Ein neuer aus NRW! QP oder 3T?

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von hibbel, 11.02.2008.

  1. hibbel

    hibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo

    Ich krieg das 1er Coupé nicht mehr aus dem Kopp! Oder nehme ich doch den 3-Türer, da günstiger?

    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall für das coupé entscheiden.. habe auch erst einen 3 Türer bestellt und danach wieder abbestellt für das coupé.. prinzipiell musst du auch beachten dass es nicht nur schlicht und einfach ein flaches heck hat sondern schon in großes Zügen eine komplette Neuentwicklung ist..
     
  4. #3 BMWrazr, 11.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Das wichtigste, was du beachten musst, ist eigentlich nur: Dass es ein 1er und nicht irgendwas anderes ist! :!: :wink:

    Gruß,
    Katja
     
  5. hibbel

    hibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    hi

    ich war heute das 2. Mal bei BMW und habe verglichen. Pro Coupé: Bessere Sicht nach hinten! Mit Seriensitzen macht der bisher für klein gehaltene Innenraum schon mehr Spaß! Hinten sitzen: Furchtbar, das Ein-/Aussteigen ist ein Graus. Aber immerhin 4 Plätze und ich sitze vorne links. Immer.

    Also meine pro-contra Liste sieht derzeit so aus:

    pro Coupe 120d
    + mehr Sicht nach hinten
    + LED Rückleuchten ... zeitgemäß und cool
    + mehr PS (denn bei 3T würde ich 118d nehmen)
    + 222er Räde inklusive

    naja nicht viele PROs :cry:

    pro 3-Türer
    + bessere Lademöglichkeit
    + dezenter
    + preiswerter (118d)
    + helle Sitze möglich (Elektra alaskagrau)
    - schlechte Sicht nach hinten
    + ca. 4000 Euro billiger (nicht motorbereinigt)


    Als Extras stelle ich mir vor:
    - Automatik (bedeutet für mich FUN! Ich habe derzeit einen Schaltwagen und hasse es.)
    - Comfortpaket (wegen Multifunktionslenkrad, Innenspiegel abblendend, Tempomat)
    - Klimaanlage
    - Sitzheizung
    - Glasdach (Cabrio-Feeling?) 8)
    - Armauflage (wegen der Ablagen)
    - Getränkehalter ? (paßt da Powerade rein?)
    - Seriensitze (mehr Bewegungsfreiheit)
    - schwarz (damit dezent, ein "prolliges" Spaßauto habe ich schon)
    - mehr als 100 kW

    Über Kleinkram wie Kopfstützen klappbar muß ich mir noch Gedanken machen. Und den 135i muß ich spaßeshalber auch nochmal kalkulieren. Der 1er Coupé Spot bei RTL II GRIP
    war einfach genial! :D

    Gruß
    Marcus
     
  6. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht was du unter Lademöglichkeiten verstehst aber das coupé hat mehr Ladevolumen. Dezenter.. naja, ist wohl Ansichtssache nur würdest du dich mit dem coupé von der breiten Masse abheben..
     
  7. hibbel

    hibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
     
  8. #7 curacao, 11.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    LED Rülis hat der 3T auch wenn du XENON nimmst!
     
  9. #8 turrican, 12.02.2008
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Naja, erwarte dir da mal nicht zu viel vom 3-Türer (Sportshatch). Von den "altmodischen" braunen Standard-Wasserkästen passen da bei mir genau 3 Stück in den Kofferaum, dazu noch ein kleiner Einkaufskorb und ein bisschen Kleinkram. Besonders negativ macht sich da der unebene Ladeboden bemerkbar, der zur Seite hin noch eine Kante aufweist.



    Pff, bei der 08/15 Bevölkerung fällst du mit dem Coupe - wenn du nicht ausgerechnet Schweinchenrosa als Sonderfarbe nimmst - auch nicht merh auf als mit dem Sportshatch. Die halten das auf den ersten Blick vielleicht eine 3er Variante. Und der Fachmann weiß eh beide Modelle zu schätzen (oder halt auch nicht ;-) ). Der Neidfaktor dürfte in ungefähr gleich bleiben: Der hängt nämlich eher von der Marke ab...

    Die Entscheidung musst du alleine treffen, aber von dem, was die anderen vielleicht sagen, würde ich es jedenfalls nicht abhängig machen...

