Ein Neuer braucht Starthilfe

Diskutiere Ein Neuer braucht Starthilfe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Seit gut 2 Wochen hab ich auch Freude am fahren (135) und stöbere auch fleißig im Forum. Kann mir einer von euch den...

  1. #1 DerKönig, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
    DerKönig

    DerKönig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten - Das Tor zum Münsterland!
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen!

    Seit gut 2 Wochen hab ich auch Freude am fahren (135) und stöbere auch fleißig im Forum. Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen N54 und N55 erklären? Ist für mich ne Grauzone und hab auch nix finden können.

    Vorab Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 11.09.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kurz zusammengefasst:
    Der N54 hat zwei kleine Turbolader. Der N55 nur noch einen ab dafür mit einem geteilten ansaugrohr (twinscroll)

    Leistung ist fast gleich nur der Verlauf des Drehmoments ist leicht anders


    Sent from my iPod Touch using Tapatalk
     
  4. #3 DerKönig, 11.09.2011
    DerKönig

    DerKönig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten - Das Tor zum Münsterland!
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo Gouara,

    danke für deine rasche Antwort. Woran kann ich feststellen welchen Motor ich habe? Ist das vom Baujahr abhängig?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 11.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bis Anfang 2010 waren das N54 soweit ich weis....

    der lässt sich auch besser frisch machen :wink:
     
  6. #5 Mozoliciu, 11.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    seit 03/2010 ist der N55 im 135i verbaut.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mozoliciu, 11.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    johaa stimmt an dem kann man es auch ausmachen..
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Auf jeden Fall, egal ob N54 oder N55, Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt :mrgreen:
     
Thema:

Ein Neuer braucht Starthilfe

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer braucht Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...