Ein Ossi mehr

Diskutiere Ein Ossi mehr im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi Wenn ich mich hier schon anmelde dann will ich mich doch auch gleichmal vorstellen. Kurz zu mir... Bin 22 Jahre alt und wohne in Leipzig /...

  1. #1 bart666, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    bart666

    bart666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi

    Wenn ich mich hier schon anmelde dann will ich mich doch auch gleichmal vorstellen.

    Kurz zu mir... Bin 22 Jahre alt und wohne in Leipzig / Engelsdorf :D

    da mein Ford Focus jetzt langsam den geist aufgegeben hat musste ein neues her...
    Nach 2 Wöchiger suche bin ich dann durch Zufall auf einen 118iFL gestoßen...

    Angebot sah auf den ersten Blick ganz gut aus und ich dachte mir anschauen kann man ihn sich ja mal :D

    Also ab zum VW Händler :D ja genau nicht BMW sondern VW :D aber mit Blick auf BMW :D ist auf der anderen Straßenseite ( für Leipzig ... an der alten Messe)

    Da es geregnet hat bin ich gleich rein zum Händler und habe gefragt wo er steht.. er ist dann gleich mit Schlüssel mit mir mitgegangen und hat in mir gezeigt...

    und was soll ich sagen WOW er sah noch besser aus als ich dachte...
    und die Ausstatung auch Top... (dazu aber dann mehr)

    Ich also sofort eine Probefahrt vereinbart (in dem Moment war aber schon fast klar das ich ihn nehme :D )

    Am nächsten Tag dann Probefahrt... Eingestiegen -> Motor angemacht -> gewusst das ist meiner :D
    Bis auf einen kleinen Ruckler lief die Probefahrt aber auch ohne Probleme... Auto sieht von innen wie von außen wie neu aus.

    Habe dem Händler dann gesagt das ich ihn nehme ihn aber auf das Ruckeln hingewiesen (Meine Mutter hat einen 118ivFL, dadurch hatte ich auch früher schonmal in dem Forum hier gelesen, und wusste da gibt es Probleme)
    Er hatte mir dann gesagt er lässt es beim fertigmachen überprüfen.

    Eine Woche später (letzten Donnerstag) konnte ich ihn dann endlich abholen. TÜV neu und alles nochmal auf Hochglanz poliert.
    Doch schon beim Nachhause fahren viel mir auf das er wieder leicht geruckelt hat... Ich also am nächsten Tag gleich wieder hin... und nachgefragt... Laut papieren wurde nichts überprüft und mir wurde auch gesagt das die da wohl nicht viel machen können. Jetzt aber das Gute, sie haben gesagt ich soll zu BMW fahren und die übernehmen dann alle kosten :D
    Ich also gleich zu BMW gefahren und Termin vereint. Habe jetzt am Donnertag Termin zur Fehlerüberprüfung.


    So und jetzt noch kurz zum Auto selber
    -BMW 118i
    -FL
    -3 Türer :D
    -33800km auf der Uhr
    -silbern
    -Baujahr: 06 2007
    Ausstattung:
    -habe glaube das Dynamic + Comfort Paket drin
    -Klimautomatik
    PDC vorne
    leider nur das Business Radio
    sonst weiß ich noch nicht genau was alles drin ist :D
    Bekomme ich das irgend wie raus was alles dabei ist (außer schauen) ?


    So das wars erstmal,
     
  2. #2 VA444, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
  3. #3 bart666, 13.03.2012
    bart666

    bart666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Danke für den Tipp. Hier mal mene Zubehör Liste :D

    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE Dummy-SALAPA
    S1CCA AUTO START STOP FUNKTION Auto Start Stop Funktion
    S1CDA BRAKE ENERGY REGENERATION Brake Energy Regeneration
    S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD Multifunktion für Lenkrad
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
    S2BTA LM RAEDER DOPPELSPEICHE 222 BMW LM Rad Doppelspeiche 222
    S321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket
    S473A ARMAUFLAGE VORN Armlehne vorne
    S493A ABLAGENPAKET Ablagenpaket
    S4BZA INTERIEURLEISTEN TITAN HELL Interieurleisten Titan hell
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
    S521A REGENSENSOR Regensensor
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung
    S563A LICHTPAKET Lichtpaket
    S5DCA FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR Kopfstützen im Fond klappbar
    P7RPA ADVANTAGE PAKET Paket Advantage
    P7RSA COMFORT PAKET Paket Comfort
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT Bedienungsanleitung Deutsch
    S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP

    Zuklappen Serienausstattung
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S1CBA CO2 UMFANG CO2 Umfang
    S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch
     
  4. #4 fliese50, 13.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Glückwunsch und Willkommen im Forum
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst WILLKOMMEN :winkewinke:

    ..wenn du willst, kannst noch deine 1er Type in deinem PROFIL ergänzen :daumen:

    lg
    indo5
     
  6. #6 Nicky2002, 13.03.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  7. #7 BMW-Racer, 13.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er :winkewinke:
     
  8. #8 M1st3rX, 14.03.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:
     
  9. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Herzlich Willkommen!
     
  10. Nico77

    Nico77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zschopau/Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Nico
    Herzlich Willkommen und Grüße aus der Nähe von Chemnitz :winkewinke:
     
  11. #11 1ercruiser, 14.03.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
Thema:

Ein Ossi mehr

Die Seite wird geladen...

Ein Ossi mehr - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...