Ein Neuer

Diskutiere Ein Neuer im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Zusammen, Mein Name ist Achim und ich wohne in Kassel. Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema 1er. Hintergrund: Ich suche...

  1. ahime

    ahime 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34125 Kassel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Achim
    Hallo Zusammen,
    Mein Name ist Achim und ich wohne in Kassel. Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema 1er. Hintergrund: Ich suche für meine Frau ein schönes Cabrio. Nach dem wir uns diverse Modelle von anderen Herstellern angesehen haben, sind wir uns sicher, dass wir uns ein ein 1er Cabrio anschaffen werden. Da ein Neukauf eigentlich aus finanziellen Gründen ausscheidet, sind wir auf der Suche nach einem gebrauchten.
    Mein lokaler Händler hatte ein schönen 118i stehen, den wir auch Probe gefahren sind. Wie waren beide begeistert. Ein kleiner Hinweis hat mich jedoch aufschrecken lassen: Hier gibt es offensichtlich öfter Probleme mit der Steuerkette. Da haben wir das Projekt ersteinmal gestoppt.
    Im Moment suchen wir nach einem 118d und haben auch zwei Angebote vorliegen.
    Da ich derzeit die Anfälligkeit von Gebrauchten nicht einschätzen kann, habe ich mich auf die Suche nach eine Forum gemacht und bin schliesslich hier gelandet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei meiner möglichen Kaufentscheidung den einen oder anderen Hinweis bekommen würde.
    Bislang habe ich mit mit BMW gute Erfahrungen gemacht: K1200 GT und später R 1200 GS erzeugen Fahrfreude pur. Dienstlich fahre ich einen 520d, den ich im Jahr bis zu 50.000 km quäle, ohne jeglich Beanstandung. Soviel zu mir.
    Bis dann und beste Grüße
    Achim
     
  2. #2 ancientLEGEND, 12.08.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hallo und Willkommen. :)

    Nicht nur die Benziner sind davon betroffen, auch die Diesel. Beim Benziner waren es aber häufiger die 116i vFL (vor Facelift bis 03.2007) Modelle.
     
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    willkommen


    das Problem mit der steuerkette,haben nicht die 16ner die gibt es durch die Bank weg,wohl weniger bei den 6zylindern
     
  4. #4 Diesel120D, 12.08.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel erfolg :)
     
Thema:

Ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.