Ein paar fragen (Kinderkrankheiten)

Diskutiere Ein paar fragen (Kinderkrankheiten) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hi, 4 Sachen fielen mir an meinem 118i auf und ich wollte euch mal fragen ob das normal ist? 1: Mein Endrohr ist total schwarz und...

  1. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    hi,


    4 Sachen fielen mir an meinem 118i auf und ich wollte euch mal fragen ob das normal ist?

    1: Mein Endrohr ist total schwarz und verrust, wagen läuft aber normal und rund. Ist das normal?

    2: Meine Klimaeinstellung bleibt nicht gespeichert, jedes mal wenn ich neu ins Fahrzeug steige muss ich meine Temperatur auf 23 grad einstellen, Wert ist jedes mal 22 grad und Klima an obwohl ich sie ausgestellt habe.

    3: Ich vernehme ein ganz leichtes Poltern aus dem Heckbereich, kann es sein das das die Dämpfer auch sind wie bei so vielen oder geht das bei der Laufleistung nicht mehr? Die meisten haben ja vorher diese Probleme gehabt bei ca. 4000km.

    4: Im Geheimmenü fiel mir auf das der Wagen bis 107 Grad Kühlmitteltemperatur erreicht hat. Ist das normal? Hat der F20 ein Kennfeldgesteuertes Thermostat verbaut? Also die Temperatur erreicht er total schnell, auch die Öltemperatur, da muss ich echt sagen TOP. Das hatte meine 535d nicht so schnell geschafft, eigentlich noch keiner meiner BMW's zuvor.

    Würde sonst gerne die Sachen noch beheben lassen, da der Wagen ja noch Werksgarantie hat .

    Danke und Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer1, 17.02.2013
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    1: Ist ganz normal.
    2: Das mit der Einstellung ist seltsam, bei mir bleibt es immer so wie ich es eingestellt habe. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
    3 und 4 kann ich nichts dazu sagen.
     
  4. #3 Mike_083, 18.02.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das mit den verrußten Endrohren sollte sich ab Produktion 01.03. bessern, da ab diesem Zeitpunkt 114i, 116i und 118i die Euro 6-Abgasnorm erfüllen, welche erstmals auch Rußobergrenzen für Benzin-Direkteinspritzer beinhaltet.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    s.o.
     
  6. #5 Alemonia, 29.03.2013
    Alemonia

    Alemonia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Geheim Menü?? Was ist das ?? Wo find ich das und für was ist es gut, bzw. ich würde auch gerne sehen wie die Temperatur ist meines 114i.
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    such mal hier im forum nach geheimmenü f20 ;)
     
  8. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    so mal ein kleines Update meinerseits.

    Also:

    1. Das mit dem Endrohr ist inzwischen fast weg, keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat :roll:, scheint aber den Aussagen nach Normal zu sein.

    2. Termin ist gemacht bei BMW, als ich mein Problem schilderte und Garantie erwähnte wurde ich behandelt wie ein König incl. Ersatzwagen, wie nir zuvor. Klima Problem wird beseitigt und wenn ich die Kofferraumtaste drücke auf der Fernbedienung schließt das ganze Auto auf, das Problem wird auch behoben. Machen wohl ein Softwareupdate.

    3. Guckt sich der freundliche ebenfalls an und wird wahrscheinlich auch behoben, zusätlich werden noch 2 andere Sachen gemacht, das eine war Steuergeräte programmieren und das andere irgendwie Korrosionsschutz Heckklappe oder so, sind wohl 2 Aktion von BMW direkt.

    4. Das Problem mit der Kühlflüssigkeit ist kein Problem, irgendwo habe ich hier im Forum eine Liste entdeckt wo die verschiedenen Temperaturen erklärt sind und ihre Funktion.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    falls die das wirklich gemacht kriegen......



    http://www.1erforum.de/der-neue-1er...te-verriegelt-das-auto-nicht-mehr-126698.html


    dann darfst deinen erfolg mal an die große glocke hängen!

    bisher hat das nur bei einem funktioniert!

    was hast du drin? Radio oder NAVI!

    gruss
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    lass dir dir doch gleich die einbauen:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/klappergeraeusche-im-heckbereich-99503-48.html#post1831358

    so wie das in dem Thema rausklang, gibt's einen "reparaturstop", da die dämpfer noch immer nach wenigen tausend km wieder klappern anfangen....

