Ein paar Garantiefälle...

Diskutiere Ein paar Garantiefälle... im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Morgen zusammen, ich war gestern bei BMW Procar in Köln-Mülheim um ein paar Dinge machen zu lassen, u.a. : - 12-Punkte Check - Quitschendes...

  1. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Morgen zusammen,

    ich war gestern bei BMW Procar in Köln-Mülheim um ein paar Dinge machen zu lassen, u.a. :
    - 12-Punkte Check
    - Quitschendes Lenkrad
    - Quitschende Fahrerscheibe
    - Gummidichtung hi.re. Fenster löst sich
    - knarzende A-Säule Beifahrer
    - Stoßdämpfer vorne machen komige Geräusche beim "Hubbel" überqueren
    - Motor macht ab und zu mal komige Geräusche beim starten (besonders wenn es kalt ist)
    - Hinter der Werkstönung bei der Heckscheibe ist ein kleines Feuchtigkeits "Loch"
    - Gänge gehen sehr schwer rein, wenn der Motor kalt ist

    Hab dann vorne an der "Rezeption" mit einer Freundlichen Dame gesprochen, sie hat dann paar von den Punkten von mir gehört, hatte dann mit einem Serviceberater gesprochen, der zu ihr gesagt hat, dass das Auto aufjedenfall 2 Tage dableiben muss.
    Da ich aber auf das Auto angewiesen bin (fahre jeden Tag von Köln nach Düsseldorf), hab ich sie direkt gefragt, wie das mit einem Leihwagen aussieht (Habe keine Gutscheine, da kein Leasing, sondern Finanzierung).
    Das würde wohl nicht gehen, da diese sowas nicht anbieten, sie könnte mir höchstens einen von SIXT mieten, das würde dann 56€ pro Tag machen, dann habe ich sie nur sehr entsetzt angeschaut. Ich finde das geht mal gar nicht !?

    Dann hat sie mir geraten, ich soll mal dahin zu Procar, wo ich das Auto gekauft habe, das wäre dann Köln-Marsdorf und da mit dem Verkäufer sprechen (der mir den Wagen verkauf hat), der könnte mir vielleicht was organisieren, z.b. das er mir seinen Wagen gibt, weil er mir sowas verkauft hat, meint ihr das bringt was?

    Aber hey Leute, das kann doch einfach nicht sein, dass wenn man (überwiegend) Garantiefälle hat, das man noch nicht mal einen Leihwagen gestellt bekommt? Und Leasingkunden kriegen Gutscheine... So nen großer Unterschied ist das nun zwischen Leasing und Finanzierung auch nicht mehr...

    Also ich finde es echt merkwürdig und war gestern leicht angepisst, weil habe wirklich keine Lust mir dafür 2 oder 3 Tage Urlaub zu nehmen :motz:

    Ist das immer so, oder sollte ich es einfach mal in Marsdorf bei meinem Verkäufer versuchen?



    Cheers :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Beim nächsten Mal den Leihwagen bei Terminvergabe ansprechen.
     
  4. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hatte ja keinen Termin, bin einfach hin um einen Termin zu machen, weil ich sowas lieber Face to Face mache, anstatt anzurufen
     
  5. #4 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Aso, na dann würde ich ihren Rat folgen und deinen Verkäufer den Ersatzwagen organisieren lassen ;)
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast nen vFL, also keine Werksgarantie mehr, deswegen ist auch kein Leihwagen inbegriffen!
     
  7. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hab den 05/2010 gekauft, 1 Jahr Garantie hab ich drauf :eusa_snooty:
     
  8. #7 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Fux wollte damit sagen, dass dir der Ersatzwagen ausschliesslich aus Kulanz des Händlers zu steht.

    Das sollte aber nach einem freundlichen aber bestimmten Gespräch mit deinem Verkäufer kein Problem mehr sein.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, aber Europlus, keine Werksgarantie, deswegen ist auch kein Leihwagen inbegriffen!
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    es gibt keinen Rechstanspruch auf einen Ersatzwagen!

    Smart z. B. bietet Fahrkarten an, VW bot mir gar nichts an.
    Red mit deinem Verkäufer wegen Kulanz oder nimm dir einen kostenpflichtigen Mietwagen. So ist das leider, wenn man Gebrauchtwagenkunde ist :(
     
  11. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Dann muss ich wirklich einfach mal mit dem in Marsdorf selbst sprechen und hoffen das die da Kulanz zeigen...
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wie alt ist er denn?

    Hat man nicht 5 Jahre Mobilitätsgarantie?

    kannst du mal diesen Fleck unter der Tönung fotografieren, hab auch so was ähnliches an der Tönung am Rand.
     
  13. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    BJ 06/2006...

    Jep kann ich machen, werde ich dann nachher hier rein stellen
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm dann würd der dir ja eigentlich zustehen... Oder ich hab mal wieder ne Fehlinformation bekommen...

