Ein neuer aus Mittelfranken....

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von SuperflyHOF, 03.06.2008.

  1. #1 SuperflyHOF, 03.06.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo an alle! :)


    Ich bin der Tobi, 24 aus Mittelfranken und ab kommenden Dienstag werde ich meinen gebrauchten 1er bekommen. Der ganz kleine ist es geworden, worüber ich aber überhaupt nicht enttäuscht bin! Ganz im Gegenteil, bei mir ist der ursprüngliche Sinn und Zweck eines Autos mehr ausgeprägt als bei vielen anderen in meinem Alter. Der Ruf nach mehr PS musste bei mir nicht sein, außerdem, wer es kann, bekommt auch beim 116er einen guten Verbrauch zustande! :wink: (bitte hierüber keine Kommentare! Ist nen Vorstellungsthread!:evil:)

    Der 1er wird mittlerweilen mein 5. Wagen werden.

    Angefangen hatte es im Jahr 2001, als ich von meinem mageren Lehrlingsgehalt einen Ford Fiesta holte. Der hielt nicht einmal ein Jahr, schon fuhr er nur noch auf drei Töpfen. Was sollte man schon für 100,- Euro erwarten :wink: Egal, ich hatte nen Dummen gefunden, der mir das alte Teil auch wieder für 100,- Euro abgekauft hatte. So schnell wie er gekomme ist, war er dann auch schon wieder weg... :lol:

    Danach musste es wieder ein Fiesta sein. Wieder für 100,- Euro, aber ich hatte mich gesteigert! Nun mit CD-Radio und Wechsler inclusive! :wink: Das war für mich damals schon wie eine Vollausstattung :lol:. Leider hat es nicht all zu lange gedauert, da war auch dieser "Traum" dahin. Ich sag nur, 3 Töpfe und maximal 80 km/h. Aber dennoch fand er wieder einen Dummen. Wieder verlangte ich 100,- Euro und der Wagen ging in andere Hände. Das schöne daran war, CD-Radio und Wechsler blieben mein. So habe ich auch noch gut gemacht. :lol:

    Nun musste was "neues" gebrauchtes her. So wurde es ein Mazda MX3. Immerhin mit dem kleinsten V6 Motor der wirklich gut lief. Ein Jahr später war auch hier nichts mehr rauszuholen. Auf der Autobahn begann er zu kochen. Das Kühlerwasser war braun, ein kapitaler Motorschaden brachte ihn zum Schrottplatz, worüber ich sehr traurig war :cry:

    Nun war ein Arbeitsplatzwechsel angesagt. So musste dringend ein zuverlässiger Wagen her. Ein gebrauchter BMW 3er Touring, Bj. 97, mit M-Paket, großem Bordcomputer, Schiebedach, Standlüftung, Leder und und und musste es werden. Dem guten Angebot des BMW Händlers im Ort konnte ich nicht wiederstehen und so wurde er mein. Bis Heute fährt er noch, lies mich lediglich einmal wegen einer gebrochenen Lüfteraufhängung stehen. Zuverlässig brachte er mich quer durch Europa ans Ziel. Dabei immer mit gutem Verbrauch, 7,8 l Liter sprechen in deR Klasse für sich! Bis Heute, mittlerweilen fast 200.000 km später, summt er, der 318i, wie ein Kätzchen. Doch mittlerweilen fängt er an zu spinnen. Der erste Tüv, durch den er durchgefallen ist besigelte sein Schicksal. Er wurde verkauft, 2.500 Euro habe ich noch bekommen. Trotz fieler, wenn auch kleiner, Mängel. Nun musste er weg, ein "neuer" gebrauchter sollte nun her.

    Da ein Kombi nicht mehr benötigt wird, sollte es kleiner werden. _Nen PS-starkes Spassmobil muss es auch nicht sein, dafür habe ich bereits etwas anderes in der Garage stehen :D. Lange habe ich überlegt. Vom Audi A2 bis Opel GTC und VW Golf war alles dabei. Doch ich blieb der Marke treu. Ein wenig Stil sollte dann doch noch sein. Drum wurde es Heute ein gebrauchter 1er!


    BMW 116 i
    schwarz metallic (keine Ahnung wie die Farbe genau heißt)
    EZ 04.2006
    45.000 km
    6-Gang
    M-Paket, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportlenkrad usw. (Stoff/Sensatec)
    Advantage-Paket
    Kopfstützen klappbar
    Blackline-Ausstattung
    Shadowline
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    elektrische Lordosenstütze
    Mittelarmlehne
    Regensensor
    automatische Fahrlichtsteuerung
    Bordcomputer
    Multifunction fürs Lenkrad
    Sonnenschutzverglasung
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    neue Winterkompletträder

    usw....

    :D

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 03.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Also, wenn sich jemand so spät in der Nacht anmeldet, dann kann er auch von nightperson begrüßt werden :wink: Willkommen im Forum :)

    Gruss,
    Andreas
     
  4. #3 KarlPeter, 03.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Tobi,

    herzlich Wilkommen im 1erForum und wie Du siehst, bin ich wie Andreas auch Nachtaktiv.

    Auf der Autobahn begann er zu kochen. Das Kühlerwasser war braun, ein kapitaler Motorschaden brachte ihn zum Schrottplatz, worüber ich sehr traurig war

    Das kenne ich auch nach meheren Testfahrten mit meinem Honda CRX ED9 damals auf der neuen A73 - aber dann wurde es bei mir auch der 1er.

    Wobei aus heutiger Sicht der 116i ein Fehlkauf war wegen seiner Leistung und Verbrauch. :crybaby:

    Aber trotzdem viel Spaß mit deinem 1er. :wink:

    Gruß Peter
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SuperflyHOF,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  7. #6 Max Power, 03.06.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hi Tobi,

    viel Spaß hier im Forum.

    LG Alex
     
  8. #7 SuperflyHOF, 03.06.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also schon mal danke an alle die mich begrüßt haben! Schönen Gruß zurück.

    Anbei mal ein Fotos vom neuen. Hab 16.900 Euro hingelegt. Ich denke, der Preis ist völlig OK. VW Golf kostet in ähnlicher Aussattung auch nicht weniger. Ist auch vom BMW-Händer mit Garantie usw.. Unfallfrei aus Opas Hand. Keine Kratzer, Dellen oder Steinschläge. Und als Bonus nen neuen Satz runflatreifen fürn Winter (1.200 Euro) kostenlos dazubekommen. Find ihn schön.



    [​IMG][​IMG]
     
  9. #8 Pedal2Metal, 03.06.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen hier!
     
  10. Nik

    Nik Guest

    HEy,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWrazr, 03.06.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum! Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem 116er! :)
    :D ...Noch jemand aus unserer Ecke! :woohoo:

    Grüße aus Nürnberg City,
    Katja
     
  13. #11 Thomas Crown, 03.06.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Herzliche Willkomen hier im Forum
    Allzeit knitterfrei Fahrt.
    Allerdings wirds hier langsam unheimlich. Soviele 1er aus Frankenland.
    Man könnte meinen, das Werk liegt in Franken :lol:
     
Thema:

Ein neuer aus Mittelfranken....

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus Mittelfranken.... - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Servus zusammen, Wollte mich dann hier auch noch vorstellen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen M135i F21 zugelegt - EZ 02/2013 mit rund 72tkm...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...