    also, einen alternativen versuch wärs wert.....

    falls es bei mir wieder anfängt, kommt kein polen BMW dämpfer mehr rein!

    gruss
     
  11. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    hab das Navi Professional drinn
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ohlalaaa! das MUSST du berichten!

    wird's nur codiert und die schaffen es mal wirklich(?) oder bekommst du einen menüeintrag im i-drive, wie jemandem schon mal berichtet wurde, aber andererseits wehement demetiert wird....

    das navi prof alt (CIC) wird nun angeblich softwareseitig nicht mehr supportet...auf Anpassungen und updates kann die wehrte künschaft nach einem jahr (oder kürzerer spanne) kaufs nun warten.


    Auto punkt 2.....genaration wegwerf....hoppla....war das DAS Thema?

    gruss
     
  13. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    So ein Update:

    Gestern meinen 1er beim freundlichen abgeholt. Hinten kamen neue Stoßdämpfer, poltern ist weg (Wer weiß wie lange :roll:).

    So zu der Klimageschichte, angeblich ist die Temperatur von 22Grad fest auf dem Schlüssel gespeichert und ist jedes mal wenn man aufschließt mit dem Schlüssel auch wieder so eingestellt. Das müssten die aus dem Schlüssel rauslöschen und ihn somit Quasi freimachen was das betrifft, dann sollte es funktionieren sagte der ''Experte'' :roll:.

    Was die Heckklappe betrifft, ich hatte als Ersatzfahrzeug einen 116i mit null Ausstattung (Schrecklich :mrgreen:) und bei dem war das mit der Heckklappen entriegelung genauso. Der Freundliche meinte das wäre normal bis 9/12, ab da wurde es geändert, weil BMW vorher dachte sie machen dieses Feature extra so damit man wenn man nur die Heckklappe entriegelt und den Schlüssel versehentlich mit in den Kofferraum wirft man sich nicht aussperrt. Ich habe ihn dann gefragt ob es bei einem Softwareupdate möglich wäre das ich die Funktion dann auch habe, er konnte es aber nicht Garantieren.


    Fazit: Termin ist gemacht im Mai für den Schlüssel (auf eigene Kosten), Kein Softwareupdate erhalten aber das poltern ist weg :mrgreen:..


    Ich hab aber noch einen sehr guten Codierer an der Hand, vielleicht kann der ja bezüglich der Heckklappe was machen, weil es echt total doof und Sinnfrei ist wenn das ganze Auto aufgeht, dann bräuchte man die Taste auf der FB nicht :angry:

    lg
     
  14. #13 DJ Andy, 11.04.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    der schlüssel speichert die einstellung für die temperatur? :-s

    ich dachte alle einstellungen (spiegel, ggf. sitz, klima, etc.) werden in einem profil gespeichert und über den schlüssel mittels funk aufgerufen.

    teste doch mal mit beiden schlüsseln, wenn ausser der temp. alle anderen funktionen individuell unterschiedlich sind, dann würde ich das noch mal ansprechen
     
  15. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    hatte ich schon gemacht, beim 2ten Schlüssel funktioniert das mit der Temperatur aber sobald ich das Auto ausmache geht auch sofort das Radio aus, das bleibt ja normalerweise noch an bis man zuschließt. Der freundliche meinte halt das er den Schlüssel ausgelesen hat und die Temperatur fest drauf gespeichert ist und alle anderen Sachen ganz normal variieren, je nach dem was zuletzt eingestellt wurde. Er meinte auch beim 2ten Schlüssel ist dann die Funktion gespeichert das das Radio immer sofort ausgeht ohne weiterzulaufen.
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ??????????:motz:

    das Radio bleibt an....hier mit f20 und f11 und jeweils beiden schlüsseln bis man nach dem motorstopp nicht nochmals stop drückt oder das Fahrzeug abschließt :eusa_shhh: .....

    alles andere ist ne nicht gewünschte fehlfunktion:eusa_liar:

    da will dich aber eiener schon ganz am anfang verkohlen:eusa_naughty::aufgeregt:

    frag die netten leute doch mal, wie man das dem schlüssel/Fahrzeug beibringt, dass die radiowerte unterschiedlich abgespeichert werden?!

    da gibt's keine weg für....

