Ein Lob auf den 120i

Diskutiere Ein Lob auf den 120i im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr Art-Genossen da draußen, in diesem Forum gibt's ganz klar eine 130i- bzw. d-Übermacht, ich habe aber ganz bewusst einen Benziner...

1. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Hallo Ihr Art-Genossen da draußen,

in diesem Forum gibt's ganz klar eine 130i- bzw. d-Übermacht, ich habe aber ganz bewusst einen Benziner gewählt, weil ich nach 7 Jahren 320d zwar mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, den Dieselgeruch allerdings Leid war. Außerdem kam der Motor erst bei 2500 Umdrehungen in die Gänge, wenn der Turbo ansprang.

Jetzt sind es noch 6 Wochen, bis mein Monacoblauer endlich geliefert wird. Ich freue mich riesig und tue derweil hier so, als gehörte ich schon dazu.

Der Kermit kommt morgen mit der Post!

Gruß
    Glocke

2. #2 Berthold, 19.05.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Glocke,
    genauso habe ich es auch gemacht: Ich war schon im Forum dabei, bevor ich unser Schmuckstück bestellt hatte. Die Posts haben mir geholfen, wenn ich mir bei manchem Zubehör noch unsicher war ( speziell so manche Äußerungen unseres "Bald 1000er". ( An dieser Stelle: Danke miles :lol: )) Nach der Bestellung habe ich mir im Forum die Zeit vertrieben und viel für die Fahrzeugübergabe mit bekommen. :D

viele Grüsse

Berthold

3. Miles

Miles Guest

:oops: solange ich nicht für "Fehlbestellungen" verantwortlich gemacht werde....... :wink: ...... bin ich jederzeit gerne auskunftsfreudig!

@Glocke
    die 6 Wochen bekommst Du auch noch rum! Das Forum hier hilft Dir als "Ventil", die Vorfreude ungeniert ausleben zu können! 8)

Gruß

Miles

4. #4 the sunny boy, 20.05.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hallo Glocke!

Ich kann dich gut verstehen, wollte auch keinen Dieselgeruch mehr haben. Vorallem war mir das Drehzahlband in dessen er Leistung bringt, zu klein. Sorry an alle d-Fahrer.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem 120i

Grüße

tsb

5. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

@Glocke,

vielleicht stelle ich mich gerade etwas dumm an, aber wo hast den Kermit her? Wie groß ist der? Wo liegt der preislich?

Möchte eigentlich auch einen haben.

Gruß
    Gecko

6. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Habe jetzt knapp 2 Wochen Fahrerfahrung mit dem 120i. Vorher bin ich 320d und dann kurzfristig Golf IV gefahren, habe also Vergleichsmöglichkeiten. Ich muss bekennen, dass die Freude am Fahren Tag für Tag wächst.

Das Gerede, der 120i hätte nicht genügend Durchzugskraft, kann doch nur von 130i-Fahrern kommen, die auch mal mit 250 Km/h durch die Gegend brausen :?: :101: :!: . Mir ist das zu schnell, sodass ich mit der flotten Erreichung von 160 Km/h völlig zufrieden bin.

Insbesondere zieht der 120i im Stadtverkehr auch bei niedrigen Umdrehungszahlen gut an, ist leise, sieht gut aus :P und hinterlässt keine schwarzen Abgaswolken beim Durchstarten :twisted: . Nur im 6. Gang fehlt etwas die Power beim Überholen, aber dann könnte man ja in den 5. oder 4. Gang zurückschalten, wenn man beim Cruisen dazu nicht zu bequem ist.

Also, an alle Unentschlossenen: Der 120i ist eine gute Wahl!

