Ein Neuer

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Sota, 08.06.2007.

1. Sota

Sota 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich darf mich nach langem hin und her nun auch zu den freudigen Besitzern eines 120d zählen (Bj 09.2005)
    Hatte bis dato Audi u. Daimler gefahren und wollte jetzt endlich mal was sportliches :D

Ich habe hier jetzt schon einige Stunden im Forum verbracht und mir den einen od. anderen guten Tip heraus gelesen. Dennoch habe ich zu dem Thema *Chiptuning* noch ein paar Fragen :

1. Wirkt sich dieses Tuning wirlich so stark auf den Turbo, das Getriebe und auf die Antriebsstränge aus ?
    2. Hat jemand Erfahrung mit Haman Tuning ? (sitzt bei mir um die Ecke)
    3. Kennt jemand dieses Tuning-Paket http://www.speedkit.de/de/ueber-uns.html

Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

Gruss
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Sota,

willkommen im 1erForum.
    Deine Fragen kan ich leider nicht beantworten.

Gruß,
    Frank

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Sota, ein herzliches Willkommen.
    Zu 2. und 3. kann ich dir nix sagen aber zu 1. rat ich dir es lieber zu lassen, Getriebe und Antriebsstrang sind zwar für mehr Drehmoment ausgelegt aber die Turbos machen die Probleme. Du wirst ihn zwar bei einer guten Firma immer wieder auf Garantie ersetzt bekommen aber so ein Turbo geht ja nun nicht von gleich auf jetzt kaputt und in genau der Zeit können auch höhere Belastungen auf andere Agregate wirken die du dann nicht ersetzt bekommst. Ums besser zu verstehen was ich meine ein kleines Bespiel: Dein Turbo frißt dir dein Öl weg weil er einen kleinen Riß oder sonstiges hat, dadurch entsteht, jetzt nur als Beispiel muß nicht heißen das es immer so ist, ein Kolbenfresser, die Tuningfirma ersetzt dir dann zwar dein kaputten Turbo aber nicht den Motor, des mußt du dann erstmal beweißen das er daran kaputt gegangen ist und wennst gkück hast bekommst sogar die Hälfte bezahlt :-)

5. #4 Linuxfreak, 13.06.2007
    Linuxfreak

Linuxfreak 1er-Interessent(in)

hi,

ich kann dir nur etwas zu digitec und zu meiner fahrweise etwas sagen.

ich hatte bis vor kurzem einen 320d mit 150 PS. dieser war bei digitec und hatte danach ca. 180 PS. ich bin damit ca. 60 tkm ohne probleme gefahren.

ich muß aber dazusagen, das ich selten autobahn nur mit vollgas gefahren bin, sonder überwiegend landstrasse und hier nur beim überholen und beim beschleunigen das drehmoment ausgekostet habe. ich habe den motor auch selten bis in oder kurz vor den begrenzer gejagt. muß auch nicht sein um den spaß am drehmoment zu haben.

da ich damals gute erfahrungen mit digitec gemacht habe geht mein neuer 1er jetzt auch wieder zu digitec.

ich hoffe dir geholfen zu haben.

6. #5 curacao, 13.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

willkommen im Tollhaus!!! :yeah:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 120d-racer, 13.06.2007
    120d-racer

120d-racer 1er-Fahrer(in)

Hi,

also zum thema chiptuning kann ich nur sagen:
    Mein dad fährt einen X5 3,0d seit sep.2004! im oktober 2004 wurde der wagen per Chip getuned und bis heute ist absolut nix kaputt gegangen! Der chip wurde nichteinmal bei irgend einer bekannten firma gemacht sondern bei "Rüddel Motorsport" und wie gesagt bis heute ist nichts kaputt gegangen! werde meinen 120d jetzt in den nächsten wochen acuh zum "aufpeppen" dort hin bringen ;-) kann euch dann meine erfahrungen gerne mitteilen :D

ciao

9. #7 graucho_01, 13.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen bei uns!

Thema:

Ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer - Ähnliche Themen

1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...