    naja, so ähnlich wie mit meiner rückfahrkamera: ein schlüssel an, der andere aus....beide sollten last Setting setzten...machen sie nicht. softwarebug der mit 2.5x bereinigt werden soll.

    aber was deiner da macht ist definitiv nicht in ordnung:nod:
     
  17. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    ja das hatte ich ihn ja auch gefragt, aber er meinte das speichert er Automatisch bis auf die fest eingespeicherten Sachen die freigegebn werden müssen :roll:. Als ich dann einen Termin gemacht habe dafür incl. Ölwechsel guckte er doof als ich fragte wegen eigenöl mitbringen und wechsel auf 0W-40 :icon_smile:. Er sagte geht schon, aber warum ich denn so ein teures Öl haben wollen würde, wollte mir quasi den Ölwechsel ausreden obwohl die doch dran verdienen??? Ist ein komischer Laden, ich weiß aber nach Bremen extra möchte ich auch nicht fahren. Ist Cloppenburg in Verden :motz:
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, dein "teures" (eher hochqualitatives und nicht überteuertes) öl im selbsteinkauf war für ihn das teureste, was er dir in Eigenmarke dann nicht verkaufen konnte....die paar Groschen fürs wechseln! wir haben doch auch beim geldverdienen keine "hohen" ansprüche....

    kauf die brause für 10 Ct den Liter und der kunde bekommt sie dann für 3€ (250ml !) hingestellt....Bedienung geht da gratis:wink:
     
  19. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    So hab gestern noch mal meine 2ten Schlüssel probiert und war unterwegs. Anscheind ist doch alles ok mit dem Schlüssel, Temperatur blieb gespeichert und Radio lief auch weiter. Also ist nur der andere Schlüssel betroffen und muss somit wohl anscheinend wirklich freigemacht werden, damit er die Temperatur speichert ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    So mal wieder ein paar neuigkeiten. Also:

    1: Mein Kühlwasserbehälter war undicht, habe keinen neuen bekommen sondern nur den Deckel :roll:

    2: Die Schlüssel Sache konnte doch nicht behoben werden. Hattes es ihm ja gleich gesagt aber mir wurde ja nicht geglaubt... Softwareupdate machen sie trotzdem nicht. Weigern sich irgendwie. Das Problem wird jetzt angeblich München vorgelegt und die sollen ne Lösung finden damit meine Heizungseinstellung wieder funktioniert, die kennen das Problem nicht und haben es noch nie gehabt :roll:.

    3: Ölwechsel hab ich auch machen lassen incl. Liqui Moly Motor Protect, wovon sie nur die halbe Flasche eingefüllt haben :motz:. Da gehört aber der ganze halbe Liter eingefüllt.

    4: Seit dem sie meinen Ölwechsel zurückgestellt haben sagt mir mein Auto auf einmal 290KM bis zur allgemeinen Durchsicht. War vorher aber nicht!! Ist die nicht erst bei 60.000km fällig? Hab das Gefühl das die das irgendwie zurückgesetzt haben um Geld zu machen. Hatte vorher noch geguckt und die nächste Anzeige war der ölwechsel in 22.000km (hab gewechselt auf Mobil 1 0W-40), die ist nun zurück aber die andere leuchtet jetzt.


    Also irgendwie hab ich das Gefühl ist das ein Saftladen wenn die nicht mal in der lage sind ne Ölflasche lesen können und nur 0,25l Motor Protect einfüllen statt der 0,5l. Das Problem mit der Heckklappenentriegelung ist genau wie bei mir http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/heckklappenentriegelung-ueber-fernbedienung-nach-update-verriegelt-das-auto-nicht-mehr-126698-19.html mir wurde das selbe erzählt und deswegen wird mir das nicht eingestellt, mich kotzt es aber tierisch an. Wieso hab ich die Taste wenn sie eh keinen nutzen hat? Hab langsam das Gefühl, die können wollen aber nicht!!:icon_mad:
     
  22. #20 teddyboy, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d


    http://www.1erforum.de/bmw-114i-116i-118i/2012-114i-leasing-2-3-jahre-139326.html

    Ab dem 3. / 4. Beitrag wird's für dich vll. interessant
     
Thema: Ein paar fragen (Kinderkrankheiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmitteltemperatur unter vollast n13b16

    ,
  2. 114i kinderkrankheiten

    ,
  3. BMW 114i kinderkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen (Kinderkrankheiten) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...