Ein neuer...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von sbg, 11.04.2008.

  1. sbg

    sbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme demnächst einen 120d VFL und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon probleme wegen nem chip oder ner box bezüglich werkstattaufenthalt hatte. Es geht mir nicht darum, die maschine totzutreten, ich möchte eben einfach etas mehr wumms. (es wären ca. 20PS)

    Hatte jemand schon mal ärger im Sinne von "bmw merkt, die karre war gechipt?"

    Danke Schonmal,

    sbg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Naja, an sich werd denen das egal sein, ich ja nicht verboten. Nur die Garantie ist halt futsch. Und wenn es wirklich sein muss, dann kann man das wohl auch nachweisen. Ist dann halt ne Frage des Einzelfalls.
     
  4. #3 Laguna_Seca_Blau, 12.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Hallo, sag mal suchst du noch ein chip von einer bekannten marke, dann habe ich da ein für dich von AC Schnitzer für 2,0 liter diesel!
     
  5. #4 Marselino, 12.04.2008
    Marselino

    Marselino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Chip

    Also ich habe ca.35000 Km eine Chipbox verbaut und habe noch nie Probleme mit dem Teil gehabt.Allerdings nutze ich die volle Leistung nur sehr selten.Die Leistung die zur verfügung steht ist schon recht gut.Sehr viel Spass und Freude kommt beim Überholen und bei Bergfahrten auf, wo ein sattes Drehmoment von ca.400 nm zur Verfügung steht.

    Gruß :lol:
     
  6. sbg

    sbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die antworten. ich werde wohl bei 390 NM, 185 PS landen (mildes setting), wobei die karre ja jetzt schon geil geht.

    kilometer? seit dem einser denk ich in rundenzeiten ;-)

    Viele Grüsse,

    sbg
     
  7. sbg

    sbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    jetzt ist die box drin, 395 NM und ca. 190 PS, man merkt die power deutlich, im unteren geschwindigkeitsvereich kommt der druck vor allem viel spontaner.

    im oberen bereich sieht man es deutlich am durchzug, so schnell ist die nadel vorher sicher nicht an den 200 vorbei.

    jedenfalls war mir beim beschleuningen aus nem kreisverkehr auf trockener strasse vorher das asr nicht angegangen, jetzt schon.

    --> fährste quer, siehste mehr.
     
  8. #7 KingRalph, 16.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...hört sich soweit ja ganz toll an!

    Von welchem hersteller ist die box denn?

    Kostenpunkt (mit einbau)?

    Garantie?


    GRUß!
     
  9. #8 KingRalph, 16.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hast du vielleicht auch nähere Angaben, wie zb Preis und so?

    Danke
     
  10. #9 graucho_01, 16.04.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn ich dir einen Rat geben darf, kaufe dir wenn was, was du testen kannst. Ich hatte mir letztens eine Box zur Probe einbauen lassen. Bin sie laut Vertrag ein paar Tage Probe gefahren und habe sie dann wieder umgetauscht, da sich in meinem Wagen - wie soll ich sagen- "hochfrequente" Schwingungen ergeben haben, die völlig genervt habem. Ich hatte dauernd das Gefühl, ich sitze in einem Ameisenhaufen und mir schlafen Hände und Füße ein.

    Nach einem Test mit einem Techniker der Firma zusammen und diverser Modifikationen an der Box ergab sich keine Besserung. Merkwürdig war auch, dass diese Vibrationen da waren, auch wenn die Box nicht arbeitete, was wir durch das Verlegen in den Innenraum bei der Testfahrt beobachten konnten.

    Es könnte sein, dass beim Aufstecken der Box Probleme mit der EMV gegeben hat, was die Vibrationen verursacht hat. Ich war zumindest froh, dass ich die BOx umtauschen konnte.

    EDIT: Hab grad gesehen, du hast die Box drin - gut dann der Tipp für andere, die den Fred lesen.

    VIel Spass mit der Box!
     
  11. #10 KingRalph, 16.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    DANKE für den Tip,

    welcher Hersteller besorgte Dir denn die Schwingungen?

    :wink: :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sbg

    sbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine ist von reichert, über ebay.

    Obwohl es kritische Stimmen zu Reichert Tuning gibt, hatte ich heute einen kompetenten Ansprechpartner bei denen, ich hatte angerufen, weil der 120d leicht gerusst hat, und der Ansprechpartner am Telefon wusste zumindest auswendig die vorgesehene Einstellung für den 120 d und auch, was man gegens russen machen kann.

    Botschaft: reichert hat nen schlechten ruf, ich kann mich bisher nicht beschweren.

    Der Durchzug auf der Bahn ist unreal. Genug geschwärmt.

    Ciao.
     
  14. poke

    poke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    habe eine Box von Speedbuster mit TÜV Gutachten

    habe eine Box von Speedbuster mit TÜV Gutachten für den 118d/120d vfl ohne Partikelfilter.
    Da ich bald auf einen 123d wechseln möchte habe ich die Box wieder ausgebaut. Hat so 190 ps und ca. 400nm. NP ca 600,-
    Mein 120d lief damit flott in den Begrenzer. Hatte per Hand gemessen im 5 und 6. Gang von 80 auf 120 beschleunigt und mit BOX brauchte er ca. 1 - 1,5 Sekunden weniger! Macht wirklich Spass. :lol:
    Sonst keine Probleme mit Motor oder Russ
    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Es gibt auch eine billigere Version bei Ebay ohne TÜV.
     
Thema:

Ein neuer...

Die Seite wird geladen...

Ein neuer... - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...