Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30

Diskutiere Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Seit geraumer Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger, ich brauche wieder ein richtiges Auto, eines ohne Navi Pro, ohne DSC ABC und XYZ. Ein Auto...

  1. #1 ck008, 26.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Seit geraumer Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger, ich brauche wieder ein richtiges Auto, eines ohne Navi Pro, ohne DSC ABC und XYZ. Ein Auto welches einfach nur zuverlässig fährt, betörend klingt und wunderschön aussieht. Naja und welches natürlich nur bei schönem Wetter bewegt werden soll.
    Da ich vor über 10 Jahren noch E30 fuhr war es naheliegend, wieder nach einem E30 zu suchen.
    Also habe ich meiner Frau immer wieder diverse Modelle bei Mobile gezeigt.
    Da es in unserer Familie einen normalen 1er und ein 3er Touring steht, war ihr Zuspruch einem E30 Touring gegenüber gering. Eine 4-türige Limousine find ich hässlich und somit blieb nur noch der Zweitüre übrig.
    Die 325i als zweitürige Limousine sind preislich schon weit weg, ein 4-Zylinder sollte es nicht sein (Ausnahme 318is) und ein 320i in der Karosserie passt nicht imho.

    Als ich anfing nach Cabrios zu schauen, bemerkte ich, dass so etwas auch meiner Frau in den Kram passt.^^
    Und beim Cabrio kann es auch "nur" ein 320i sein- denn rasen will ich mit dem E30 eh nicht, der passte ins nicht eingeplante Budget und ab ging die Suche.
    Der zweite Treffer sollte es schon sein. Der erste Versuch war einfach schlecht, runtergeritten, und nicht dicht.
    Der zweite Versuch sollte ein Glücksgriff sein:

    Ein 1990er 320i Cabrio aus Berlin mit kleinen optischen Meinungsverschiedenheiten aber insgesamt im super Zustand:

    Beim Kauf:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zu Hause

    [​IMG]


    [​IMG]

    Frühstücksausfahrt

    [​IMG]

    Jugendtraum

    [​IMG]


    Ein echtes Konzept steht irgendwie nicht, Hauptsache nicht verbasteln.
    Das Lenkrad kommt raus, ein M-Technik 2 Lenkrad kommt rein, das Radio fliegt raus und ein schwarzes Radio kommt rein (leider was modernes), Der Supersprint-ESD kommt ab und soll ersetzt werden- entweder durch einen originalen 325i-ESD (die Low-Budget-Lösung) oder durch einen angefertigten ESD, der angemessen leise ist.
    Ein 320iC darf imho nicht laut sein.
    Die Kreuzspeichenfelgen, für welche ich grad erst teure Felgendeckel gekauft habe, werden nun durch Alpina-Felgen ersetzt und avancieren nun zur Winterstandfelge.
    Eine Alarmanlage kommt rein um möglichen Langfingern das Leben schwer zu machen.
    Im Januar kommt das gute Cabrio in meine Werkstatt des Vertrauens und wird dann durchgecheckt und die Arbeiten vorgenommen. Ich freue mich schon auf den Sommer :jumper:
     
    Dani_93 und eisheilig gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    VFL Cabrio mit rotem Leder und dazu noch Alpinas.. Oli, ich muss glaube ich doch nach bald 15 Jahrne mal nach Berlin kommen und dir das Teil klauen! Versichert ist es ja sicher gut :grins:
     
  3. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Herzlichen Glückwunsch
    Für mich das schönste Cabrio das Bmw je gebaut hat.
    Wünsche knitterfreie Fahrt.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Versuch es doch mal. :icon_cool::ninja::platzverweis8pciw0:
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Vielen Dank, das finde ich übrigens auch ;)
     
  6. #6 Calandy, 26.12.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Glückwunsch und viel Spaß damit !
    ...und wie du schon sagtest, als erstes das Lenkrad raus, zumindest den Deckel :eusa_sick:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Welchen Teil? Nach Berlin schaff ichs sicher... mit dem professionellen Entwenden von Fahrzeugen hab ich nun ehrlich gesagt keine Erfahrung, aber man munkelt in Berlin gibt es da genug Ansprechpartner :grins:
     
  8. Peter

    Peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Oerlinghausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum E30.

    Ich habe mein 325i Cabrio nach mehr als elf Jahren verkauft. Der Verkauf ist bald drei Jahre her, der unglaublich hohe Verkaufserlös hat mit die Entscheidung damals deutlich erleichtert.

    Viele Grüße, Peter
     

    Anhänge:

    Dani_93 gefällt das.
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Nein komplett. Gerade beim Lenkrad muss es original sein ;)
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Gut möglich- aber die sind jetzt alle im Weihnachtsurlaub.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das Teil sah aber auch aus wie geleckt.. wenn der Rest des Wagens in entsprechendem Zustand ist, kann ich sehen wie der viel Geld gebracht hat beim richtigen Käufer.. aber dennoch verkauft man doch soetwas nicht! ;)
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Oh der ist aber schön! Eines der wenigen Autos welches rot sein darf ohne wie ein Frauenauto zu wirken!
     
    Thomas gefällt das.
  13. Peter

    Peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Oerlinghausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    danke für die Blumen, ja, der Zustand war schon einigermaßen ordentlich (wie der bescheidene Ostwestfalen so sagt..:roll:).

    65.000 km gelaufen, ich hatte das Auto aus erster Hand erworben, mit Trockeneis gestrahlt und mit Mike Sander - Fett geschützt. Und trotzdem, alles hat seine Zeit, elf Jahre mit dem Auto waren klasse, ich konnte mich gut davon trennen und weine dem Wagen nicht nach. Das Nachfolge - Auto, der Z3 kann eben alles noch ein bißchen besser und steht mit einer Laufleistung von 25.000 km noch ein klein wenig besser da (Ihr wisst, der Ostwestfale...:icon_cool:).

