[E87] Ein paar Fragen zum VFL 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von MHR JACK, 26.01.2014.

1. #1 MHR JACK, 26.01.2014
    MHR JACK

MHR JACK 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hey Leute,
    würde mir sehr gerne einen 130i zulegen bj 06 also Vfl Modell mit ca 140.000 km hätte allerdings ein paar Fragen.

1.Habe mitbekommen das,dass VFL Modell keine Öl bzw Wassertemperaturanzeige besitzt..? Gibt es hier wirklich überhaupt keine Möglichkeiten diese in den Boardcomputer einzucodieren?

2.Höre öfter das dass Vfl modell günstig vearbeitet sein soll gilt das auch für die Vollausstattung mit voll Leder und den M sitzen?

3.Mich würde mal interessieren welche Reifen/Felgen Größe optimal ist für die Nordschleife.Habe momentan 2 130i zur Auswahl mit fast der gleichen Ausstattung allerdings steht der eine auf 18 Zoll mit rundum 225ern und der 2. steht auf 19 Zöllern mit 245 er hinten und 225 ern vorne.beide M Fahrwerk wollte allerdings sowieso auf Kw Variante 1 bzw Billstein B14 Pss umrüsten.Frage das weil ich gerne auf der Schleife unterwegs bin momentan allerdings noch mit einer Celica Ts kenne mich mit Bmw überhaupt nicht aus deshalb die Fragen hoffe ihr nehmt das ernst bin keiner der sowas zum Spaß schreibt.

4.Wie standfest ist die Serien Bremsanlage des 130i? würde gerne auf gelochte Bremsscheiben umsteigen gibts da irgendwas gutes mit Zulassung oder eher sein lassen? Habe bereits die Performance Anlage gesehen wobei die mir etwas zu teuer ist.

5.Welches Öl fährt ihr in dem 3 Liter reihen 6er..Habe bislang immer sehr gute Erfahrungen mit Mobil 1 0w40 gemacht wobei die ganzen M Modelle ja dieses Castrol 10 W 60 fahren habe allerdings bereits gehört das es für den 3liter reihen 6 er nicht optimal wäre...

6.Wie sind eure Erfahrungen mit Laufleistung Haltbarkeit und Leistungsverlust..? Fahre meine Autos immer 10 Min warm und bin ein sportlicher Fahrer kann der Motor das bei guter Pflege lange ab haben oder gibt es dinge die Im Motor getauscht werden sollten..? denke da an Lagerschalen ect.

7.Da beide 130i kein volles M Optik Paket haben habe ich schonmal fleißig im Netz nach Stoßstangen und Heckschürzen gesucht bin da auf diese Teile hier gestoßen allerdings steht bei keiner was von Gutachten dabei wenn dann nur was von Materialgutachten hat jemand erfahrungen mit Eintragungen solcher Kits?

http://www.ebay.de/itm/Stosstange-F...246652938?pt=DE_Autoteile&hash=item1c3add1a0a

http://www.ebay.de/itm/1er-e81-e87-...167656917?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccece2fd5

8.Der Performance Esd soll sich ja auf dem 130i ziemlich gut anhören viele schreiben auch das er mit zunehmender Laufleistung lauter wird..Hat jemand das Teil schonmal frei gebrannt mit Bremsenreiniger bzw Wd40 ? Wird er dann viel Lauter oder hällt sich das in Grenzen?.

Hoffe ihr könnt mir en paar Fragen beantworten..Google habe ich bereits benutzt aber da streuen viele Antworten deswegen wollte ich bei euch nochmals alles direkt nachfragen und auch alles in einen Thread schreiben um keine 100 Threads zu eröffnen.

Vielen Dank schonmal!.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 26.01.2014
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja Öltemp gibt es nicht, aber du könntest das KI tauschen und das vom Fl Modell einbauen.

Was das VFL Modell angeht, musst du dir eben beide mal ansehen, dann siehst du die Unterschiede.

Die von dir gezeigten 1M Look Stoßstange habt keine Zulassung, wenn musst du die von Kerscher nehmen, wenn du diese Optik möchtest, sonst eben auf BMW Performance Paket umbauen.

4. #3 maninblack, 27.01.2014
    maninblack

maninblack 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Eincodieren der Öltemperatur geht nicht.
    Ich habe aber noch ein Tacho vom 135i hier, den kann man Problemlos im 130i einbauen.

Gruß

5. #4 Dani_93, 27.01.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ansonsten kann man aber jederzeit die Öltemperatur über das Geheimmenü abrufen.

6. #5 ottinator, 27.01.2014
    ottinator

ottinator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    soweit ich weiss nur die kühlwassertemperatur unter punkt 7...
    mit dem ki vom 135i/335i einbauen ist kein problem,aber nur wenn du jemanden hast der nen eprommer hat und codieren kann,ansonsten is der tacho ohne richtige funktion. kontakt dazu gerne per pn. nen 335i tacho hab ich hier auch noch liegen, da ich meinen 130i verkaufen möchte

7. #6 BMW-FTW, 31.01.2014
    BMW-FTW

BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Als Reifenkombi solltest du auf jedenfall 18 Zoll nehmen, wenn nicht 17 Zoll. 235er Reifenbreite rundum ist perfekt, wenn das vorne nicht passt, dann 225 rundrum.
    Kannst dir ja mal meinen Umbauthread angucken, ist bestimmt interessant für dich. :winkewinke:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ein paar Fragen zum VFL 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sport esd für BMW 130i vfl

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum VFL 130i - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...