Ein paar fragen (Kinderkrankheiten)

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von furby, 17.02.2013.

1. furby

furby 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    hi,

4 Sachen fielen mir an meinem 118i auf und ich wollte euch mal fragen ob das normal ist?

1: Mein Endrohr ist total schwarz und verrust, wagen läuft aber normal und rund. Ist das normal?

2: Meine Klimaeinstellung bleibt nicht gespeichert, jedes mal wenn ich neu ins Fahrzeug steige muss ich meine Temperatur auf 23 grad einstellen, Wert ist jedes mal 22 grad und Klima an obwohl ich sie ausgestellt habe.

3: Ich vernehme ein ganz leichtes Poltern aus dem Heckbereich, kann es sein das das die Dämpfer auch sind wie bei so vielen oder geht das bei der Laufleistung nicht mehr? Die meisten haben ja vorher diese Probleme gehabt bei ca. 4000km.

4: Im Geheimmenü fiel mir auf das der Wagen bis 107 Grad Kühlmitteltemperatur erreicht hat. Ist das normal? Hat der F20 ein Kennfeldgesteuertes Thermostat verbaut? Also die Temperatur erreicht er total schnell, auch die Öltemperatur, da muss ich echt sagen TOP. Das hatte meine 535d nicht so schnell geschafft, eigentlich noch keiner meiner BMW's zuvor.

Würde sonst gerne die Sachen noch beheben lassen, da der Wagen ja noch Werksgarantie hat .

Danke und Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer1, 17.02.2013
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    1: Ist ganz normal.
    2: Das mit der Einstellung ist seltsam, bei mir bleibt es immer so wie ich es eingestellt habe. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
    3 und 4 kann ich nichts dazu sagen.

4. #3 Mike_083, 18.02.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das mit den verrußten Endrohren sollte sich ab Produktion 01.03. bessern, da ab diesem Zeitpunkt 114i, 116i und 118i die Euro 6-Abgasnorm erfüllen, welche erstmals auch Rußobergrenzen für Benzin-Direkteinspritzer beinhaltet.

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    s.o.

6. #5 Alemonia, 29.03.2013
    Alemonia

Alemonia 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Geheim Menü?? Was ist das ?? Wo find ich das und für was ist es gut, bzw. ich würde auch gerne sehen wie die Temperatur ist meines 114i.

7. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    such mal hier im forum nach geheimmenü f20 ;)

8. furby

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    so mal ein kleines Update meinerseits.

Also:

1. Das mit dem Endrohr ist inzwischen fast weg, keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat :roll:, scheint aber den Aussagen nach Normal zu sein.

2. Termin ist gemacht bei BMW, als ich mein Problem schilderte und Garantie erwähnte wurde ich behandelt wie ein König incl. Ersatzwagen, wie nir zuvor. Klima Problem wird beseitigt und wenn ich die Kofferraumtaste drücke auf der Fernbedienung schließt das ganze Auto auf, das Problem wird auch behoben. Machen wohl ein Softwareupdate.

3. Guckt sich der freundliche ebenfalls an und wird wahrscheinlich auch behoben, zusätlich werden noch 2 andere Sachen gemacht, das eine war Steuergeräte programmieren und das andere irgendwie Korrosionsschutz Heckklappe oder so, sind wohl 2 Aktion von BMW direkt.

4. Das Problem mit der Kühlflüssigkeit ist kein Problem, irgendwo habe ich hier im Forum eine Liste entdeckt wo die verschiedenen Temperaturen erklärt sind und ihre Funktion.

9. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

falls die das wirklich gemacht kriegen......

http://www.1erforum.de/der-neue-1er...te-verriegelt-das-auto-nicht-mehr-126698.html

dann darfst deinen erfolg mal an die große glocke hängen!

bisher hat das nur bei einem funktioniert!

was hast du drin? Radio oder NAVI!

gruss

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    lass dir dir doch gleich die einbauen:

http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/klappergeraeusche-im-heckbereich-99503-48.html#post1831358

so wie das in dem Thema rausklang, gibt's einen "reparaturstop", da die dämpfer noch immer nach wenigen tausend km wieder klappern anfangen....

also, einen alternativen versuch wärs wert.....

falls es bei mir wieder anfängt, kommt kein polen BMW dämpfer mehr rein!

gruss

11. furby

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    hab das Navi Professional drinn

12. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ohlalaaa! das MUSST du berichten!

wird's nur codiert und die schaffen es mal wirklich(?) oder bekommst du einen menüeintrag im i-drive, wie jemandem schon mal berichtet wurde, aber andererseits wehement demetiert wird....

das navi prof alt (CIC) wird nun angeblich softwareseitig nicht mehr supportet...auf Anpassungen und updates kann die wehrte künschaft nach einem jahr (oder kürzerer spanne) kaufs nun warten.

