Ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von ahime, 12.08.2014.

1. ahime

ahime 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Achim
    Hallo Zusammen,
    Mein Name ist Achim und ich wohne in Kassel. Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema 1er. Hintergrund: Ich suche für meine Frau ein schönes Cabrio. Nach dem wir uns diverse Modelle von anderen Herstellern angesehen haben, sind wir uns sicher, dass wir uns ein ein 1er Cabrio anschaffen werden. Da ein Neukauf eigentlich aus finanziellen Gründen ausscheidet, sind wir auf der Suche nach einem gebrauchten.
    Mein lokaler Händler hatte ein schönen 118i stehen, den wir auch Probe gefahren sind. Wie waren beide begeistert. Ein kleiner Hinweis hat mich jedoch aufschrecken lassen: Hier gibt es offensichtlich öfter Probleme mit der Steuerkette. Da haben wir das Projekt ersteinmal gestoppt.
    Im Moment suchen wir nach einem 118d und haben auch zwei Angebote vorliegen.
    Da ich derzeit die Anfälligkeit von Gebrauchten nicht einschätzen kann, habe ich mich auf die Suche nach eine Forum gemacht und bin schliesslich hier gelandet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei meiner möglichen Kaufentscheidung den einen oder anderen Hinweis bekommen würde.
    Bislang habe ich mit mit BMW gute Erfahrungen gemacht: K1200 GT und später R 1200 GS erzeugen Fahrfreude pur. Dienstlich fahre ich einen 520d, den ich im Jahr bis zu 50.000 km quäle, ohne jeglich Beanstandung. Soviel zu mir.
    Bis dann und beste Grüße
    Achim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 12.08.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hallo und Willkommen. :)

Nicht nur die Benziner sind davon betroffen, auch die Diesel. Beim Benziner waren es aber häufiger die 116i vFL (vor Facelift bis 03.2007) Modelle.

4. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    willkommen

das Problem mit der steuerkette,haben nicht die 16ner die gibt es durch die Bank weg,wohl weniger bei den 6zylindern

5. #4 Diesel120D, 12.08.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel erfolg :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer - Ähnliche Themen

1. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...