[E8x] Ein paar Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von VeikkoG, 23.08.2013.

1. #1 VeikkoG, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    VeikkoG

VeikkoG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Schönen guten Abend an alle,

auch ich hab endlich mal ein bisschen Zeit gefunden um ein paar Sachen zu ändern, die mich schon seit längerem Stören.

Zuerst habe ich mit einer Auspuffblende angefangen. Diese ist für mich völlig ausreichend, da ich kein Motorsportsound an meinem Diesel möchte sondern einzig und allein dieses normale "Rohr" da hinten netmehr sehen möchte. Hier ein Bild:

Weiter ging es mit einem größeren Vorhaben, dass ich schon länger geplant hatte. Und zwar die Interieurleisten etc. mit Alcantara zu beziehen. Die Leiste auf der Armatur sowie die Türgriffe hab ich vor paar Wochen hier im Forum erstanden (danke nochmal marcwuta :winkewinke:) und bei der Mittelkonsole hab ich mich dann doch selbst mal am Beziehen mit Alcantara versucht. Ich muss sagen, es hat super gut geklappt und es ist genau so wie ichs mir vorgestellt habe \:D/. Sehr geholfen hat auch mir (wie vielen anderen) diese Anleitung beim Ausbauen der Mittelkonsole. --> http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/anleitung-zum-ausbau-der-mittelkonsole-32262.html
    Direkt in dem Abwasch habe ich noch ein USB-Kabel durch die Mittelkonsole hoch in das Ablagefach gelegt, wo demnächst irgendeine Halterung für mein Handy sein Platz finden wird. :driver:

Auch hier die Bilder:

(während Umbau)

(fertig)

Zu Guter letzt hab ich noch das PlastiDip ausprobieren wollen. Herhalten mussten dazu die Nieren und die Leiste zwischen den Nebelscheinwerfern. :nod:

Hier das Ergebnis:

Sorry für die schlechten Bilder, aber war alles nur auf die Schnelle und mit Handy. Werde die Tage mal bessere machen. :narr:

Grüße aus dem Westerwald.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klee

klee 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Max
    Ist doch ein schöner Anfang. ;-)

Alcantara im Innenraum sieht wirklich klasse aus ... wie viel Stunden Arbeit zählst du hierfür insgesamt?
    Ich hätte noch ein paar Schichten Glossydip drüber gesprüht. Finde, schwarze Nieren mit Klarlack-Optik sind schicker.

4. #3 VeikkoG, 26.08.2013
    VeikkoG

VeikkoG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Nunja, ich muss zugeben, dass ich nicht auf Rekordjagd war und ein Teil nach dem anderen gemacht hab. Den Aschenbecher hab ich erst bestellt, als ich die anderen Sachen fertig hatte und wusste, dass es klappt. Warn locker 6 - 7 Stunden Arbeit. :roll: (ohne Einbau!)
    Aber wenn mans einmal gemacht hat, geht es schon schneller....

Beim Klarlack bin ich ehrlich gesagt noch am grübeln ob oder ob nicht... :eusa_doh:

5. #4 VeikkoG, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    VeikkoG

VeikkoG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    So. Es hat sich nochmal was getan. :gespannt:

Vor ein paar Monaten wurde das verlegte Kabel genutzt (siehe oben) und
    eine Handyhalterung eingebaut.

hier:

Dann sind noch die Blackline Rückleuchten nachgewachsen :icon_smile:
    Dicht gefolgt von einer schwarzen Auspuffblende, die die vorherige silberen
    ablösen sollte.

Und nach langen überlegen konnte ich es nun doch nicht lassen
    den Dachkantenspoiler zu bestellen. (Danke nochmal an die tolle Sammelbestellung!! :daumen:)

Nun, da eh einmal geklebt wird musste die X3-Flosse natürlich auch noch mit aufs Dach.

Hier nun die aktuellen Bilder:

6. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Gute Veränderungen bisher!
    Kurze Frage, hast du die fensterleisten auch mit plasti dip schwarz gemacht, und hält das gut?

7. #6 VeikkoG, 25.03.2014
    VeikkoG

VeikkoG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Nein, die Fensterleisten waren serienmäßig schon schwarz.
    Aber das Plasti Dip an den Nieren und wie hier zu sehen an den Winteralus hält bisher wunderbar. Auch wenn man mit dem Hochdruckreiniger nicht viel Abstand lässt.... :mrgreen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

Ein paar Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

1. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  2. [F20] Ist das normal oder ein Problem / Kleinigkeit?

Ist das normal oder ein Problem / Kleinigkeit?: Hallo, habe mich gerade neu registriert und begrüßen erst einmal alle und habe natürlich auch gleich mal ein paar Fragen zu meinem Flitzer......
  3. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....
  4. [F20] 5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen

5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen: Hi! Ich plane gerade die HiFi-Anlage in meinem F20. Als FS habe ich das Audio System X200 BMW Plus liegen. Dazu noch eine ESX V900.4, die ich...
  5. Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen

Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen: Hallo alle,bin neu hier und heiße Andy. Habe noch kein Coupé,will mir aber diese Woche eins kaufen!Wenn man aber das so lesen kann wieviele hier...