Auto punkt 2.....genaration wegwerf....hoppla....war das DAS Thema?

gruss

13. furby

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    So ein Update:

Gestern meinen 1er beim freundlichen abgeholt. Hinten kamen neue Stoßdämpfer, poltern ist weg (Wer weiß wie lange :roll:).

So zu der Klimageschichte, angeblich ist die Temperatur von 22Grad fest auf dem Schlüssel gespeichert und ist jedes mal wenn man aufschließt mit dem Schlüssel auch wieder so eingestellt. Das müssten die aus dem Schlüssel rauslöschen und ihn somit Quasi freimachen was das betrifft, dann sollte es funktionieren sagte der ''Experte'' :roll:.

Was die Heckklappe betrifft, ich hatte als Ersatzfahrzeug einen 116i mit null Ausstattung (Schrecklich :mrgreen:) und bei dem war das mit der Heckklappen entriegelung genauso. Der Freundliche meinte das wäre normal bis 9/12, ab da wurde es geändert, weil BMW vorher dachte sie machen dieses Feature extra so damit man wenn man nur die Heckklappe entriegelt und den Schlüssel versehentlich mit in den Kofferraum wirft man sich nicht aussperrt. Ich habe ihn dann gefragt ob es bei einem Softwareupdate möglich wäre das ich die Funktion dann auch habe, er konnte es aber nicht Garantieren.

Fazit: Termin ist gemacht im Mai für den Schlüssel (auf eigene Kosten), Kein Softwareupdate erhalten aber das poltern ist weg :mrgreen:..

Ich hab aber noch einen sehr guten Codierer an der Hand, vielleicht kann der ja bezüglich der Heckklappe was machen, weil es echt total doof und Sinnfrei ist wenn das ganze Auto aufgeht, dann bräuchte man die Taste auf der FB nicht :angry:

lg

14. #13 DJ Andy, 11.04.2013
    DJ Andy

DJ Andy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    der schlüssel speichert die einstellung für die temperatur? :-s

ich dachte alle einstellungen (spiegel, ggf. sitz, klima, etc.) werden in einem profil gespeichert und über den schlüssel mittels funk aufgerufen.

teste doch mal mit beiden schlüsseln, wenn ausser der temp. alle anderen funktionen individuell unterschiedlich sind, dann würde ich das noch mal ansprechen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. furby

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    hatte ich schon gemacht, beim 2ten Schlüssel funktioniert das mit der Temperatur aber sobald ich das Auto ausmache geht auch sofort das Radio aus, das bleibt ja normalerweise noch an bis man zuschließt. Der freundliche meinte halt das er den Schlüssel ausgelesen hat und die Temperatur fest drauf gespeichert ist und alle anderen Sachen ganz normal variieren, je nach dem was zuletzt eingestellt wurde. Er meinte auch beim 2ten Schlüssel ist dann die Funktion gespeichert das das Radio immer sofort ausgeht ohne weiterzulaufen.

17. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ??????????:motz:

das Radio bleibt an....hier mit f20 und f11 und jeweils beiden schlüsseln bis man nach dem motorstopp nicht nochmals stop drückt oder das Fahrzeug abschließt :eusa_shhh: .....

alles andere ist ne nicht gewünschte fehlfunktion:eusa_liar:

da will dich aber eiener schon ganz am anfang verkohlen:eusa_naughty::aufgeregt:

frag die netten leute doch mal, wie man das dem schlüssel/Fahrzeug beibringt, dass die radiowerte unterschiedlich abgespeichert werden?!

da gibt's keine weg für....

naja, so ähnlich wie mit meiner rückfahrkamera: ein schlüssel an, der andere aus....beide sollten last Setting setzten...machen sie nicht. softwarebug der mit 2.5x bereinigt werden soll.

aber was deiner da macht ist definitiv nicht in ordnung:nod:

Thema: Ein paar fragen (Kinderkrankheiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 114i kinderkrankheiten

,
  2. BMW 114i kinderkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen (Kinderkrankheiten) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...