Ein Neuling meldet sich !

Diskutiere Ein Neuling meldet sich ! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, auch ich fahre nun einen 130i, Baujahr März 2008, Automatik, le mans blau, Sportpaket und alle möglichen und unmöglichen Extras....

  1. #1 Pectoralis, 15.07.2009
    Pectoralis

    Pectoralis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auch ich fahre nun einen 130i, Baujahr März 2008, Automatik, le mans blau,
    Sportpaket und alle möglichen und unmöglichen Extras.

    Hatte zuvor einen 116i und davor einen 328i (Automatik).

    Das Fahren damit ist super toll und einfach unbeschreiblich (aber das wißt
    Ihr ja selber alle :-))!

    Tja, wollte einfach mal kurz meinen 130i vorstellen!

    Ach ne Frage hätte ich noch:

    Wenn ich per Funk die Zentralverriegelung schließe (und auch beim öffnen), kommt ein ganz leiser Pfeifton, aber nur solange eine LED
    leuchtet. Ich denke das ist normal, oder?

    Schöne Grüße

    von
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 15.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen :D

    dein Beitrag wäre aber hier besser aufgehoben :wink:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Matthias,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. #4 BMWlover, 15.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :)
     
  6. #5 derBarni, 15.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Lustig, Vorstellung im 130i Bereich, aber das Begrüßungskomitee besteht bisher nur aus Dieselfahrern... :lachlach:
     
  7. #6 joachim8000, 15.07.2009
    joachim8000

    joachim8000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Na gut:
    dann mal auch ein herzliches Willkommen aus der Benzinerfraktion!!!
    Gute Fahrt und viel Sp... Quatsch, der Spaß stellt sich automatisch ein, he he.

    Grüsse,

    Joachim
     
  8. #7 Stuntdriver, 15.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  9. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Welcome aboard :tempo-250:
     
  10. #9 bursche, 16.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er :)
     
  11. #10 graucho_01, 16.07.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum!





    .... und "davon diesel....." :lol:
     
  12. #11 Pectoralis, 16.07.2009
    Pectoralis

    Pectoralis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Freunde,

    sorry, dachte daß mein Willkommens-Thread im 130i Forum OK wäre,
    da ich ja einen 130i fahre, habs jetzt aber ins Neuling Forum auch gestellt (und natürlich fleißig an den Umfragen teilgenommen).

    Gruß
    Matthias
     
  13. #12 KoHuWaBoHu, 16.07.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hi, viel spass mit deinem karren :)

    meiner piepst nicht, is aber auch ein vfl...
     
  14. #13 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei mir piept's zwar, aber dafür pfeift mein Auto nicht. :D
     
  15. #14 Pectoralis, 17.07.2009
    Pectoralis

    Pectoralis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    muß mal ganz doof fragen:

    Was ist en VFL? Ist das der mit LED-Rückleuchten?

    Dann nochmal zu meinem Piep-Problem:

    Ist echt so! Wenn ich per Fernsteuerung Auto abschließe, kommt ein
    ganz leiser Piepston (vielleicht höre den ja nur ich, da ich mit fast 40 Jahren
    noch sehr gut höre).

    Das Piepsen ist solange, bis die Beleuchtung des Start/Stop Tasters aus ist
    (1-2 Min.).

    Hat das noch jemand? Vielleicht nur beim 130i?

    PS: Noch 3.5 Stunden, dann endlich wieder fahren
     
  16. #15 vauxhall, 17.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    vorFacelift-Modell bis März 2007. LEDs sind nicht facelift- sondern ausstattungsabhängig.
     
  17. #16 ITRocket, 17.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum. Bevor dich hier fast nur Diesel und Vierzylinderfuzzis begrüssen, auch mal ein Gruss von "oben". :p

    Ein wenig Arroganz muss auch mal sein. ;)

    Auto ist mit dem Automaten eine sehr gute Wahl. Mit dem Handschalter isser etwas zu lang übersetzt nach meinem Geschmack.

