Ein Neuer mit Fragen :D

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Quaddel, 16.04.2015.

  1. #1 Quaddel, 16.04.2015
    Quaddel

    Quaddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HL
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallooo,
    Seit Anfang April fahre ich einen E87 118D 06/2011.

    Vorher bin ich Ford, Peugeot und zu letzt einen Renault Megane gefahren:lol:

    Der Unterschied zum BMW ist echt nett. Nichts klappert ( Naja, die Mittelarmlehne knarzt etwas), sieht edel aus und schön straff.

    Aber ich hätte schon ein paar Fragen zum 1er ^^


    Regensensor- Wieso muss man den immer wieder einschalten? Kann man den nicht evtl. auf immer An codieren? Bei anderen Herstellern funktioniert das doch auch.

    Öldruck- Mir ist aufgefallen das im KI gar keine Leuchte für den Öldruck ist... Zeigt er im Notfall ein Symbol in dem kleinen Display an?

    Kupplung- Entweder ist die einfach noch zu gut im Futter oder ich bin zu blöd... Mir kommt es immer so vor als wenn die rupft... man hoppelt dann immer so charmant los :D

    Steuerkette- Ich habe gelesen das der Motor häufig ein Problem mit der Steuerkette haben soll... Meiner hast jetzt 76tkm runter. Wann treten diese Defekte auf? Wenn was passieren sollte, dann noch innerhalb der Gebrauchtwagengarantie :D

    Corona Ringe- Gibt es eine Möglichkeit diese noch heller und in weiß leuchten zu lassen?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kupplung:
    Liegt am CDV (Clutch Delay Value)

    Steuerkette:
    Steckst nicht drin, wann und ob es passiert.
     
  4. Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hi, hab meinen zwar auch erst seit drei Wochen, aber zum Regensensor möchte/kann ich was sagen. Eine meiner ersten Fragen war, was mit dem Regensensor passiert, wenn ich in eine Waschanlage fahre. :) War dann froh, dass man das Teil erst extra einschalten muss. Allerdings wäre es ein Wunsch von mir, den Sensor beim Betätigen vom Scheibenwischer aktiv zu schalten.

    Gruß
     
  5. #4 Matthias91, 17.04.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Kupplung:
    CDV Ventil entfernen http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/pimp-my-cdv-tutorial-124864.html

    Steuerkette:
    frag mal bei BMW anhand deiner Fahrgestellnummer nach ob dein Auto unter die "Technische Aktion" fällt. Falls ja wird kostenlos vorbeugend schon der Kettenspanner getauscht damit die Kette sich nicht längen kann. Falls die schon passiert ist (was bei 76.000 schon möglich sein kann) wird auch die komplette Kette kostenlos getauscht. Lohnt sich also! Für mehr Infos: http://www.1erforum.de/bmw-120d/steuerketten-aktion-von-bmw-201872.html
     
  6. #5 Snake-Force, 17.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven

    Regensensor ist von BMW so gewollt, lieber soll der Fahrer es aktiv wieder einschalten, als das es plötzlich ungewollt los geht.

    Öldruck, du bekommst ne Ölkanne angezeigt, sollte dort mal etwas sein, aber auch erst wenn man dann glaube 0,5 oder sogar 1 Liter nachkippen soll. Den Messstab ab und zu mal ziehen, gerade vor längerer fahrt sollte man also so oder so noch machen.

    Ringe weißer zu bekommen ist prinzipiell kein Problem, gibt eben nur die Halogen Variante oder die LED, beide haben Vor- und Nachteile.

    Am besten dich mal bissl durch 2 wichtige Thread dafür lesen:
    http://www.1erforum.de/tuning-e8x/a...s-zusammengefasstes-wissen-2014-a-182504.html

    http://www.1erforum.de/tuning-e8x/angel-eyes-von-gelb-zu-weiss-ubersicht-s-1-a-29187.html
     
  7. #6 Quaddel, 17.04.2015
    Quaddel

    Quaddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HL
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Ahoi,
    Ich fahre beruflich einen Mercedes Vito.
    Der Regensensor ist immer aktiv. Wenn morgens Tau oder Zb Eis auf der Scheibe liegt muss ich ihn Manuell einmal wischen lassen. In der Waschstrasse kann man den ja vorher deaktivieren, normal werden die Autos vorher abgespült oder halt Zündung aus.

    Also soll ich einfach mal zu Bmw fahren und fragen ob mein Kettenspanner schon getauscht wurde?
    Was kostet mich das?

    Lg
     
  8. #7 Matthias91, 17.04.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Wie bereits gesagt ist es kostenlos! (Falls dein Auto unter die technische Aktion fällt, das sagt man dir am Telefon). Hinfahren und fragen oder notfalls anrufen und fragen ;) Musst nur die Fahrgestellnummer durchgeben und fragen ob es zu deinem Fahrzeug eine aktuelle technische Aktion gibt.
     
  9. #8 Quaddel, 17.04.2015
    Quaddel

    Quaddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HL
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Perfekt ^^ hätte noch mal ne Frage zum Beifahrersitz. Wenn meine Freundin dort sitzt, bemerkt er es mal und dann wieder nicht.
    Ist das schlimm, bzw. Sicheitsrelevant?

    Lg
     
  10. #9 Snake-Force, 17.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Du meinst die Gurtanzeige? Vielleicht ist deine Freundin einfach nur absolut leicht? :grins:

    Ich würde es beanstanden und machen lassen, wüsste nicht ob z.B. bei einem Unfall der Airbag und Gurtstraffer auslöst, wenn das Auto denkt da sitzt ja keiner. :roll:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1
    Keine Experimente bei der Sicherheit
     
  13. #11 Quaddel, 20.04.2015
    Quaddel

    Quaddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HL
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Ich war heute beim freundlichen, die meinten mein 1er sei nicht von der Aktion betroffen. Also wohl alles in Ordnung. Die Sitzmatte auf der Beifahrerseite wird nächste Woche auf Garantie getauscht. Läuft alles :]

    Da ich kein iDrive habe, wollte ich mir das Dynavin dvn e8x holen.

    Muss ich zuvor das alte Radio Professional (mit usb) raus codieren lassen und was passiert mit dem Gong und Ton der PDC?

    Lg
     
Thema:

Ein Neuer mit Fragen :D

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer mit Fragen :D - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...