    Aber das Ihr ja hier Interesse am E30 habt, gerne noch eins zwei Fotos von dem Auto...

    Lemgo.jpg IMG_1907.jpg

    Beste Grüße, Peter
     
    Dani_93 und eisheilig gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja so ein oller kleiner Z3 mit 2.8er oder 3.0 würde mir auch gefallen... dabei bin ich gar nicht so der Cabrio fan :D. vielleicht auch als Turnschuh.. :) Aber ein E30 muss auch mal wieder her! Und.. und.. :D

    Aber ich hab gar nicht soviel Geld und Platz für all die Autos die ich haben "muss" :D
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Platz ist neben Geld auch bei mir das Limit. Wir haben mittlerweile 3 Stellplätze, davon teilt sich das Cabrio den Platz schon mit dem Motorrad. Ich würd mir ja ein Grundstück kaufen um ein Haus mit Garage drauf zu bauen. Aber das kann/will ich in Berlin nicht bezahlen. Und Berlin zu verlassen oder "nur" ins Umland zu ziehen, ist für mich keine Alternative.
    Aber wenn die Hausverwaltung mitspielt, kann ich ja noch einen 4. Stellplatz nehmen :lachlach:
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    38
    Glückwunsch! Das gefällt mir ausgesprochen gut, dass du den Wagen in einen seriennahen Zustand zurückversetzen willst und kein röhrendes Ofenrohr dranbaust.

    Sowas hätte ich auch gern. Unser Haus hat aber nur ne Doppelgarage. :mrgreen:
     
    ck008 gefällt das.
  17. #17 Peter, 27.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016
    Peter

    Peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Oerlinghausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    diesen Punkt sehe ich mittlerweile anders. Eine Zeitlang hatte ich den 325i und (nacheinander verschiedene) Z3 Roadster parallel und natürlich sind Platz und Geld bestimmende Themen. Was mich persönlich aber noch mehr gestört hat, war die fehlende Zeit für die Autos. Den Dreier habe ich zum Schluss nur noch wenige 100 km pro Jahr bewegt. Und immer wieder das schlechte Gewissen nach dem Motto "du müsstest jetzt eigentlich noch dies und das an den Autos machen, damit die perfekt sind..."

    Ich habe mit Job, Familie und anderen Verpflichtungen reichlich um die Ohren und eigentlich zu wenig Freizeit.

    Und ganz wenig Verständnis habe ich für die Leute, die fünf oder sechs halbfertige Autos / sog. "Projekte" in der Garage stehen haben und bei denen dann keines der Fahrzeuge auch nur annähernd in ordentlichem Zustand ist.

    Mit dem Zetti, dem Firmenwagen 425d und dem Mama-Taxi 140i bin ich ausreichend beschäftig und kann sicherstellen, dass die drei BMW immer im ordentlichen Zustand (siehe oben, der bescheidene Ostwestfale...:icon_cool:) sind.

    Weniger ist mehr, so lautet mein Motto.

    Viele Grüße, Peter
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ich werd welk :shock:
    Ich stand schon als kleiner Junge sabbernd vor den E30 Cabrios und wollte eigentlich immer einen haben. Leider gibt es nicht wirklich was verwertbares, da viele einfach abgerockt sind oder aber völlig überteuert.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen, pass gut drauf auf.

    Und wenn du mal wieder Richtung Berge fährst kommst bitte mit dem, dann mag ich mal ne Runde mitfahren :unibrow:
     
  19. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Nächsten Sommer geht es wieder nach Süd-Tirol, aber ich denke nicht mit dem Cabrio, aufgrund des Gepäcks und meiner Eile. Ich schaff es nicht, diese Strecke 120-160 km/h zu fahren.
    Aber du kannst gern nach B kommen und wir drehen mal eine entspannte Runde :daumen:
     
  20. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    du weißt schon, das ich knapp 600km zu dir habe...das für ne Runde im E30 Cabrio? :wink:
     
Thema:

Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30

Die Seite wird geladen...

Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30 - Ähnliche Themen

  1. BMW Bluetooth ULF Modul (84109154358)

    BMW Bluetooth ULF Modul (84109154358): Suche oben genanntes Bluetooth Steuergerät. Bitte nur Geräte im guten bis neuwertigen und funktionsfähigem Zustand anbieten.
  2. [Verkauft] BMW M Performance Fußmatten Vorne

    BMW M Performance Fußmatten Vorne: Hallo zusammen, Verkaufe hier ein Set M Performance Fußmatten vorne für die F2x Reihe. Fußmatten haben Gebrauchsspuren, was sich bei den MP...
  3. BMW ETK

    BMW ETK: Hallo @all wie kommt man in den ETK von BMW? Da hat es doch einmal eine Kennung und ein Passwort gegeben um in die ASAP zu kommen.
  4. BMW 740i E65

    BMW 740i E65: Da ich nach einer kurzen Abstinenz wieder zum 1er zurückkehren möchte, biete ich hier meinen 7er an. Der Dicke hat 156.000km gelaufen. Vor 500km...
  5. BMW F21 LCI 2015 Facelift Nieren schwarzmatt

    BMW F21 LCI 2015 Facelift Nieren schwarzmatt: siehe oben hat jemand welche zu verkaufen, oder kann mir einen Händler nennen der die Nieren in schwarz matt zu einem guten preis verkauft?...