Ein Neuer aus dem Schwabenländle

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Ebi130, 11.12.2013.

  1. #1 Ebi130, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Ebi130

    Ebi130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Moin,
    ich bin seit gut 2 Wochen zufriedener Besitzer eines 130i 3-türer Bj 2007. In der Familie fährt noch ein 120D, ebenfalls Bj 2007. Es war die Liebe zum 1er auf den zweiten Blick, den beim Erscheinen des kleinen "Hängebauchschweins", wie er damals in der Presse genannt wurde, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Wie kann man nur so ein Auto designen ? Das Styling entsprach nicht gerade meinen bisherigen BMWs (323i und 325i (E30) sowie 320i (E36)) und es vergingen etliche Jahre der Mißachtung. Irgendwann stand der Kauf eines Kompaktwagens an und zunächst war der Audi A3 auf der Einkaufsliste ganz oben, beim genaueren Vergleichen der Preise und Leistungsdaten erschien dann der 120D am Horizont und wurde 2010 als Vernunftlösung mit Segen meiner Restfamilie gekauft. Für mich war der 1er bis dato ein Frauenauto, Männer fahren Camaro oder sowas :mrgreen:, damit konnte ich mich leider nicht durchsetzen. Also dann wenigstens die 177 PS Variante mit DPF. In den kommenden 2 Jahren habe ich ca. 60 TKM mit dem Auto abgespult, viel auf der BAB. Je länger ich mit dem 120D fuhr, desto mehr mochte ich ihn. Das Ding läuft absolut zuverlässig (km Stand aktuell 145 TKM), ist ziemlich flott, verbraucht verdammt wenig und ist selbst auf Langstrecken gut zu fahren, die 18 Zoll mit rundum 225er taten auch optisch ihr Übriges.
    Als dann der Kauf eines weiteren Kleinwagens anstand, kam meine Stunde: Ein 6-Zyl. Benziner sollte es sein, mit viel Power, unauffällig und Mögllichkeit zur LPG Umrüstung (was auch inzwischen durchgeführt wurde), um die Betriebskosten niedrig zu halten. 6 Zyl Sauger wegen des Sounds bzw. Lauf- und Ansprechverhaltens. Tja, und so kam der 130i mit M-Paket, Xenon etc.. und inzwischen gefällt mir das unauffällige Design des 1er sehr gut, der Sound des 6 Zyl ist super und die Fahrleistungen sind auch ganz nett.

    Gruß,
    Ebi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  4. #3 sakaryali1986, 12.12.2013
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  5. Ebi130

    Ebi130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke.....und da ich irgendwo gelesen habe, dass ein Fred ohne Bilder sinnlos ist, hier noch Bilder von heute und einige Details.

    [​IMG]

    [​IMG]

    - M-Paket
    - Elektrische Sportsitze mit Teilleder und Memory
    - Xenon, Kurvenlicht, Lichtpaket blabla
    - Alarmanlage
    - PDC vorn, hinten
    - Prins LPG Anlage
    - Kein Navi
    - mieses Business Radio, das durch einen Alpine Hifi Set jetzt von mir auf Vordermann gebracht werden soll, habe mir gestern alle 115 Seiten eures Freds dazu reingezogen :swapeyes_blue:

    Mit den 18" Sommerrädern und V-Speiche gefällt er mir noch besser, ansonsten möchte ich optisch nix verändern - paßt so, soll unauffällig bleiben, kurze Antenne vielleicht noch.

    Gruß,
    Ebi
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 12.12.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    dann herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit dem famosen R6-Sauger :daumen:

    BTW: ein Schelm, wer bei dem Nummernschild Böses denkt :mrgreen: willkommen im Club!
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum und Grüße in die Nachbarschaft
     
  8. Ebi130

    Ebi130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Ja, den Prollo-Auftritt überlasse ich den anderen, ich fahre lieber dran vorbei :lach_flash: Scheint mir aber nicht allein so zu gehen :winkewinke:

    Gruß,
    Ebi
     
  9. #8 KingCody, 12.12.2013
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen! :winkewinke:

    Eine Anmerkung zu deiner Ausstattung. Laut deinen Bilder hast du bei deinem 130i kein Kurvenlicht, denn das würde sich durch geriffelte Scheinwerfer (die beiden inneren, kleineren Scheinwerfer) bemerkbar machen.

    Grüße
     
  10. Ebi130

    Ebi130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Okay, danke. Ich muss gestehen, dass ich die ausgewiesene Ausstattungsliste nicht ohne weiteres nachvollziehen konnte.....bei der Sitzheizung ist das ja noch relativ einfach :lol:. Es ist ja auch ganz nett, wenn der rechte Außenspiegel beim Rückwartsfahren runtergeht oder die Spiegel anklappbar sind, aber wenn ich mir gleichzeitig die zusätzlichen, möglichen Fehlerquellen durch diesen Klimbim überlege, hält sich die Begeisterung insgesamt in Grenzen.

    Gruß,
    Ebi
     
  11. #10 thomas26, 13.12.2013
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen im Forum! :winkewinke:

    Eine Änderung empfehle ich dir noch, nämlich die BMW Kurzstabantenne Sport. Er bleibt unauffällig, aber der auffällige Funkmast auf dem Dach ist dann weg ;)
     
  13. #12 bandiogo, 13.12.2013
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Herzlich Willkommen...:winkewinke:
     
  14. Ebi130

    Ebi130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Merci !

    Jepp, ich werde erst einmal die 23cm Antenne von unserem 120D ausprobieren. Ich möchte keine deutliche Verschlechterung des Empfangs haben.

    Gruß,
    Ebi
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bench213, 14.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ein herzlich Willkommen vom Schabenländle ins Schwabenländle :winkewinke:

    Eine Empfangsverschlechterung wirst du nicht feststellen, da du noch das Diversity verbaut hast, deshalb könntest du auch ohne Antenne rumfahren :mrgreen:
    Ich empfehle dir die Flosse vom X3, sieht am 1er wirklich top aus :unibrow:
     
  17. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    BMW Kurzstabantenne Sport hat bei mir einen besseren Empfang als der originale Funkmast ;)
     
Thema:

Ein Neuer aus dem Schwabenländle

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...