Ein Neuer

Diskutiere Ein Neuer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, ich darf mich nach langem hin und her nun auch zu den freudigen Besitzern eines 120d zählen (Bj 09.2005) Hatte bis dato Audi...

  1. Sota

    Sota 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich darf mich nach langem hin und her nun auch zu den freudigen Besitzern eines 120d zählen (Bj 09.2005)
    Hatte bis dato Audi u. Daimler gefahren und wollte jetzt endlich mal was sportliches :D

    Ich habe hier jetzt schon einige Stunden im Forum verbracht und mir den einen od. anderen guten Tip heraus gelesen. Dennoch habe ich zu dem Thema *Chiptuning* noch ein paar Fragen :

    1. Wirkt sich dieses Tuning wirlich so stark auf den Turbo, das Getriebe und auf die Antriebsstränge aus ?
    2. Hat jemand Erfahrung mit Haman Tuning ? (sitzt bei mir um die Ecke)
    3. Kennt jemand dieses Tuning-Paket http://www.speedkit.de/de/ueber-uns.html

    Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sota,

    willkommen im 1erForum.
    Deine Fragen kan ich leider nicht beantworten.

    Gruß,
    Frank
     
  4. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Sota, ein herzliches Willkommen.
    Zu 2. und 3. kann ich dir nix sagen aber zu 1. rat ich dir es lieber zu lassen, Getriebe und Antriebsstrang sind zwar für mehr Drehmoment ausgelegt aber die Turbos machen die Probleme. Du wirst ihn zwar bei einer guten Firma immer wieder auf Garantie ersetzt bekommen aber so ein Turbo geht ja nun nicht von gleich auf jetzt kaputt und in genau der Zeit können auch höhere Belastungen auf andere Agregate wirken die du dann nicht ersetzt bekommst. Ums besser zu verstehen was ich meine ein kleines Bespiel: Dein Turbo frißt dir dein Öl weg weil er einen kleinen Riß oder sonstiges hat, dadurch entsteht, jetzt nur als Beispiel muß nicht heißen das es immer so ist, ein Kolbenfresser, die Tuningfirma ersetzt dir dann zwar dein kaputten Turbo aber nicht den Motor, des mußt du dann erstmal beweißen das er daran kaputt gegangen ist und wennst gkück hast bekommst sogar die Hälfte bezahlt :-)
     
  5. #4 Linuxfreak, 13.06.2007
    Linuxfreak

    Linuxfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich kann dir nur etwas zu digitec und zu meiner fahrweise etwas sagen.

    ich hatte bis vor kurzem einen 320d mit 150 PS. dieser war bei digitec und hatte danach ca. 180 PS. ich bin damit ca. 60 tkm ohne probleme gefahren.

    ich muß aber dazusagen, das ich selten autobahn nur mit vollgas gefahren bin, sonder überwiegend landstrasse und hier nur beim überholen und beim beschleunigen das drehmoment ausgekostet habe. ich habe den motor auch selten bis in oder kurz vor den begrenzer gejagt. muß auch nicht sein um den spaß am drehmoment zu haben.

    da ich damals gute erfahrungen mit digitec gemacht habe geht mein neuer 1er jetzt auch wieder zu digitec.

    ich hoffe dir geholfen zu haben.
     
  6. #5 curacao, 13.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    willkommen im Tollhaus!!! :yeah:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 120d-racer, 13.06.2007
    120d-racer

    120d-racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    also zum thema chiptuning kann ich nur sagen:
    Mein dad fährt einen X5 3,0d seit sep.2004! im oktober 2004 wurde der wagen per Chip getuned und bis heute ist absolut nix kaputt gegangen! Der chip wurde nichteinmal bei irgend einer bekannten firma gemacht sondern bei "Rüddel Motorsport" und wie gesagt bis heute ist nichts kaputt gegangen! werde meinen 120d jetzt in den nächsten wochen acuh zum "aufpeppen" dort hin bringen ;-) kann euch dann meine erfahrungen gerne mitteilen :D

    ciao
     
  9. #7 graucho_01, 13.06.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen bei uns!
     
Thema:

Ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...