Ein paar Fragen zum Waschen etc.

Diskutiere Ein paar Fragen zum Waschen etc. im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen zur Autopflege: Habe mich nach einem sehr ausführlichen Testbericht dazu entschieden, mir den " NXT - Tech...

  1. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo!
    Ich habe mal ein paar Fragen zur Autopflege:

    Habe mich nach einem sehr ausführlichen Testbericht dazu entschieden, mir den " NXT - Tech Wax" zuzulegen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung vom Wachsen hab wollte ich mal fragen wie das denn so geht ;) Kommt das Zeug auch auf die Scheiben drauf? :roll: Und stimmt das das sich ein gewachstes Auto nicht so gut mit Mikrofasern verträgt?! (bezogen auf einen Mikrofaser Waschhandschuh?!?)
    Vielleicht peinliche Fragen aber hey man kann ja nicht alles wissen :P ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hi guck dich mal hier um !!!
    da sind auch Bilder von mir sowie dem fast erfinder REDBULLL DRIN :lol: !

    DAs mit dem Mirofasern ist absoluter blödsinn!

    Meine Empfehlung.
    Immer nur Microfasertücher verwenden !!! und Schwamm und nie
    WASCHANLAGEN IMMER PER HAND !!!

    Techwaxx ist easy aufzutragen absolut!

    aber schau hier erstmal rein ;) :wink:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1078
     
  4. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Ok danke für die Antwort hab mir den Thread durchgelesen... aaaber ich bin noch nicht fertig :P
    - Was brauche ich denn an Tüchern/Schwämmen fürs Einwachsen bzw. für danach?
    - Was genau ist ein Lackreiniger? :? Reicht da nicht normales Shampoo oder ist der Lackreiniger z.b. vorm Wachsen sinnvoll?
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    kurze übersicht:

    Zum Einwachsen brauchst du nichts weiter, beim TechWax ist der
    Applicator dabei...einfach etwas wachs auf den applicator und aufs auto wischen...

    Um die milchige schicht (das Wachs) wieder runterzubekommen nimmste
    am besten ein paar Microfaser-Tücher!

    Mehr brauchste eigtl nicht! Zum Waschen nimmst du entweder einen
    weichen schwamm, oder einfach auch ein MF-Tuch

    Und ja, du kannst das zeugs auch auf die scheiben schmieren :-D,
    da bekomsmt du dann die fliegen etc besser runter!

    Bzgl des Lackreiniger:

    wie der name schon sagt reinigt dieser den Lack....
    je nachdem wie alt dein auto ist, würde ich dir aber eher eine politur empfehlen....
    das auto vorm wachsen zu polieren macht durchaus sinn, da man ansonsten
    den vll verunreinigten lack einfach zukleistert...
    auch haftet das wachs auf "sauberen" lack wesentlich besser -> bessere Standzeit!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zum Waschen etc.

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Waschen etc. - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. [F20] Waschanlagen Hand waschen

    Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...