Ein neuer aus der Schweiz

Diskutiere Ein neuer aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, Mein Name ist Marcel und komme aus der Schweiz. Genau gesagt vom Bodensee (Region Rorschach). Im Job bin ich IT...

  1. #1 Marcel1982, 21.02.2010
    Marcel1982

    Marcel1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Bodensee (CH)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Marcel und komme aus der Schweiz. Genau gesagt vom Bodensee (Region Rorschach). Im Job bin ich IT Techniker/Supporter für Apple. Selbst bin ich zertifizerter Apple Macintosh Techniker und leite bei mir im Geschäft die Innendiensttechnik mit 2 Lehrlingen sowie einem weiteren Mitarbeiter.

    Seit 2003 fahre ich einen E36 323i Edition Sport (EZ 09/97) als Limousine. Febraur 2009 ist dann ein Smart Pulse 84 PS (EZ 02/09) hinzugekommen um arbeiten zu gehen. Seit November 2009 steht auch noch ein E87 120i LCI (EZ 05/07) vor dem Hause. Der 1er löste den Golf IV 1.6 16V meiner Freundin ab.

    Ausgestattet ist der 1er recht gut:

    Xenon, Navi Professional, Tempomat, Regensensor, Skisack, Sportsitze, Sitzheizung, Lichtpacket, MAL, Teilleder, Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben ab B-Säule, autom. abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Metalliclack (Saphirschwarzmet.).

    Aufmerksam auf das 1erforum bin ich durch Beiträge im BMW-Treff geworden, wo ich schon seit 2003 (?) angemeldet bin und auch täglich mitlese. Der Grund mich hier anzumelden sind die Probleme mit dem Motor unseres 120i (Ruckeln im Teillastbereich). Muss sagen, das was ich bis jetzt gelesen habe löst bei mir keine Begeisterungsstürme aus :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  4. #3 derwaginga, 21.02.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren!

    Grüße

    derwaginga
     
  5. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Willkommen hier im Forum:winkewinke:

    Gruß Alex
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  7. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Willkommen im Forum und alles Gute für Dich und Deinen 1er!!!
     
  8. #7 oVerboost, 21.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schon wieder ein Schweizer! Herzlich Willkommen!
    Alles Gute dir und deinem 1er.
    Bzgl dem Ruckeln wirst du hier bestimmt fündig. :wink:
     
  9. #8 Der Checker, 21.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ahoi! :winkewinke:
     
  10. #9 Black 1er, 21.02.2010
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :icon_smile:
     
  11. #10 Marcel1982, 21.02.2010
    Marcel1982

    Marcel1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Bodensee (CH)
    Vorname:
    Marcel
    Vielen Dank für die nette Begrüssung :)

    Zu unserem Problem habe ich in der Tat schon einiges gelesen :roll: Stimmt mich nicht wirklich zuversichtlich :crybaby:

    Freude am Fahren ist für mich mein E36 der trotz seines fortgeschrittenen Altes keine solchen Zicken macht wie der 1er meiner Freundin. Leider ist der zur Zeit im Winterschlaf :(
     
  12. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen bei den 1er-n.
    Viel Freude am Fahrn.:nod:
    Gruß bernd
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 diesel_power, 21.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen im Forum :wink:
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir: Willkommen im Forum
     
Thema:

Ein neuer aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz

    Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz: Ich möchte hier mal ein HALLO in die Runde werfen aus der Schweiz (Zürich). Bin gerade auf dem Weg mir ein 1M Coupe E82 zu kaufen. Seit das Coupe...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...