Ein noch nicht 1er Besitzer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von fubar, 12.08.2009.

1. fubar

fubar 1er-Interessent(in)

Hallo Forum,

wie Ihr Euch denken koennt bin ich ganz neu hier und dies ist mein 1ter Post. Ich bin ein Mit-Zwanziger der seinen ersten (halbwegs) guten Arbeitsvertrag unterschrieben hat und auch genau deswegen etwas mehr fahren muss. BMW selbst fahre ich seit ca. 5 Jahren. Mein letzter Wagen(Spielzeug/Hobby) war ein umgebauter E30 mit M30 Motor. Nun suche ich aber doch einen soliden Sprittsparer und aufgrund der Gewohnheit, einen recht schnellen Sprittsparer....

Meine erste Frage ist, wo ich die ganzen anderen Fragen bzgl. Kauf, Kaufpreis, Was ich beachten sollte usw. einstellen soll(Unterforum????)? Es geht um keinen Neuwagen. Ich suche einen 3-5Jahre alten 1er fuer 12000-15000 Euronen.

danke schonmal
    Fubar[/b]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 12.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Na hallo und viel Spaß hier!

Also im Prinzip liegst du da schon ganz richtig mit dem 118d.
    Es gibt bei 3-5 Jahren Alter aber nur Modelle vorm Facelift (vFL).
    Ich persönlich würde dir zu einem 118d FL raten, der hat dann in der Preisklasse ne Magerausstattung, ist aber auch ganz ok.
    Der 118d vFL hat 122PS um den Dreh (so 100% weiß ich das jetzt auch nicht, aber in dem Bereich...) und der 118d FL hat 143PS, der neuere Motor ist schon echt super.
    Ich persönlich würde im Moment ein FL-Modell kaufen.

Evtl. findest du aber auch einen guten 120d vFL, der hatte 150PS. Der 118d vFL wird dir sicher zu schwach auf der Brust sein.

Such einfach mal ein bisschen in der BMW-Gebrauchtwagenbörse auf bmw.de herum.

Da gibts zB das:

4. fubar

Hi und Danke,

die Gebrauchtwagenboerse ist mein taeglich Brot ;-)
    Eingeschossen habe ich mich eigentlich schon auf den 120d VFL mit 163PS. Bin ich auch schon gefahren. Diesel ist halt schon anders.... eine Rakete ist das Auto nicht, aber als KM-Fresser voll OK und langsam ist was anderes ;-) Innenraum und Handling gefaellt mir gut.

Bei der Ausstattung habe ich auch schon ein paar Ansprueche. Dazu aber dann mehr im passenden Unterforum(hoffentlich kriege ich meine Gedanken sortiert). Ich wuesste halt schon mal aus 1ter Hand wo Probleme liegen | ab wieviel KM | Steuer | Versicherung | vllt. nochmal pro und contra e46 3er vs. 1er | etc. pp.

Unterforum "Die 1er BMW Rabattschlacht" oder einfach "Allgemeines"??? Ist doch immer bloed, wenn die Newbies falsch/nicht ganz richtig rumposten.

regards
    Fubar

5. #4 Sternspeiche, 12.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Ach, wirf deine Fragen einfach in einen Thread im Forum "Der 1er BMW" (oder so ähnlich) :wink:

Bei Rabattschlacht guckt ehh keiner rein :wink:
    Allgemeines ist eher für Sachen, die nix mitm 1er zu tun haben.

Du hast ja allgemeine Fragen zum 1er BMW :wink: Passt doch...

oder du wirfst die Fragen einfach in Laberecke --> Es ist schwül, da schauen alle rein :lach_flash: (Scherz)

6. #5 derBarni, 12.08.2009
    derBarni

derBarni Guest

willkommen im forum! viel freude hier und am... fahren ja noch nicht... :lol:

wir sind auf jeden fall immer gerne bereit, deinen traum 1er teurer als nötig werden zu lassen... :grins:

7. #6 shakur88, 12.08.2009
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    wir werden immer mehr juhuuuu :D :D :D :? :shock: \:D/ :grins:

8. fubar

Besten Dank!
    Naja ist ja nicht das/der erste Auto/BMW
    Joa, Fragen zu Optik allgemein, Felgen Reifen, Sportfahrwerk ja/nein habe ich. Gute Argumente gewinnen immer ;-(.....

Aber lasst mich mal Feierabend(Stunde noch) machen. Dann verfasse ich mal DAS neue Thema und setze einen CrossLink.

regards
    Fubar

9. fubar

Dein Auto ist aber auch JUHUUU!

Von der groben Richtung her meins. Zumindest was die Felgen angeht, aber NFL mit gutem Motor ist finanziell nicht drinne :-(

regards
    Fubar

10. #9 derBarni, 12.08.2009
    derBarni

derBarni Guest

hast ja recht... :lol: also dann: viel freude am fahren! :grins:

11. #10 Turbo-Fix, 12.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen im Forum und viel Glück bei der Auto suche..
    wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du einen Einser um die 15000€, ich denke mal das ein 2006er 120d auf jeden Fall drin sein sollte, der 163 PS Motor ist ein starker und sparsamer Motor...

12. #11 neoplastom, 12.08.2009
    neoplastom

neoplastom 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und viel Glück bei Deiner Autosuche ;) !!

Denke für den Preis wirst Du was anständiges finden !!

Grüsse

13. fubar

HEY!

zum neuen Thema gehts ---> HIER <---lang....

Danke fuer den netten Empfang :D

regards
    Fubar

14. #13 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bursche, 13.08.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

17. #15 Muehlenmann111, 13.08.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Meiner ist 01/2005, hatte 46tkm Laufleistung und hat 16.300€ gekostet, Anfang Juni 09. Dafür ist halt alles drinn außer Navi.

Für mich hat der 118d vFL genügend durchzug, auch wenns natürlich nicht Leistung im Überfluss ist.

Du musst einfach für dich wissen ob du einen total nackigen FL oder einen super, duper vFL haben möchtest, über die paar Materialdefizite kann man bei ner Super-Ausstattung locker drüber hinwegsehen.

Pflegt man ein Auto heben die in der Regel sehr lange, von einem in Deutschland produzierten BMW erhoffe ich mir dass natürlich auch.
    Außerdem ist der Werteverfall je älter das Auto ist immer geringerer.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass im Forum und hoffentlich findest du schnell dein Traummobil.

Thema:

Ein noch nicht 1er Besitzer

Die Seite wird geladen...

Ein noch nicht 1er Besitzer - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...