    Viel Vergnügen,

    Markus
     
  10. Fabzel

    Fabzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    @M1 ... was wurde denn "komplett neu entwickelt"...abgesehen vom Design? IMHO ist da nischt neu dran. Ich habe ebenfalls vor der Entscheidung gestanden und mich für den 3-Türer entschieden. Für mich hat der 3Türer die schönere Linie. Und bei 123d ist der 3Türer 0,1 Sek schneller auf 100 als das Coupe:-)
     
  11. #10 Sven135i, 12.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich glaube da gibt es nur die Wahl des Coupes, das ist ganz klar :D
     
  12. #11 Honeybunny78, 12.02.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an ob du unter oder über 30 bist :)
    3T find ich irgendwie jugendlicher, das Coupe dagegen ist recht "erwachsen".

    Hängt aber auch von deinem Streckenprofil ab, wenn du nur Autobahn fährst ist das Coupe vielleicht besser wegen seines längeren Radstands, der T3 ist dafür minimal agiler beim Kurvenräubern.

    Wie BMWrazr schon gesagt hat sind halt beides Einser und das zählt!
     
  13. #12 Christoph, 12.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    falls du es dir (finanziell) aussuchen kannst würde ich unbedingt das QP nehmen...
    Ansonsten tut es ein gut ausgestatter Dreitürer ja auch... Advantage, Comfort, Xenon ...
    Bist du denn schon mal beide Modelle gefahren?
    Grüße
    Christoph
     
  14. #13 fosgate, 12.02.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Das QP soll wohl ab 160 km/h sehr laut sein ... lauter als der 3 oder 5 türer.

    Siehe hier! ab zweiten Posting

    Grüsse
    Robert
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sven135i, 12.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Kann ich so nicht bestätigen, bin aber noch nicht schneller als 160 gefahren :oops:
     
  17. #15 michel80, 12.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    bei der fragestellung kann man gar nicht so recht helfen, weil du dir so oft selbst widersprichst bzw. im weg stehst.

    beispiele:

    - du kriegst das QP nicht mehr aus dem kopf (wahrscheinlich, weil du es schöner findest), schreibst aber dem 3T "dezent" auf die pro-seite, weil du nicht auffallen willst... bin es nur ich, dem da ein großes "HÄ?" über dem kopf steht?

    - du vergleichst unterschiedliche motorvarianten und schreibst dem 3T dann trotzdem die "volle" ersparnis auf die pro-seite...

    - auf der pro-seite des QP fehlt ganz eindeutig das, was dich nicht zur ruhe kommen lässt: ES GEFÄLLT DIR DOCH BESSER (mir im übrigen auch).

    also, wenn ich zu entscheiden hätte (UND DAS GELD ZWEITRANGIG WÄRE, WEIL ES FÜR BEIDE REICHT!), wäre es eindeutig das QP. motor- (das wichtigste) und ausstattungsbereinigt ist es nicht besonders viel teurer als 3T oder 5T. mir soll auch keiner weismachen, dass es im alltag zwischen QP und 3T einen besonderen unterschied in sachen nutzbarkeit (passagiere und laderaum) gibt, sonderlich praktisch oder variabel ist weder der eine noch der andere. das ist auch jedem klar, der einen 1er fährt.

    fakt ist doch, dass das QP für wenig mehr geld:

    - das modernere gesamtdesign hat
    - unterm strich trotz schmalerer heckklappe das größere auto ist
    - wie schon erwähnt bei der durchschnittsbevölkerung in schwarz und mit 16" oder 17" alus sowie ohne m-paket oder sonstigen kram auch nicht mehr oder weniger auffällt als ein 3T
    - einfach das vollwertigere, komplettere, erwachsenere auto ist (ja, das QP-heck macht da SEHR WOHL was aus), das unter kennern wiederum eher als "echter" BMW akzeptiert und angenommen wird

    wie gesagt: wenn dir die kohle wehtut und du einfach nur ein auto mit nem guten preis-leistungs-verhältnis brauchst, nimm den 118d 3T.

    wenns dir auf ein paar euro nicht mehr ankommt und du dir was gönnen willst, (wenn man schon nen neuen BMW kauft), dann bleibt in meinen augen nur das QP!

    auch wenn der unterschied in der praxis noch ein paar EUR höher sein wird als auf dem papier, da die nachlässe beim 3T sicherlich auch im neuen jahr noch etwas höher sind als beim QP.
     
Thema:

Ein neuer aus NRW! QP oder 3T?

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus NRW! QP oder 3T? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...