Ein Neuer aus MUC...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von THOMY125, 22.07.2015.

  1. #1 THOMY125, 22.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Liebe Gemeinde,

    nach gelegentlichem "Mitlesen" in diesem Forum habe ich es nun auch endlich geschafft, mich bei Euch anzumelden:winkewinke:

    Ich bin 51 Jahre jung:weisheit:, seit ewigen Zeiten Autoverstrahlt und seit April 2015 Besitzer eines 125d Facelift mit M-Paket. Es sollte erst ein M135i werden, von dem ich aber aus Vernunftgründen (habe bereits einen anderen SuperPlus Konsumenten in der Garage) Abstand genommen habe. Der Verbrauch erschien mir einfach zu hoch - und das in Kombination mit dem kleinen Tank fand ich wenig überzeugend. Ob die Entscheidung pro 125d richtig war, wird sich zeigen - das Motorgeräusch ist ja nicht wirklich prickelnd:unibrow:.

    Ansonsten aber ein tolles Fahrzeug - habe schon knapp 6.000 km auf der Uhr:mrgreen:

    Viele Grüße und auf einen regen Erfahrungsaustausch,

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I ///M HUGO, 22.07.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen bei uns und viel Spaß! Schönes Auto, schöner Motor, das kann nur FREUDE AM FAHREN hervorrufen ;-)
     
  4. #3 CeterumCenseo, 22.07.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus!

    Vernunft ist beim Auto nicht immer die beste Entscheidung! ;-)
     
  5. #4 reihensechszyli, 22.07.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo Thomas, :winkewinke:

    herzlich willkommen .... und "Vernunft" ist doof :baehhh:
     
  7. #6 Ziggy Young, 22.07.2015
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich willkommen!!! :winkewinke:
     
  8. #7 THOMY125, 22.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ...danke für den netten Empfang:icon_smile:

    Und ja - Vernunft ist doof:unibrow:
    Aber ich habe wie gesagt bereits ein "unvernünftiges" Auto (Porsche 997 Coupé) und mit dem BMW möchte ich auch mal 600 km am Stück fahren, ohne wieder auftanken zu müssen (übrigens auch beim 125d nicht immer machbar:motz:)...

    Viele Grüße,

    Thomas:Ü30:
     
  9. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    ach ... der Trend geht zur Unterhaltung mehrerer unvernünftiger Fahrzeuge :mrgreen:
     
  10. #9 THOMY125, 22.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ok - gelobe Besserung:lol:
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    geht doch :eusa_clap: :mrgreen:
     
  12. #11 marcspoon, 22.07.2015
    marcspoon

    marcspoon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merseburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcus
    Herzlich willkommen - Vernunft wird überbewertet, auf den Spaß kommt es an.

    gesendet von meinem SONY Z2
     
  13. #12 Motorsound-Genießer, 22.07.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke: und viel Spaß mit der schicken Trecker-Rakete :daumen:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Midman

    Midman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Bastian
    Guten Morgen und Willkommen! :winkewinke:
    Glückwunsch zum neuen 1er, ich habe mich nach langer Überlegung letzte Woche auch für einen Diesel entschieden. Auch wenn ein Sechszylinder schön gewesen wäre, hat auch bei mir die Vernunft gesiegt. :wink:
    Naja und wie du schon sagst, hast du zum Benzin verbrennen ja auch noch einen 997 Coupe in der Garage stehen. :daumen:
     
  16. #14 THOMY125, 23.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nochmals wegen dem M135i - ich hatte solch einen Wagen für ein Wochenende zum testen, bevor ich mich mich für den 125d entschieden habe.

    Der hat mir schon wahnsinnig gut gefallen. Viel leichter schnell zu fahren als der 997, toller Motorsound, alles sehr emotional - toll:daumen:

    Neben dem zwangsläufig höheren Verbrauch ist mir einzig noch das ganz leicht verzögerte Ansprechen des Turboladers aufgefallen (im Vergleich zum 997 Sauger). Aber insgesamt wie gesagt - ganz großes Kino!

    Habe mir das ganze dann intensiv überlegt - der 1er sollte ja den Alltagswagen geben:unibrow: - also viel Stadtverkehr, Einkaufen, OBI, Urlaubsfahrten usw. - habe dann schon vor meinem geistigen Auge die "Dame des Hauses" im M135i über den ALDI Parkplatz driften sehen:shock:

    So ist es dann eben der Trecker geworden:eusa_angel:

    Alles in allem habe ich auch nur den Dieselsound (kann mir mal bitte einer sagen, warum ein Diesel sich wie ein Diesel anhört?:lach_flash:) und die doch sehr unspektukaläre Art der Leistungsabgabe zu bemängeln. Ansonsten wirklich ein toller Wagen - wobei mich die 8-Gang Sportautomatik immer wieder ganz besonders begeistert:daumen::daumen::daumen:

    Und trotzdem hat sich in meinem Hinterkopf das Kürzel "M135i" festgesetzt:mrgreen: - wer weiß, vielleicht siegt beim nächsten Mal die Emotion und nicht die Vernunft!!??:gespannt:

    Viele Grüße,

    Thomas
     
Thema:

Ein Neuer aus MUC...

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus MUC... - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...