Ein paar Anfänger Fragen an euch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Thali83, 13.09.2009.

  1. #1 Thali83, 13.09.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    1) Welches Öl muss denn in meinen 1er? Modell 118d BJ 2008.

    2) Wie überprüfe ich den Ölstand? So einen Stab wie an meinem alten Golf konnte ich leider nicht finden.

    3) Wie wird denn das Abschleppseil befestigt? Bilder wären toll! Ich sehe zwar vorne und hinten diese Aussparungen aber wie bekomme ich die denn raus? Und wenn sie draussen sind, kann ich sie dann auch wieder rein machen? Wenn ja wie?

    4) Wenn ich meinen 1er überbrücken möchte mit einem anderen Fahrzeug, habe ich eben im Motorraum einen vorgesehenen Pluspol gefunden. Wo befestige ich den Minuspol? Einfach irgendwo an der Karosserie oder gibt es da auch einen vorgesehenen Platz an dem ich meine Klemme befestigen kann? Evtl. auch ein Bild vorhanden?

    Vielen lieben Dank
    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkobus, 13.09.2009
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    :arrow: Steht im Normalfall alles im Handbuch.
     
  4. #3 Thali83, 13.09.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Toller Kommentar! :respekt:
     
  5. Tramp

    Tramp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Da hat Inkobus vollkommen Recht.
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Und trotzdem sind wir hier ein Forum das auch dann gerne weiterhilft, wenn ein Buch grade nicht zur Verfügung steht:

    Also, Ölstab ist keiner da

    Welches Öl? KA, entweder Händler oder Buch fragen oder hier abwarten ;)

    ABschleppseil wird in an dem Haken befestigt, den du in deinem Kofferraum finden solltest, dieser wird dann unter den Abdeckungen an den Stossstangen eingeschraubt

    Zur Überbrückung: Deine Batterie ist vorne? Meine ist hinten! Wenn du die Batterie siehst, solltest du auch beide Pole sehen können oder?
     
  7. #6 BMWlover, 13.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das heißt doch nicht umsonst das geheime Buch. Es ist halt nich für jeden da :lol:
     
  8. #7 shakur88, 13.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco

    zu frage eins das kannste an der tankstelle auch nachgucken oder du fragst einfach nach da ich ein 118i hab und kein diesel .

    zu frage 2 .. nach einen ölstab kannste lange suchen , es gibt keinen das kannst du automatisch am bordcomputer messen lassen .

    zu frage 4...
    Die batterie ist hinten unter einer klappe , vorne kannste den minuspol eifnach an der karosse im motor raum wo du willst an der stange oder sonst anstecken .

    und noch was samaki hast du ein neues bildchen ? :D
     
  9. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Freigabe: BMW LongLife 4

    z.B. Castrol SLX Professional Powerflow C3 TD 0W-30,
    oder Aral SuperTronic 0W-40.

    Kannst aber auch jedes andere Öl nehmen, das die Spezifikation erfüllt.
     
  10. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    kannst das Starterkabel auch direkt am Kotflügel anklemmen - Du musst nur einige male kräftig hin und her kratzen, damit die isolierende Lackschicht entfernt ist
    :engel_teufel: :daumen:
     
  11. #10 Der_Franzose, 13.09.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Steht alles im Handbuch. (auch wo der Ölmessstab ist ! Doch, den gibt's.....bei Diesel) Wir haben hier übrigens auch eine Suchfunktion. Dort findest Du vieles über diejenigen die keinen Ölmessstab "sehen".....)
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    und noch was samaki hast du ein neues bildchen ? :D[/quote]

    Yap, u like? ;)
     
  13. #12 Stuntdriver, 13.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Er hat doch völlig Recht, das Handbuch durchzulesen ist ja wohl kein Hexenwerk, im Forum findest du es auch als PDF. :hinweisen:
     
  14. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Sei doch nicht so streng :wink:

    Ist doch legitim, einfach mal zu fragen, als das HB durchzuackern - oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 13.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aber doch nicht bei so einfach zu findenden Dingen wie der Methode den Ölstand zu checken. :roll:
    Fragen kann ja jeder gerne, aber wieso sich dann wundern wenn man auf das geheime Buch verweisen wird? :kratz:
     
  17. #15 BMWlover, 13.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Handbuch wurde dafür gemacht um es sich durchzulesen... Sorry, das ist für mich unverständlich...
     
Thema:

Ein paar Anfänger Fragen an euch

Die Seite wird geladen...

Ein paar Anfänger Fragen an euch - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...