Ein neuer muss her

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sitheili, 16.04.2014.

  1. #1 sitheili, 16.04.2014
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo,

    muss leider meinen kleinen geliebten 1er verkaufen, da die Mängel mit 10 Jahren einfach zu sehr zunehmen.

    Habe aktuell einen 3er im Blick. Ist es mgl. anhand der Fahrgestellnr. herauszufinden ob dieser Schäden oder größere Werkstattaufenthalte hatte?

    Wäre wirklich top.

    Danke.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias91, 16.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Glaube nicht, dass eine Werkstatt dir da Auskunft drüber geben wird bzw. darf.
    Was ist denn konkrekt an deinem 1er defekt?
     
  4. #3 sitheili, 16.04.2014
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Ja eine Werkstatt vielleicht nicht. Deshalb gibt es ja Foren :icon_smile:.

    Mittlerweile kommt einiges.

    - Navi Business Einheit hat bei warmen Temperaturen aussetzer. (Keine Tonausagabe)
    - Piepser hinten sind ja auch mit dem Navi Modul verbunden geben ab und an kein oder nur ein sehr leises Signal.
    - Linker Rückspiegel läuft an
    - Am linken Rückspiegel ist mal ein Auto hängen geblieben. Seitdem funktioniert das ankpappen, bzw. explizit das aufklappen des Spiegels nur nich bedingt.
    - mit ca. 166.000 Km hab ich so langsam ein Turboheulen bei kaltem Motor (nicht das schöne normale pfeifen)
    - Musste alle vier Stoßdämpfer ersetzen
    - Musste diverse Dichtungen an Motor und Getriebe ersetzen (Leckage)
    - ...
     
  5. #4 Horst_Walter, 16.04.2014
    Horst_Walter

    Horst_Walter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    09/2005
    Hallo Simon,

    bisher war ich bei jedem BMW-Kauf beim Händler meines Vertrauens, habe mich zu ihm an den Tisch gesetzt, ein wenig SmallTalk und mich nach den Kindern und der Frau erkundigt und dann die Fahrgestellnummer überreicht.
    Dadurch habe ich schon so einiges in Erfahrung bringen können (Bei einem Fahrzeug war es ein Unfallschaden, obwohl der Vorbesitzer mir das Gegenteil sagte, beim anderen Fahrzeug waren es ein neuer Turbolader und neue Stoßdämpfer, was ich sehr gut fand, aber der Verkäufer nichts davon wußte, etc.).

    Ich würde die Fahrzeug-ID immer mit meinem Händler besprechen. Da kam schon einiges zum Vorschein ;)
    Wichtig ist: Die entsprechenden Reparaturen müssen bei BMW durchgeführt worden sein. Was in freien Werkstätten passiert, bleibt in den freien Werkstätten...

    Grüße,

    Horst
     
  6. #5 Flo-123d, 16.04.2014
    Flo-123d

    Flo-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Florian
    Über die Fahrzeug-ID bekommt man eigentlich schon ganz gute Infos raus.

    Beim Kauf meines 1er hat selbst der freie Händler auf die BMW-Datenbank zugreifen können und mir genaue Auskunft über die Aufenthalte des Fahrzeugs in der Werkstatt auskunft geben können. Dies trifft zumindest auf die Aufenthalte bei BMW zu... freie Werkstätten sind da in der Regel außen vor.
     
Thema:

Ein neuer muss her

Die Seite wird geladen...

Ein neuer muss her - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...