Ein noch suchender stellt sich vor ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Ringgeist, 19.11.2008.

  1. #1 Ringgeist, 19.11.2008
    Ringgeist

    Ringgeist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi zusammen,

    da ich nun aus familiären Gründen meinen Z3 verkauft habe solls nun ein 1er werden.

    Bin mir nur aber noch nicht im klaren welches modell es genau werden soll. vernunft meinte 120i, bauch wünscht 130i bzw überlegt richtung 123d. bin noch am durchrechnen und abwägen der einzelnen Kriterien und hoffe das ich hier um Forum auf ne Lösung stoße.

    Bin gestern mal nen 120d gefahren und der hatte mir aber zu wenig bums dahinter. ist der 120i vergleichbar ??

    HALLO erstmal und beste Grüße

    TOM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dir der 120d vom Bums nicht reicht, dann ist der 120i sicher nichts für dich. Der 120i ist ein klassischer Sauger ohne Turbo - erst ab 4500 U/min passiert richtig was. Niedertourig fahren mit Bums ist mit dem 120i sicher nicht.

    Werner
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Stimmt, trotzdem ein geniales Auto, ich würde aber auch in richtung 130i tendieren, da du einen Z3 gewohnt warst wird dich der 120i vermutlich langweilen.
     
  5. #4 scubafat, 19.11.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo und willkommen. Am besten du fährst alle Modelle zur Probe die in deine engere Wahl kommen.
     
  6. #5 Stuntdriver, 19.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hängt alles ein wenig auch von deinem Bankkonto und Streckenprofil ab.
    123d bei über 20.000km?
    Sonst mal als Benziner mit leckerem Sound: 125i (QP, Cabrio) oder 130i(3/5-türer) fahren. Ich werde mir einen 125iQP holen, die Probefahrt hat mich überzeugt.
     
  7. #6 BMWrazr, 19.11.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum! :D
    Nimm am besten einen 130er - die sind in Nürnberg besonders gern gesehen und haben immer Vorfahrt! :lol: :wink:
    Einen 120i fahre ich momentan (vorübergehend) selber und natürlich reicht der vollkommen aus und fährt sich sehr schön :driver: - aber für dich vielleicht nicht ganz optimal, wenn du eine deutlich spürbare Mehr-Leistung willst (von deinem Z3 ausgehend).

    Gruß,
    Katja
     
  8. #7 LuxusLars, 19.11.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    na dann wird dir dein kleiner danach wohl auch nicht mehr reichen katja;-)

    @ringgeist: wenns finaziell nicht zu aufdringlich wird dann würde ich auch zum größerern motor tendieren. es fehlt halt was zwischen 120i und 130i 3/5türer...oder eben wenn sichs rechnet den 123d, von dem hört man doch recht viel gutes!
    naja viel spaß beim grübeln :D und wenns soweit ist ---> bilder! ;-)

    herzlich willkommen noch und viel spaß hier
    gruß LL
     
  9. #8 Ringgeist, 19.11.2008
    Ringgeist

    Ringgeist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Erstmal noch vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Fühlt man sich richtig wohl hier bei Euch :-) und auch schön schon von ein paar Nürnbergern was zu hören. Ich zergrübel mir grad den kopf was ich machen soll und tendiere schon zu nem 130er. Bin nur auch grad am finanziellen durchrechnen und was versicherung und steuer kostet und ob ich mir das auch leisten will und kann ... :-) alles nicht so leicht *grins

    Aber ich wills auch nicht überstürzen jetzt. ich schau mich einfach um, suche ein bißchen und dann findet sich sicherlich was passendes.

    Tom
     
  10. #9 raccoon, 19.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Ringgeist,
    Willkommen hier im Forum.
    Die anderen haben recht: es hilft nur Probefahren. Das erleichtert die Entscheidung unheimlich - und das Rechnen kannst Du anschließend sein lassen :wink:
    Viel Spaß beim Aussuchen und Probefahren!
    Gruß
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum

    Mfg, Paul
     
  12. #11 schuggibaby, 20.11.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,


    von mir ebenfalls schon mal ein herzliches Wilkommen und viel Spaß bei den sicherlich folgenden Probefahrten :wink:


    VG Thomas
     
  13. #12 Stuntdriver, 20.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mein Tip: Man sollte bei allem benzin im Blut nicht nur für's Auto schuften, das sollte ein schöner Zeitvertreib sein und wenn's dann eng wird macht es weniger Spaß. Kauf dir lieber erstmal eine kleinere Variante, dann kannst du ja bald aufsteigen. Das macht mehr Spaß als sich einen Großen nur mit Einschränkungen leisten zu können und dann beim nächsten eine Stufe runter zu müssen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMWrazr, 20.11.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Doch. :whistle: :narr: :tanzen: :engel_teufel: :lach_flash:


    Nee, im Ernst: Ist natürlich eine völlig vernünftige Meinung/Aussage!
    Ich wünschte, ich könnte das mit der Bedutung von Autos (im allgemeinen) auch so locker sehen. :rolleyes:
     
  16. #14 raccoon, 20.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Auch Deine Zeit wird noch kommen :blumen:
     
Thema:

Ein noch suchender stellt sich vor ...

Die Seite wird geladen...

Ein noch suchender stellt sich vor ... - Ähnliche Themen

  1. purzel stellt sich vor

    purzel stellt sich vor: Moin sagt man bei uns im Norden :) Mein Name ist Ulf, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen LG-Heide. Ich bin neu hier, da ich mir zum...
  2. M135i LCI stellt sich vor.

    M135i LCI stellt sich vor.: Hi Leute, ich bin der Martin und schon seit einiger Zeit Mitglied im 1er Forum. Seid August 2015 Fahre ich einen M135i LCI mit einigen...
  3. 83metoo stellt sich der 1er Community vor

    83metoo stellt sich der 1er Community vor: Hi, ich habe mich hier der Community nie richtig vorgestellt, was ich in Verbindung mit meinem aktuellen "Projekt" nachholen möchte. Der ein oder...
  4. Steven stellt sich vor!!!

    Steven stellt sich vor!!!: Hallo an alle hier ! Mein Name ist Steven bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart!!! Da ich letzte Woche meinen Audi rs3 verkauft...
  5. BMW Neuling stellt sich vor ;-)

    BMW Neuling stellt sich vor ;-): Hallo Leute, ich bin Jens, 29 Jahre und auf der Suche nach einem Einser der Baureihe F20. Jetzt bin ich ein Mensch, der sich vor einem Kauf...