[E87] Ein paar Fragen zum Kauf

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von atzenhainer, 10.02.2012.

1. #1 atzenhainer, 10.02.2012
    atzenhainer

atzenhainer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Zur Vorgeschichte:
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto in der Kompaktklasse. Da ich gute 45tkm im Jahr fahre kommt nur ein Diesel in Frage. Momentan fahre ich eine Focus mit der 2l Dieselmaschine. Da er aber mittlerweile fast 200tkm auf der Uhr hat muss was neues her und da ist mir der 123d ins Auge gestochen.

Mein Budget liegt bei max 30t€ und ich denke dafür bekomme ich schon einen gut ausgestatteten Jahreswagen. Es soll ein 5 Türer werden.
    Ein paar Fragen hätte ich allerdings vorab und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Mir hat es das Navi Professional angetan. Speziell das große Display und die gute Stauumfahrung per RTTI sagen mir zu. Allerdings kenne ich das Navi Business nicht. Lohnt sich der Aufpreis für das Professional?

2.Die Problematik mit den gerissenen Köpfen und der defekten Steuerkette sollte bei einem 2011er Modell ja gegessen sein oder?

3.Ich habe ein Auto in der Nähe mir angeschaut aber leider hatte er keinen Tempomat und die Wurzelholzapplikationen. Lässt sich der Tempomat nachrüsten? Und wie sieht es mit den Blenden aus. Lassen sie sich austauschen?

Im Voraus schonmal vielen Dank

Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirelli666, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Pirelli666

Pirelli666 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hi,

zu 1. - Ja, bei einem Gebrauchten wuerde ich schon darauf achten dass du das Navi bekommst welches du auch willst, da ich denke dass da kein grosser Preisunterschied zu befuerchten ist zwischen einem mit Business und einem mit Prof. Navi.

zu 2. - Ja, da wurde nachgebessert (Mitte 2008 ) - allerdings denke ich dass sich das erst zu 100% herausstellt wenn einige Fahrzeuge auch einen gewissen Km Stand erreichen.

zu3. - Ja, kann man nachruesten, die Blenden auch - wird allerdings relativ teuer wenn man es beim :icon_smile: machen laesst ( das Nachruesten der Blenden zumindest -der Tempomat ist sicher auch kein Schnaeppchen, kannst dir ja mal einen Kostenvoranschlag machen lassen - kostet nix!:)).

Gruss

4. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Mhh Tempomat, soweit ich hier richtig mitgelesen habe, um die 400€ mit Material + Einbau bei BMW

5. #4 CSchnuffi5, 11.02.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hatte damals bei meinen Kauf (vor 1 Monat) den Tempomat mit ausgehandelt da ich den sonst nicht gekauft hätte

aber laut KVA hätte der Tempomat 563€ gekostet all inkl.

6. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    1. Mir hat es das Navi Professional angetan. Speziell das große Display und die gute Stauumfahrung per RTTI sagen mir zu. Allerdings kenne ich das Navi Business nicht. Lohnt sich der Aufpreis für das Professional?
    -Lohnt sich...mehr übersichtlichkeit..besonders im Navimenü. Des Weiteren kannst du beim Prof. auch DVD's schauen und es hat eine festplatte. das prof. hat meistens noch bluetooth in verbindung ... brauchst also keine freisprecheinrichtung. bei soviel km ist das schon wichtig...du kannst anscheinend auch über connected drive emails und übers internet nachrichten lesen oder dir vorlesen lassen, etc. dieser service ist beim business nach ez nur 6 monate kostenlos, beim prof. 3 jahre !

2.Die Problematik mit den gerissenen Köpfen und der defekten Steuerkette sollte bei einem 2011er Modell ja gegessen sein oder?
    - k.a. ... hab einen 120d und der wurde letztens nochmal überarbeitet (auch ein 2011 modell)

3.Ich habe ein Auto in der Nähe mir angeschaut aber leider hatte er keinen Tempomat und die Wurzelholzapplikationen. Lässt sich der Tempomat nachrüsten? Und wie sieht es mit den Blenden aus. Lassen sie sich austauschen?
    -blenden sind nur gesteckt...sollte jetzt kein nicht-kaufargument sein. ebay, forum oder selber beziehen...
    -tempomat nachrüsten ? weiß ich nicht....würd ich aber eher nur mitkaufen und nicht nachrüsten

7. #6 atzenhainer, 13.02.2012
    atzenhainer

atzenhainer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Über weitere Erfahrungsberichte bin ich natürlich immer dankbar.

Ich werde dann definitiv nach einem 1er mit den Navi Professionall ausschau halten. Leider scheint es die Edition Sport aber damit nicht zu geben.
    Die dunklen Rückleuchten kann man problemlos nachrüsten denke ich?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 atzenhainer, 14.03.2012
    atzenhainer

atzenhainer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Endlich hat es geklappt und ich habe einen 123d gekauft. Ich hoffe dass ich damit eine gute Entscheidung getroffen habe.:wink:

Geworden ist es ein Editon Sport in Space Grau mit fast Vollausstattung. Verbaut ist alles bis auf die Automatik und das Harman Kardon System.
    Das schwarze Leder mit den blauen Nähten macht schon was her muss ich sagen. :icon_cool:

10. #8 Lysimachos, 15.03.2012
    Lysimachos

Lysimachos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Glückwunsch zum neuen Auto, :blumen:
    Das ist sehr schön, wenn Du magst kannst Du ja ein paar Bilder online stellen. Oder den Link zum Auto.
    Möchte mir demnächst auch ein 123d Coupé zu legen und bin da an allem sehr interessiert :wink:

Thema:

Ein paar Fragen zum Kauf

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Kauf - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...