Gruß
    Gocke

7. #7 Skullz101, 16.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Moin,

bei mir schaut es genauso aus. Keine Lust mehr auf Dieselgeträäkkkker.
    Es sollte endlich wieder Sound her :D

Ich vermute mal, daß der 6.Gang irgendwie zu Beginn noch etwas anders ausgelegt
    ist (Softwaretechnisch). Ich weiß noch, wie bei meinen MINIs bis ca. 8-9.000km der
    letzte Gang irgendwie zugeschnürt gewesen ist. Ab 9.000km ging das Ding plötzlich
    ab wie Sau :twisted:

Mein 120i geht auch im 6.Gang richtig gut, hat allerdings auch schon 12.000km drauf 8)

8. myild

myild 1er-Profi

sobald es ein 125i gibit bin ich auch unter euch ;)

:wink:

ich kann mir gut vorstellen das man so ein 120i wenn man net hoch dreht auch unter 8 liter fahren kann in der city .. also
    :wink:

9. #9 Skullz101, 16.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wer will das schon :wink: Wenn ich unbedingt günstig Autofahren
    wollen würde, hätte ich mir wieder einen Diesel gekauft...

Mich juckt es nicht, so lange er sich nicht über 10l im Durchschnitt
    genehmigt. Also Gaaaaaaaaaaaas :lol:

10. #10 Marcsolln, 17.07.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moin - aktuell in der City - 6,7 Liter :lol:

Grüße!

Marc

11. #11 Skullz101, 17.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    auf 80km? :wink: :D Ach, Hauptsache die Autochen machen uns Spaß.
    Da bezahle ich auch gerne den einen oder anderen EUR mehr...

Lasst die Motörchen aufheulen :twisted:

12. #12 web-zicke, 17.07.2006
    web-zicke

web-zicke 1er-Interessent(in)

10 l

Also mein 120i genehmigt sich seine 10 Liter im Durchschnitt.

Was habt Ihr denn für einen Fahrstil, wenn Ihr es mit 8 Liter und weniger schafft?

Ich krieg das nicht hin... hmmm.

Fahr aber auch nur Kurzstrecke. 5 km zur Arbeit :-) dann machts auch nichts wenn er 10 Liter braucht.

Diesel geht garnicht. Jedesmal wenn mein Bruder mit seinem 318d in den Hof fährt, denke ich ein Traktor fährt ein... neee... dann lieber 10 Liter Verbrauch.

13. #13 wendytrem, 16.09.2006
    wendytrem

wendytrem Guest

14. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Ich hab zwar "nur" nenn 118i - aber 10 l nimmt er sich im Schnitt - ca. 6-7 über Land aber auch mal 12,5 inne Stadt :(

Thema:

Ein Lob auf den 120i

Die Seite wird geladen...

Ein Lob auf den 120i - Ähnliche Themen

1. Wünsche, Anregungen, Lob und Kritik an Bumbes01

Wünsche, Anregungen, Lob und Kritik an Bumbes01: Hallo liebe Gemeinde, hier könnt Ihr gerne Feedback zu den Themen geben die nicht unter die Rubrik Fahrzeuge passen. Kurz zu mir : Ich bin seit...
  2. [E87] Und wieder ein besonderes Lob für unseren „Traumsechser“

Und wieder ein besonderes Lob für unseren „Traumsechser“: Ein Hallo an die 130er-Fangemeinde! Ich möchte meine erneut gewonnenen, sehr positiven Eindrücke mit meinem 130er nicht ganz für mich allein...
  3. Schlüssel- Lob für Qualität

Schlüssel- Lob für Qualität: Da ich auch viel über Mängel meckere, muss ich auch ein Lob aussprechen. Mit dem Gedanken: "ach, die hose kann noch mit in die Waschmaschine",...
  4. ein großes Lob auf unseren 130er

ein großes Lob auf unseren 130er: hatte letzte Woche Gelegenheit eine sehr interessante Erfahrung zu machen und knapp 2000km ein 6er Coupé mit der 286PS Dieselmaschine zu bewegen,...
  5. Wir dürfen den :-) auch mal loben

Wir dürfen den :-) auch mal loben: Da ich schon einiges negatives und natürlich auch unter verständlichen Gründen über die :icon_smile: hier gelesen habe, möchte ich durchaus auch...