    Das Pfeifen deute ich mal unter Tinitus. Ist aber mit 40 Jahren normal und bekommste auch nimemr weg. ;) :p

    Sorry, aber vielleicht kennt das Problem tatsächlich einer, aber solange er schliesst ist es doch in ordnung. Hast du ne Alarmanlage? Wenn ja, dann sollte das normal sein.
     
  18. #17 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Alter Sack! :grins:
    Als Jungspunt werde ich später mal hinhören, habe auch Alarmanlage, ob's da außer unter meiner Stahlplatte im Kopf noch am Auto piepst.
    Da gibt es schon Geräusche, aber meine Güte, seid ihr alle Hobbyakkustiker? Laßt die Autos doch Geräusche machen, sind auch nur Menschen. :mrgreen:
     
  19. #18 Pectoralis, 17.07.2009
    Pectoralis

    Pectoralis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    :D Na dann sage ich mal danke an alle, die mich bisher so begrüßt haben! :D

    Ach so, danke auch für den Gruß von "Oben"!

    Natürlich kann das Piepsen auch am Alter liegen (in 5 Jahren kann ich die Karre meiner Tochter geben) :roll:

    Ne Alarmanalge habe ich, denke aber daß es damit nix zu tun hat. Eigentlich hat Stuntdriver recht, wir sind doch keine Hobbyakkustiker und das Geräusch is ja wirklich fast net zu hören!

    Trotzdem habe ich am Dienstag beim freundlichen einen Termin, denn der kennt das net (hat ja auch keinen 130i) und will mal seinen Chefmechaniker das anhören lassen (wenn das aber so ein Jungspund ist, hat der doch discogeschädigte Ohren und sagt dann bestimmt, daß er kein Piepsen hört :wink:

    Gruß
    Matthias
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Falsch! Der hat doch Dauerfiepsen :lach_flash:

    Ich habe aufgrund meines überreifen Alters gestern Abend vergessen auf Geräusche zu achten. Also, da sind schon Geräusche....da sind auch Lichter....uaahhhhuuuuuuu. :retard: :paranoid: :kratz: :loens:
     
  22. #20 Pectoralis, 21.07.2009
    Pectoralis

    Pectoralis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Begeisterte,

    wollte nochmals Rückmeldung zu meinem "Problem" (oder isses doch keins?) das sich "Piepsen" nennt, zurückkommen.

    =>

    Also, wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich heute einen Termin beim Chefmechaniker (meines Freundlichen).

    Der sagte folg.: Sobal irgendeine LED im Innenraum an ist (z.B. die rote LED beim Start-Knopf), dann ist das BUS-System (soll die komplexe Anforderungen der Elektronik im Auto erfüllen) eingeschaltet. Das Einschalten erfolgt mittels Relais, das dann leicht pfeifen kann.

    Aber ist völlig bedenkenlos!

    Na ja, dann is ja alles kloar!

    Übrigens hat er auch den Fehlerspeicher ausgelesen und da war einige male der vordere und hintere Sensor für den Neigungsalarm eingetragen.

    Hatte bisher nur 1x Alarm, vermutl. waren die anderen male vom Vorgänger, oder die Sensoren haben einen Schuß (z.B. durch die Hitze).

    Na ja, je mehr das Auto mit Elektronik vollgepumpt ist, desto komischer können ja auch die Fehler sein!

    Ich genieße auf jden Fall voll die Freude am Fahren!

    YEAH ! :party_time:

    Grüße
    von Matthias
     
Thema:

Ein Neuling meldet sich !

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling meldet sich ! - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i Neuling Gebrauchtagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtagen: Guten Tag zusammen, ich möchte zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. [F21] Check Einkaufliste für einen Neuling

    Check Einkaufliste für einen Neuling: Hallo zusammen, da ich mich langsam in die Welt der Handwäsche einarbeiten möchte habe ich mir mal eine kleines Anfängerpaket zusammengestellt...
  4. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

    Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...
  5. BMW Neuling

    BMW Neuling: Hallo BMW Gemeinde, ich möchte mich hier gleich bei euch vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 39 und komme aus der nähe von Ulm. Aktuell fahre...