    Mein Händler bietet auch günstige Leihwagen für 25 Euro pro Tag an... 56 ist schon viel zu teuer...
     
  15. #14 S1BB1, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    25 Euro ist ja auch noch menschlich, das würde ich notfalls noch investieren, aber 56 Euro ist einfach übertrieben...

    Ich werd gleich mal sobald ich zuhause bin, mich in Ruhe hinsetzen und da anrufen, mal gucken was die mir sagen :unibrow:


    EDIT: Hab da mal was zur Mobilitätsgarantie gefunden: http://www.bmw.de/de/de/_teaserpool/download/owners/pdf/BMWMobileCare.pdf werd mir das nachher mal zu Gemühte führen
     
  16. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Hab gerade angerufen, die Dame sagte mir, Leihwagen von SIXT, wenn er aber mehr als einen Tag dableiben muss, übernimmt die Garantie die Kosten für den Wagen von SIXT...

    Werde nächste Woche nochmal anrufen, dann ist mein Verkäufer wieder im Haus...


    @SimonX:
    Einmal das Bild:
    [​IMG]

    Ich hoffe man erkennt es
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ab 2 Std müssen die übernehmen.

    Joa so einen Fleck hab ich auch nur wesentlich kleiner 1*2 cm oder so
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 spitzel, 21.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Schade, dass die Mobilitätsgarantie nicht beim Service gilt....
     
  20. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    So war gestern bei BMW Procar in Velbert...

    Bin aber total unzufrieden, also das was da abgegangen ist, ging mal gar nicht... Habe da letzte Woche bereits angerufen, da wurd mir gesagt, ich solle diese Woche mal vorbeikommen, die schauen sich das an, ob das auch überhaupt Garantiefälle sind und wenn dem so sei, dann behalten die den Wagen da.
    Also ich dahin, alles mit Freundin abgeklärt (Weil ich ja nen Auto brauche), erstmal durfte ich 30min auf den Servicemenschen warten. Er kam dann, hat mich nicht ausprechen lassen und mir einfach den Schlüssel aus der Hand gerissen mit den Worten "Wir schauen uns das jetzt erstmal an".
    Er geht zu der Fensterleiste hin und zieht die komplett raus und versucht da irgendwie dran rumzudrücken, naja hat nix gebracht (Hätte ich ihm auch vorher sagen können)..
    Dann hat er natürlich die Hälfte vergessen, was ich ihm an Mängel gesagt habe, also wieder mit der A-Säule angefangen, die hat er dann einfach nur angeguckt (Mit der Hoffnung, das seine Augen Superkräfte entwickeln?.. Wer weiß) und ich solle ihm dann zurück zur Rezeption folgen.
    Die Tante wollte mit mir dann nen Termin ausmachen, worauf ich dann eingewendet habe, dass ich den Wagen gerne bis Samstag hier stehen lassen kann.. Sie meinte dann aber, dass immoment sehr viel zu tun wäre und das gar nicht ginge..

    Wollte mir dann nen Termin ab dem 01.12. geben, was mir dann aber auch nix mehr bringt, vorallem nicht es in Velbert machen zu lassen, da ich hab dem 01.12 in Köln arbeite (zurzeit Düsseldorf)..
    Ihr tat es dann natürlich leid (Standart geschwafel) und ich bin dann gefahren...

    Bin dann noch woanders zu nem BMW Vertragshändler "Götz und Cellermann" oder so.. Der war direkt viel freundlicher würde mir auch helfen, aber da könnten dann Kosten auf mich zukommen und ich soll erstmal mit meinem Verkäufer sprechen, wie er das sieht und ob er das mahcen will..

    Naja das Ende vom Lied: Ich bin nicht wirklich viel weiter gekommen und werde jetzt mit meinem Verkäufer quatschen :eusa_clap:
     
Thema:

Ein paar Garantiefälle...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Garantiefälle... - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [F20] Paar Fragen zum Navi ...

    Paar Fragen zum Navi ...: Hallo zusammen, ich habe einen 116d, F20, BJ 09/2015 mit SA609 (Professional Navigation) und ein paar Fragen hierzu: 1. Welchen exakten NAVI Typ...
  3. Ein paar Fragen an die Experten

    Ein paar Fragen an die Experten: Hallo zusammen Ende Mai bekomme ich ja meinen M135i :) Freue mich schon total drauf. Es sind noch ein paar Fragen offen die ihr mir sicherlich...
  4. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  5. [F20] Neuanschaffung, ein paar Fragen zu Ausstattung und Motor

    Neuanschaffung, ein paar Fragen zu Ausstattung und Motor: Hallo, ich habe vor mir einen 120dA zuzulegen und habe auch schon einen konkreten Wagen im Auge. Zu dem 1er: Modell: 120d 3-Türer Sport Line Bj:...