[E87] ..ein paar Fragen an die Spezialisten..

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PHollenz, 02.05.2013.

1. #1 PHollenz, 02.05.2013
    PHollenz

PHollenz 1er-Fahrer(in)

Hallo,

Ich hebe einen 120d BJ 2011.
    Im Orginalzustand war ein Radio Professional (+USB/Aux | -BT) drin mit einem absolut windigen Soundsystem (keine Hochtöner drin und ab 200 haste von der Anlage nichtsmehr mitbekommen)
    Desshalb habe ich gleich gesagt: Auto klares Ja wenn BMW mir ne Anlage reinmacht.
    Gesagt, getan.. Alpine HiFi nachgerüstet. (Womit ich erstmal ganz zufrieden war)
    Mittlerweile macht mir die Anlage zu wenig Druck und gerade bei den Bässen geht der Anlage am ehesten die Puste aus. (Klingt völlig kaputt wenn das passiert)
    Eine negative Sache ist mir auchnoch aufgefallen:
    Wenn ich bei 60+ Km/h bei offenen Fenstern fahre passiert das erheblich früher (also bei niedrigerer Lautstärke).
    Als mir das das erste Mal passiert ist hab ich bei exakt 100Km/h die Fenster geöffnet und zack haben die Bässe voll abgekackt und es hat sogar ein bisschen angefangen zu stinken... kann ja nicht normal sein sowas..

Nun habe ich gelesen, dass da keinseparater SubW dabei ist. Und das davon abhängig ist was vorher verbaut war ob man einen hat oder nicht.

Wenn ich keine HTer hatte, dann geh ich mal ganz stark davon aus, dass ich auch 2 Leere SubW.-Gehäuse unter den Sitzen habe.
    Ist meine Annahme richtig?
    Ist die Enstufe dann so belegt, dass die Gesamte Power auf die 2MT und die 2HT geht oder kann ich mit nem SubW da noch was rausholen?

Dann hätte ich noch eine Frage zu BT nachrüsten:
    (Ich gehe davon aus, dass ich dafür ein Radio Prof mit USB und BT kaufen muss)
    Kann ich über MuFu dann auch am Endgerät (iPhone/Android Tablet) Lieder wechseln oder wird da tatsächlich nur Ton übertragen.

Letzte Frage:
    Ist das eine Alternative oder zu teurer Schund?
    FISCON Pro fr BMW E-Serie - - FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

Was Anlage/Radio an geht bin ich nicht wirklich der Profi also steinigt mich bitte nicht mit "SuFu", denn die habe ich genutzt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 02.05.2013
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Mindestens ein Tieftöner ist immer verbaut (unter dem Fahrersitz). Egal welches Hifi System man hat.
    Bis zu einem Bestimmten Baujahr wurden sogar immer 2 Tieftöner unter den vorderen Sitzen verbaut.
    Bei dem Alpine Nachrsütsystem ist jedoch kein neue Sub dabei. Da werden nur die Hochtöner nachgerüstet, die Mitteltöner getauscht und 2 Frequenzweichen verbaut.

4. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Radio pro hat immer beide Subs verbaut

5. #4 PHollenz, 02.05.2013
    PHollenz

PHollenz 1er-Fahrer(in)

ich häng mich mal drunter und kuck da nach!

Wegen der Fenstergeschichte und dem BT gedöns weiss keiner was?

Das mit dem Fenster stört mich extrem..

6. #5 Frank_DC, 03.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei diesen Fahrzeugen (ab 09/2009) ist gem. Einbauanleitung des Alpine-Systems der zweite Tieftöner nachzurüsten (ist nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes, muß separat bestellt werden).

Mit Radio Prof. hat das nichts zu tun, der zweite Tieftöner wurde beim Lautsprechersystem Stereo ab 09/2009 weggespart...

7. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    dann gibt es hier im Forum widersprüchliche aussagen, war die änderung nicht auch bereits eher zu mj09 oder sogar 08.
    Mit mj10 kamen doch die lustigen Spiegel :D

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

8. #7 SilberE87, 03.05.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bitte sei so freundlich und gib beim nächsten Mal einen Thread-Titel ein, der auch inhaltlich etwas über Deinen Thread aussagt. Danke.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 andreasle, 03.05.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich kann die Fiscon nur empfehlen. Um Einiges günstiger als ne Originallösung und läuft bei mir perfekt

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

11. #9 Frank_DC, 03.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die großen "Spar-Innovationen" kamen zum Modelljahr 2010 (also ab 09/2009):

- Entfall des zweiten Tieftöners beim Stereo-System
    - Entfall des Schlosses an der Heckklappe beim Coupe
    - Entfall des Helligkeitssensors am Navi-Bildschirm (Navi Prof. CIC)
    - ...

... aber dafür wurden die Kunden mit den tollen Außenspiegeln ("Elefantenohren") entschädigt :wink:

Thema:

..ein paar Fragen an die Spezialisten..

Die Seite wird geladen...

..ein paar Fragen an die Spezialisten.. - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...