Ein neues M Coupé in Bremen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von McQueen, 03.04.2012.

  1. #1 McQueen, 03.04.2012
    McQueen

    McQueen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung...

    Nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe, kommt jetzt auch gleich meine erste Frage...

    Ich habe mein weissen M jetzt seit knapp 3 Wochen und gut 1.700 km auf der Uhr. Was mich aber wundert, ist, dass meine Serviceanzeige von Anfang an den nächsten, bzw. ersten Service bei 30.000 km (bzw. 3/2014) verlangt. Auch in meiner Betriebsanleitung und meinem Serviceheft steht nichts von einer Einfahrkontrolle bei 2.000 km.

    Rückfragen bei BMW in München ergaben, dass die Einfahrkontrolle nicht mehr notwendig sei, da keine Einfahröle eingefüllt sind. Der nächste M-Stützpunkt (Händler Freese in Oldenburg) meinte, es müsste auf jeden Fall die 2.000er Einfahrkontrolle durchgeführt werden.

    Stehen bei Euch explizit die Einfahrkontrolle im Serviceheft, in der Serviceanzeige und in der Betriebsanleitung???

    In der Betriebsanleitung, die man sich auf navi runterladen kann, steht es jedenfalls auch drin.

    Unabhängig davon werde ich den Ölwechsel durchführen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golf_4_turbo, 03.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ich habe meinen letzten Donnerstag in der BMW Welt abgeholt und bei mir verlangt die Serviceintervallanzeige auch den 2000km Kundendienst.
    Dieser ist auf jeden Fall für das Heck-Diff nötig da es vom M3 kommt und die Reibrückstände raus müssen.
    Das Motoröl kann man sich sparen (da ein AG Triebwerk aus dem Z4 35is der keine Einfahrkontrolle besitzt), schadet aber nicht :nod:
     
  4. #3 McQueen, 03.04.2012
    McQueen

    McQueen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Benjamin
    Demnach gibt es unterschiedliche Versionen...
     
  5. #4 golf_4_turbo, 03.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hast du deinen neu gekauft?
    Wenn du ihn gebraucht gekauft hast, hat der Händler evtl. den Einfahrservice schon vorgezogen.......

    Glaube nicht das BMW noch irgendwas am 1M ändert, der ist end of life....
     
  6. #5 McQueen, 03.04.2012
    McQueen

    McQueen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Benjamin
    Neu gekauft...
    8 km auf der Uhr.
    Auslieferung an den 1. Besitzer im Dezember 2011.
    Der hat ihn nicht zuglassen und 3 Monate in der Garage stehen gehabt, bis er gemerkt hat, das er sich das Coupé nicht leisten kann.
    Dann habe ich das Auto gekauft und erstmalig angemeldet.
    Deswegen habe ich auch noch keinen Servicepartner...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DasBoeseC, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    Es scheint BMW ist hier, was Kommunikation und Information angeht, nicht wirklich State-of-the-Art. Die Rechte weiß nicht was die Linke weiß.....
    Meinem 1er M lag die Zusatzbetriebsanweisung auch nicht bei und ich habe meinen Händler gebeten sie nachzubestellen.
    Meiner unterschlägt auch (genau wie Deiner) den Einfahrservice.
    Ich werde dennoch einen Einfahrservice vornehmen lassen.....eben wie in der Zusatz Betriebsanweisung gefordert. Am 16.04. kommen Motor- (Mobil 1 New Life 0W-40 bring' ich selbst mit), Getriebe- und Differentialöl raus und frische Säfte rein.....

    CU, Sebastian
     
  9. #7 DH-Ontour, 03.04.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... ein ganz normales großes Unternehmen halt... :roll:

    Grüße, Herbert
     
Thema:

Ein neues M Coupé in Bremen

Die Seite wird geladen...

Ein neues M Coupé in Bremen - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...