Ein neuer muss her - eure Tipps ?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Artorius, 21.10.2009.

1. #1 Artorius, 21.10.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich fahre einen 116i, EZ 06/06, derzeitige KM sind 95 000. Im Januar läuft bei meinem klassischen Kredit mit monatlich 354 EUR die Zinsbindung aus bzw. ich habe die klassischen Wahlmöglichkeiten, ob Einmalzahlung, Autoverkauf zum festgelegten Wert oder Weiterfinanzierung.

Ehrlich gesagt will ich diesen Anlass nutzen, um ggf. auf einen 118i umzusteigen. Tolle Angebote finde ich bei den beiden Händlern in der Nähe aber nicht. Vor allem habe ich das "Problem", dass ich einen neuen wie auch den jetzigen ohne Anzahlung finanzieren müsste (die Monatsbelastung bislang war kein Problem).

Die Restschuld vom Kredit liegt aber bei 10800 EUR ca, während ein Händler eine Schwacke Kalkulation laufen ließ und mir mitteilte, dass max. 8500 EUR Ankauf möglich wären. Die fehlende Differenz könnte er mir aber auf den neuen Kredit packen. Soweit so gut. Aber sein Angebot von einem 118i würde auf sieben Jahre Laufzeit basieren mit monatlich 450 EUR, nicht gerade der Hit.

Jetzt ist meine Frage.. ich lese immer wieder von 199 EUR monatlich Finanzierungen ohne Anzahlung. Wieso habe ich das hier noch nirgends gesehen bei mir in der Nähe?

Ich glaube nicht, dass ich nochmal eine klassische Finanzierung brauche, ich müsste den 116i noch 3 Jahre finanzieren, dann wäre er meiner. Aber bis dahin hat er genug KM auf dem Buckel und ich habe ehrlich gesagt für mich festgestellt, dass ein neuer alle 2-3 Jahre ganz OK wäre.

Hat jemand Tipps oder ist sogar an der Quelle und kann mir eine wirkliche Aktion offerieren, die nicht monatlich auf 450 EUR geht?

Habe eben vom User Bumbes gelesen, den schreibe ich mal an. Ich lese auch oft von Leasing.. soll wohl doch nicht so übel sein..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 22.10.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

wenn Du eh alle 2 -3 Jahre wechseln willst ist Leasing deutlich bequemer, da Du genau die Differenz zwischen Kreditsumme und Preis am Ende der Laufzeit nicht ausgleichen musst um den Karren loszuwerden...

Bumbes anschreiben ist schon mal gut, den Forumshändler kannst Du auch mal fragen.

Um aus der aktuellen "Lücke" herauszukommen wird Dir aber wohl nur der Verusch des Privatverkaufs übrig bleiben. Hast Du mal geschaut für was die 1er wie Du ihn hast weggehen?

Viel Erfolg
    Christoph

4. #3 Forums Plugin, 22.10.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist Leasing, nicht Finanzierung. Und wenn es sowas als Finanzierung geben sollte (was es nicht gibt), dann wäre die Schlussrate nach 3 Jahren ungefährt der rabattierte Neupreis - denn mit 2.400 Euro pro Jahr zahlst Du bei einem Auto mit sagen wir 35k Listenpreis (inkl. Rabatt 30k) nicht viel mehr als die Zinsen, der Tilgungsanteil ist minimal.

5. #4 Artorius, 22.10.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hmm, klingt logisch. Forumshändler?

Ich sehe die gelistetet mit über 10 000 bei den Onlineportalen. Aber gut gehen die sicher nicht... 5 Gang, etc...

Leasing klingt ja nicht schlecht, aber da ist wohl Standard, dass die Laufleistung jährl. 10 000 km ist und jeder km kostet, richtig?

6. Acky

Acky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    So viel km wie Du fährtst wäre ein 116d oder 118d eher angebracht.

7. #6 Artorius, 22.10.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Du hast Recht, ist erschreckend viel, was ich fahre. Mehr als 10 000km im Jahr auf alle Fälle.

Allerdings wohne ich grenznah zur CH und arbeite jeden Tag dort. Benzin ist hier meist 30 ct billiger (Super98) und ich tanke es für 1,05 - 1,10 EUR. Ob sich dann ein Diesel lohnt?

Bin allerdings echt überfragt. Mit Leasing setze ich, sagen viele, das Geld in den Sand. Finanzierung lohnt aber auch nur, wenn ich die Karre nach Abbezahlen (meist Jahre) für länger noch behalten will. Ich kann Aenderungen vornehmen (mach ich eh nicht), hmm.

8. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich würde dir da auch eher zum leasing raten! wie sich das anhört, hast du eh einen mit nicht so viel ausstattung! als wird das leasing bei nem 116i/d auch ned wirklich teuer! wohne auch sehr nahe zur cz und fahre trotzdem nen diesel (auch wenn in der cz benzin viel günstiger ist als als bei uns und beim diesel nur ein geringer unterschied vorhanden ist)
    habe die erfahrung gemacht, dass sich beim leasing eines dieselmodell noch mehr handeln lässt (evtl werterhalt?)

lass dir doch mal nen 116d oder i durchrechnen mit nem 36 mon leasing und 15tkm oder 10tkm p. a.!

9. #8 Artorius, 22.10.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Danke für deine Meinung. Nun, vielleicht darf es auch ein 118i sein, Navi und Telefon wäre halt auch eine nette Sache.

Das mit dem Diesel schaue ich mal.. Steuerlich ist der höher, oder? Und wenn ich den nach dem Leasing abstosse, ist es doch dasselbe wie mit meinem 116i, den ich jetzt loswerden will, oder? Von dem her bringt da Finanzierung nichts, in den Sand gesetzt und den Wertverbrauch habe ich in beiden Fällen gezahlt...

10. #9 Deichsteher, 22.10.2009
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Am besten machst du dich erstmal schlau,was Leasing wirklich bedeutet...

Ein bißchen Basiswissen schadet nie.... :idea: :kaffee: :hinweisen: :doktor:

11. #10 Artorius, 22.10.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    ...erzählt ja jeder was anderes dazu :) von dem her... der eine verkauft es als gut, der nächste miserabel.. und ich steh dazwischen...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Artorius, 24.10.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Wer ist eigentlich Forumshändler hier?

User Bumbes reagiert nicht...

14. #12 BMWlover, 24.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    bumbes ist auch nicht der Forumshändler :wink:

Der User heißt: "Forumshändler" :wink:

Thema:

Ein neuer muss her - eure Tipps ?

Die Seite wird geladen...

Ein neuer muss her - eure Tipps ? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...