Ein paar Garantiefälle...

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von S1BB1, 21.10.2010.

1. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Morgen zusammen,

ich war gestern bei BMW Procar in Köln-Mülheim um ein paar Dinge machen zu lassen, u.a. :
    - 12-Punkte Check
    - Quitschendes Lenkrad
    - Quitschende Fahrerscheibe
    - Gummidichtung hi.re. Fenster löst sich
    - knarzende A-Säule Beifahrer
    - Stoßdämpfer vorne machen komige Geräusche beim "Hubbel" überqueren
    - Motor macht ab und zu mal komige Geräusche beim starten (besonders wenn es kalt ist)
    - Hinter der Werkstönung bei der Heckscheibe ist ein kleines Feuchtigkeits "Loch"
    - Gänge gehen sehr schwer rein, wenn der Motor kalt ist

Hab dann vorne an der "Rezeption" mit einer Freundlichen Dame gesprochen, sie hat dann paar von den Punkten von mir gehört, hatte dann mit einem Serviceberater gesprochen, der zu ihr gesagt hat, dass das Auto aufjedenfall 2 Tage dableiben muss.
    Da ich aber auf das Auto angewiesen bin (fahre jeden Tag von Köln nach Düsseldorf), hab ich sie direkt gefragt, wie das mit einem Leihwagen aussieht (Habe keine Gutscheine, da kein Leasing, sondern Finanzierung).
    Das würde wohl nicht gehen, da diese sowas nicht anbieten, sie könnte mir höchstens einen von SIXT mieten, das würde dann 56€ pro Tag machen, dann habe ich sie nur sehr entsetzt angeschaut. Ich finde das geht mal gar nicht !?

Dann hat sie mir geraten, ich soll mal dahin zu Procar, wo ich das Auto gekauft habe, das wäre dann Köln-Marsdorf und da mit dem Verkäufer sprechen (der mir den Wagen verkauf hat), der könnte mir vielleicht was organisieren, z.b. das er mir seinen Wagen gibt, weil er mir sowas verkauft hat, meint ihr das bringt was?

Aber hey Leute, das kann doch einfach nicht sein, dass wenn man (überwiegend) Garantiefälle hat, das man noch nicht mal einen Leihwagen gestellt bekommt? Und Leasingkunden kriegen Gutscheine... So nen großer Unterschied ist das nun zwischen Leasing und Finanzierung auch nicht mehr...

Also ich finde es echt merkwürdig und war gestern leicht angepisst, weil habe wirklich keine Lust mir dafür 2 oder 3 Tage Urlaub zu nehmen :motz:

Ist das immer so, oder sollte ich es einfach mal in Marsdorf bei meinem Verkäufer versuchen?

Cheers :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Beim nächsten Mal den Leihwagen bei Terminvergabe ansprechen.

4. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Ich hatte ja keinen Termin, bin einfach hin um einen Termin zu machen, weil ich sowas lieber Face to Face mache, anstatt anzurufen

5. #4 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Aso, na dann würde ich ihren Rat folgen und deinen Verkäufer den Ersatzwagen organisieren lassen ;)

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast nen vFL, also keine Werksgarantie mehr, deswegen ist auch kein Leihwagen inbegriffen!

7. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Ich hab den 05/2010 gekauft, 1 Jahr Garantie hab ich drauf :eusa_snooty:

8. #7 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Fux wollte damit sagen, dass dir der Ersatzwagen ausschliesslich aus Kulanz des Händlers zu steht.

Das sollte aber nach einem freundlichen aber bestimmten Gespräch mit deinem Verkäufer kein Problem mehr sein.

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, aber Europlus, keine Werksgarantie, deswegen ist auch kein Leihwagen inbegriffen!

10. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    es gibt keinen Rechstanspruch auf einen Ersatzwagen!

Smart z. B. bietet Fahrkarten an, VW bot mir gar nichts an.
    Red mit deinem Verkäufer wegen Kulanz oder nimm dir einen kostenpflichtigen Mietwagen. So ist das leider, wenn man Gebrauchtwagenkunde ist :(

11. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Dann muss ich wirklich einfach mal mit dem in Marsdorf selbst sprechen und hoffen das die da Kulanz zeigen...

12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wie alt ist er denn?

Hat man nicht 5 Jahre Mobilitätsgarantie?

kannst du mal diesen Fleck unter der Tönung fotografieren, hab auch so was ähnliches an der Tönung am Rand.

13. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    BJ 06/2006...

Jep kann ich machen, werde ich dann nachher hier rein stellen

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm dann würd der dir ja eigentlich zustehen... Oder ich hab mal wieder ne Fehlinformation bekommen...

Mein Händler bietet auch günstige Leihwagen für 25 Euro pro Tag an... 56 ist schon viel zu teuer...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 S1BB1, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    25 Euro ist ja auch noch menschlich, das würde ich notfalls noch investieren, aber 56 Euro ist einfach übertrieben...

Ich werd gleich mal sobald ich zuhause bin, mich in Ruhe hinsetzen und da anrufen, mal gucken was die mir sagen :unibrow:

EDIT: Hab da mal was zur Mobilitätsgarantie gefunden: http://www.bmw.de/de/de/_teaserpool/download/owners/pdf/BMWMobileCare.pdf werd mir das nachher mal zu Gemühte führen

17. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Hab gerade angerufen, die Dame sagte mir, Leihwagen von SIXT, wenn er aber mehr als einen Tag dableiben muss, übernimmt die Garantie die Kosten für den Wagen von SIXT...

Werde nächste Woche nochmal anrufen, dann ist mein Verkäufer wieder im Haus...

@SimonX:
    Einmal das Bild:

Ich hoffe man erkennt es

Thema:

Ein paar Garantiefälle...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Garantiefälle... - Ähnliche Themen

1. Garantiefall oder nicht?

Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  2. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  3. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....
  4. [F20] 5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen

5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen: Hi! Ich plane gerade die HiFi-Anlage in meinem F20. Als FS habe ich das Audio System X200 BMW Plus liegen. Dazu noch eine ESX V900.4, die ich...
  5. Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen

Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen: Hallo alle,bin neu hier und heiße Andy. Habe noch kein Coupé,will mir aber diese Woche eins kaufen!Wenn man aber das so lesen kann wieviele hier...