Ein neuer 118d soll es werden ...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von skywalker72, 03.12.2007.

1. #1 skywalker72, 03.12.2007
    skywalker72

skywalker72 1er-Interessent(in)

Hallo alle zusammen hier im Forum!

Nachdem ich schon ein Weilchen hier mit Interesse und Freude mitgelesen habe, stehe ich nun kurz vor der Bestellung meines neuen 118d. Ich zeige Euch hier meine geplante Konfiguration:

118 d
    5-türer
    Saphirschwarz metallic
    Stoff Cranberryrot
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Exterierumfänge in Wagenfarbe
    Sportsitze
    Lordosestütze
    Interieurleisten Kaschmirsilber
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Fondstützen klappbar
    Radio BMW Professional

Ist diese Konfiguration stimmig oder fehlt irgendetwas wichtiges Eurer Meinung nach? Insbesondere habe ich noch folgende Fragen:

- Kann man bei einem schwarzen Fahrzeug auf die Exterieurumfänge in Wagenfarbe verzichten?

- Lohnt die Lordosestütze (bin bandscheibengeschädigt)?

- Welche Interieurleisten passen am besten zur oben genanten Farbkombination?

Außerdem möchte ich meinen alten VW Golf abgeben. Was haltet Ihr von Firmen, die Autos ankaufen (die anscheinend eher für den Export bestimmt sind)? Bekommt man da auch sein gutes Geld oder ist man bei Inzahlungnahme durch den Neuwagenverkäufer meistens besser bedient?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich freu mich schon auf meinen neuen Wagen!

Viele Grüße,

Skywalker72

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich finde, sie lohnt sich. Wenn Du mal ne Weile mit gefahren bist und dann mal die Luft abläßt, kommt einem das Sitzen ziemlich komisch vor.

Ich finde sie gut und auch den Preis wert. Habe allerdings (noch) keinen Bandscheibenschaden.

Eine wichtige Optikfrage beantwortet Deine Konfiguration nicht: welche Felgen willst Du fahren?

Und ich würde das M-Lenkrad empfehlen, auch wegen dem Schaltknauf.

4. mleun

mleun 1er-Profi

Wenn Du Sound nicht selbst bauen willst mindestens Hifi in Erwägung ziehen.

5. #4 skywalker72, 03.12.2007
    skywalker72

Die Doppelspeiche 222 sollte es sein.

6. #5 Christoph, 03.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,
    Konfiguration ist soweit nicht schlecht finde ich.

Durch PDC hast du die Stoßleisten bereits in Wagenfarbe lackiert. Es ginge also nur um die Dachleisten. Wenn du Wert auf ein stimmiges Äußeres legst, würde ich sie nehmen. Und die 70 € machen es doch auch nicht wirklich...

Interieurleisten würde ich die vom Comfort Paket nehmen, also Titan Hell. Oder Aluminum Akzentschliff.
    Grüße
    Christoph

7. #6 madeira, 03.12.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hallo Skywalker,

bei den Exerieurumfängen geht es in Deinem Fall wie Christoph sagt wg. PDC nur um die Dachleisten – bei einem schwarzem Auto wäre mir das schietegal.

Ansonsten würde ich bei Dir ernstlich das Glasschiebedach vermissen. Eindeutig das wichtigste Extra aus meiner Sicht.

Sonst hast Du eine nette Konfiguration.

Viele Grüße

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also ich finde mein Dach zumindest im Winter total unnützt - der "mehr Licht im Innenraum" Effekt stellt sich vor 7:30 morgens und nach 20:30 abends eh nicht ein und dazu habe ich die Schiebeabdeckung eh immer zu, weil man sonst erhöhte Windgeräusche hat; die Abdeckung dämmt ganz schön was weg.

Mal sehen, ob ich im Sommer dann mehr von dem Glasdach halte....

9. #8 madeira, 03.12.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hi M@x,

ist natürlich Geschmackssache, aber in Autos ohne Schiebedach – und die werden ja immer zahlreicher – fühl' ich mich tendenziell immer eingesperrt.

