Ein Neuer braucht Starthilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von DerKönig, 11.09.2011.

  1. #1 DerKönig, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
    DerKönig

    DerKönig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten - Das Tor zum Münsterland!
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen!

    Seit gut 2 Wochen hab ich auch Freude am fahren (135) und stöbere auch fleißig im Forum. Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen N54 und N55 erklären? Ist für mich ne Grauzone und hab auch nix finden können.

    Vorab Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 11.09.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kurz zusammengefasst:
    Der N54 hat zwei kleine Turbolader. Der N55 nur noch einen ab dafür mit einem geteilten ansaugrohr (twinscroll)

    Leistung ist fast gleich nur der Verlauf des Drehmoments ist leicht anders


    Sent from my iPod Touch using Tapatalk
     
  4. #3 DerKönig, 11.09.2011
    DerKönig

    DerKönig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten - Das Tor zum Münsterland!
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo Gouara,

    danke für deine rasche Antwort. Woran kann ich feststellen welchen Motor ich habe? Ist das vom Baujahr abhängig?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 11.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bis Anfang 2010 waren das N54 soweit ich weis....

    der lässt sich auch besser frisch machen :wink:
     
  6. #5 Mozoliciu, 11.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    seit 03/2010 ist der N55 im 135i verbaut.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mozoliciu, 11.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    johaa stimmt an dem kann man es auch ausmachen..
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Auf jeden Fall, egal ob N54 oder N55, Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt :mrgreen:
     
Thema:

Ein Neuer braucht Starthilfe

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer braucht Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...