Ein Lob auf den 120i

Diskutiere Ein Lob auf den 120i im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr Art-Genossen da draußen, in diesem Forum gibt's ganz klar eine 130i- bzw. d-Übermacht, ich habe aber ganz bewusst einen Benziner...

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hallo Ihr Art-Genossen da draußen,

    in diesem Forum gibt's ganz klar eine 130i- bzw. d-Übermacht, ich habe aber ganz bewusst einen Benziner gewählt, weil ich nach 7 Jahren 320d zwar mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, den Dieselgeruch allerdings Leid war. Außerdem kam der Motor erst bei 2500 Umdrehungen in die Gänge, wenn der Turbo ansprang.

    Jetzt sind es noch 6 Wochen, bis mein Monacoblauer endlich geliefert wird. Ich freue mich riesig und tue derweil hier so, als gehörte ich schon dazu.

    Der Kermit kommt morgen mit der Post!

    Gruß
    Glocke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 19.05.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Glocke,
    genauso habe ich es auch gemacht: Ich war schon im Forum dabei, bevor ich unser Schmuckstück bestellt hatte. Die Posts haben mir geholfen, wenn ich mir bei manchem Zubehör noch unsicher war ( speziell so manche Äußerungen unseres "Bald 1000er". ( An dieser Stelle: Danke miles :lol: )) Nach der Bestellung habe ich mir im Forum die Zeit vertrieben und viel für die Fahrzeugübergabe mit bekommen. :D

    viele Grüsse

    Berthold
     
  4. Miles

    Miles Guest

    :oops: solange ich nicht für "Fehlbestellungen" verantwortlich gemacht werde....... :wink: ...... bin ich jederzeit gerne auskunftsfreudig!

    @Glocke
    die 6 Wochen bekommst Du auch noch rum! Das Forum hier hilft Dir als "Ventil", die Vorfreude ungeniert ausleben zu können! 8)

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 the sunny boy, 20.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Glocke!

    Ich kann dich gut verstehen, wollte auch keinen Dieselgeruch mehr haben. Vorallem war mir das Drehzahlband in dessen er Leistung bringt, zu klein. Sorry an alle d-Fahrer.

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem 120i

    Grüße

    tsb
     
  6. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    @Glocke,

    vielleicht stelle ich mich gerade etwas dumm an, aber wo hast den Kermit her? Wie groß ist der? Wo liegt der preislich?

    Möchte eigentlich auch einen haben.

    Gruß
    Gecko
     
  7. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Habe jetzt knapp 2 Wochen Fahrerfahrung mit dem 120i. Vorher bin ich 320d und dann kurzfristig Golf IV gefahren, habe also Vergleichsmöglichkeiten. Ich muss bekennen, dass die Freude am Fahren Tag für Tag wächst.

    Das Gerede, der 120i hätte nicht genügend Durchzugskraft, kann doch nur von 130i-Fahrern kommen, die auch mal mit 250 Km/h durch die Gegend brausen :?: :101: :!: . Mir ist das zu schnell, sodass ich mit der flotten Erreichung von 160 Km/h völlig zufrieden bin.

    Insbesondere zieht der 120i im Stadtverkehr auch bei niedrigen Umdrehungszahlen gut an, ist leise, sieht gut aus :P und hinterlässt keine schwarzen Abgaswolken beim Durchstarten :twisted: . Nur im 6. Gang fehlt etwas die Power beim Überholen, aber dann könnte man ja in den 5. oder 4. Gang zurückschalten, wenn man beim Cruisen dazu nicht zu bequem ist.

    Also, an alle Unentschlossenen: Der 120i ist eine gute Wahl!

    Gruß
    Gocke
     
  8. #7 Skullz101, 16.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Moin,

    bei mir schaut es genauso aus. Keine Lust mehr auf Dieselgeträäkkkker.
    Es sollte endlich wieder Sound her :D

    Ich vermute mal, daß der 6.Gang irgendwie zu Beginn noch etwas anders ausgelegt
    ist (Softwaretechnisch). Ich weiß noch, wie bei meinen MINIs bis ca. 8-9.000km der
    letzte Gang irgendwie zugeschnürt gewesen ist. Ab 9.000km ging das Ding plötzlich
    ab wie Sau :twisted:

    Mein 120i geht auch im 6.Gang richtig gut, hat allerdings auch schon 12.000km drauf 8)
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    sobald es ein 125i gibit bin ich auch unter euch ;)

    :wink:

    ich kann mir gut vorstellen das man so ein 120i wenn man net hoch dreht auch unter 8 liter fahren kann in der city .. also
    :wink:
     
  10. #9 Skullz101, 16.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wer will das schon :wink: Wenn ich unbedingt günstig Autofahren
    wollen würde, hätte ich mir wieder einen Diesel gekauft...

    Mich juckt es nicht, so lange er sich nicht über 10l im Durchschnitt
    genehmigt. Also Gaaaaaaaaaaaas :lol:
     
  11. #10 Marcsolln, 17.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin - aktuell in der City - 6,7 Liter :lol:

    Grüße!

    Marc
     
  12. #11 Skullz101, 17.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    auf 80km? :wink: :D Ach, Hauptsache die Autochen machen uns Spaß.
    Da bezahle ich auch gerne den einen oder anderen EUR mehr...

    Lasst die Motörchen aufheulen :twisted:
     
  13. #12 web-zicke, 17.07.2006
    web-zicke

    web-zicke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    10 l

    Also mein 120i genehmigt sich seine 10 Liter im Durchschnitt.

    Was habt Ihr denn für einen Fahrstil, wenn Ihr es mit 8 Liter und weniger schafft?

    Ich krieg das nicht hin... hmmm.

    Fahr aber auch nur Kurzstrecke. 5 km zur Arbeit :-) dann machts auch nichts wenn er 10 Liter braucht.

    Diesel geht garnicht. Jedesmal wenn mein Bruder mit seinem 318d in den Hof fährt, denke ich ein Traktor fährt ein... neee... dann lieber 10 Liter Verbrauch.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wendytrem, 16.09.2006
    wendytrem

    wendytrem Guest

  16. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hab zwar "nur" nenn 118i - aber 10 l nimmt er sich im Schnitt - ca. 6-7 über Land aber auch mal 12,5 inne Stadt :(
     
Thema:

Ein Lob auf den 120i

Die Seite wird geladen...

Ein Lob auf den 120i - Ähnliche Themen

  1. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

    Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. [E87] 120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin

    120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin: Hallo zusammen, Ich verkaufe nun schweren herzens meinen gepflegten E87. Er kommt aus dem Jahr 2005, hat inzwischen 165tkm auf der Uhr zu stehen...
  4. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...
  5. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....