Und obwohl heute praktisch alle Autos Klimaanlagen haben – die heiße Luft im Sommer, die strömt immer noch nach oben. Ein überheiztes Auto hast Du also mit Schiebedach immer noch viel schneller wieder kühl als ohne.

Viele Grüße

10. #9 xianlux, 03.12.2007
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Meine Rede! Schiebedach muss wegen Lichteinfall sein ( ja sogar nachts von der Strassenbeleuchtung) und wegen dem "Lüften"! Und in der Übergangszeit ist offener Schiebedach angenehmer als Klimaanlage...

11. mleun

mleun 1er-Profi

Ich hatte auch überlegt, meinen neuen ohne Schiebedach zu nehmen. Aber als ich dann eines Morgens mal wieder an einer Ampel stand, die ich nach oben durch das Dach einwandfrei und sehr bequem sehen konnte, ohne Dach aber nur mit üblen Verrenkungen war die Entscheidung für mich klar...

12. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo skywalker72,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

13. #12 skywalker72, 04.12.2007
    skywalker72

Guten Morgen!

Erst einmal vielen Dank für die schnellen und überaus nützlichen Antworten. Das geht ja schnell hier, tolles Forum!

OK, Titan hell hat mich jetzt auch überzeugt. Das Schiebedach finde ich zwar auch ganz nett, wäre mir aber den doch happigen Aufpreis nicht wert. Daher werde ich wohl kein Schiebedach bestellen. Die Dachleisten muß ich mir nochmal beim Händler anschauen, aber der Aufpreis von 70 Euro wäre ja wirklich nur gering.

Wäre jetzt noch die Frage mit dem Verkauf meines alten Wagens (siehe Ausgangsfrage). Hätte noch jemand Infos hierüber?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Skywalker.

14. Flob

Flob 1er-Guru

Über diese Ankäufer gibts ja regelmäßig Berichte im Fernsehen. Solange du dich mit denen rumschlagen magst und du einen für dich guten Preis raushandelst, dürfte es nicht verkehrt sein.
    Tendenziell scheinen diese "Firmen" aber viel zu sehr den Preis drücken zu wollen, um selber den Reibach zu machen.

Ich würd einfach den Händler-EK erfragen und das dann als Minimum bei der Verhandlung mit den Aufkäufern ansetzen. Dann kannste nur gewinnen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 05.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich hatte bislang auch immer gerne ein Schiebedach aber kann mir mal einer erklären, weshalb man weder für Geld noch gute Worte ein Stahlschiebedach bekommt? Ich finde diese Glaseinsätze zerstören total die Optik. Nachdem ich nicht mehr rauche u. mein Auto auch meist in Garagen oder Parkhäusern abstelle, kommt die Lüftungsfunktion für mich weniger in Frage. Hat man eigentlich ohne SD etwas mehr Kopffreiheit? Müsste doch eigentlich der Fall sein, wirkt sich das auch schon in Höhe Fahrersitz aus?

@skywalker - Das M-Lenkrad würde ich auch unbedingt empfehlen und vermutlich bekommst du beim Händler mehr Geld, speziell da du von einer Fremdmarke wechselst.

17. #15 madeira, 05.12.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Stahlschiebedach ist out, ich glaube auch Webasto produziert die nicht mehr und die sind da wohl Zulieferer Nummer eins. Das Glasdach hat halt noch den zusätzlichen Vorteil, dass es auch in geschlossenem Zustand Licht in die Blechkiste bringt.

Du findest, dass es die Optik stört? Och, ich weiß nicht...

Ein oder zwei Zentimeter mehr Kopffreiheit bringt der Verzicht auf's GSD wohl, aber da ich nur 1,87 Meter bin, stört mich das nicht. 8)

Achso: Und die kleine Einbuße dürfte eigentlich auf der größten Fläche wieder wettgemacht sein, wenn man die Blende zum Glasdach aufzieht. Hab die nie zu.

Viele Grüße

Thema:

Ein neuer 118d soll es werden ...

Die Seite wird geladen...

Ein neuer 118d soll es werden ... - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...