Ein Klopfen vorne rechts!?

Diskutiere Ein Klopfen vorne rechts!? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tach zusammen, habe nichts dergleichen im Netz gefunden und Frage euch einmal ob jemand schon gleiche Erfahrung gemacht hat.. Es ist sehr...

  1. #1 GrandSlam, 27.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Tach zusammen,

    habe nichts dergleichen im Netz gefunden und Frage euch einmal ob jemand schon gleiche Erfahrung gemacht hat..

    Es ist sehr merkwürdig..

    Seit ca. einem Monat habe ich bei jeder Fahrt !ein! Klopfen vorne rechts! Solange die Straße eben ist passiert garnichts, aber sobald ich eine größere Unebenheit überfahren muss kommt dieses klopfen als ob ein Stein an eine Kunstoffverkleidung im Innenraum schlägt. Danach tritt es nicht mehr auf! Bis zur nächsten Fahrt! :swapeyes_blue: Kommt auf jeden Fall aus der Richtung des Handschuhfaches..

    Bin gespannt auf eure Comments..

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Ist das Handschuhfach leer? :unibrow:
     
  4. #3 DeepNote, 27.07.2010
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Ich habe das gleiche vorne links. Hab mir aber bisher noch nichts weiter dabei gedacht. Ich hatte vermutet, dass ich mir einen Stein im Reifenprofil eingefahren habe, der sich dann löst. Aber dafür kommt es eigentlich zu oft vor. Wirklich reproduzierbar ist es bei mir nicht.
     
  5. #4 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also es tackert nur einmal? Kein ständiges tackern beim vollen Reifeneinschlag?
     
  6. #5 GrandSlam, 27.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    @S1BB1: Handschuhfach ist leer! schon getestet.. ;)

    @DeepNote: Stein kann nicht sein.. Auf ner Strecke die ich regelmäßig fahre (Baustelle A1 bei Remscheid) ist ein Spurwechsel. Dort sind unterschiedliche Asphalthöhen. Und immer an genau der gleich Stelle macht es "klack"...

    @Stuntdriver: Ja.. ein "schlag" oder "klopfen" pro fahrt! nicht gerade leise..
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Klingt arg nachm altbekannten Problem mim Armaturenbrett-Träger. Ab zum :D
     
  8. #7 GrandSlam, 27.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Aha... wo liegt denn da das Problem? Wird was getauscht oder ist was locker??
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ne, zu fest. Dadurch baut Spannung auf, die sich schlagartig löst, z.B. beim überfahren eines Schlaglochs oder so. Oder nach x Minuten Klima-Betrieb.

    Weiteres per PN
     
  10. #9 schmock, 27.07.2010
    schmock

    schmock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis BC
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    genau das selbe habe ich auch
    ist mir bei der letzten hitzewelle aufgefallen, wenn ich die klima anhatte tut's nach ein paar minuten einen mords schlag. haette auch gerne infos, was das ist und was man dagegen machen kann.

    ps: habe noch ca. 1,5 monate gebrauchtwagengarantie (euro plus) - wenn das was bringt...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    sehe PN :wink:
     
  12. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Äh das hab ich auch, dachte erst das ist meine Windschutzscheibe.
    Jetzt weeß ich och Bescheid....
     
  13. #12 de maddi, 29.07.2010
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Bei mir kratzt, wackelt, klappert und knarscht der ganze Innenraum bei jedem Hubbel :D
    Und nu?^^
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 29.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    seit es den 1er gibt gibts auch im Original Zubehör den Gehörschutz. kaufen! :daumen:
     
  15. #14 de maddi, 29.07.2010
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Original BMW Performance Ohrstöpsel aus Kohlefaser für Links und Rechts nur je 260€, oder was? :D
     
  16. #15 Oakley-Edition, 29.07.2010
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Tach zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Besonders dann, wenn die Klimaanlage an ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das Geräusch aus dem Innenraum kommt, oder aus dem Radkasten...
     
  17. #16 einssechzehn, 29.07.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    passt mein prob hier rein? nur mit klima (also selten), dann aber reproduzierbar, wenn der kompressor arbeitet, also kühlt: trockenes, lautes knacken rechts, natürlich besonders wenn gleichzeitig ein hubbel überfahren wird. meine diagnose: i-tafelträger/klimakanäle, die durch temperaturunterschied und längenänderung das knacken von sich geben. ist schon extrem, nicht nur sporadisch.

    also: bin ich hier richtig? ist das bei euch auch so?
    ciao
     
  18. #17 Johnny116i, 30.07.2010
    Johnny116i

    Johnny116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Yannik
    Hey Leute habe auch das gleiche Problem wie GrandSlam würde auch gerne wissen was ich dagegen tun soll, weil es mich ja doch nervt und meine Mutter erschreckt sich auch auf jedes again :D
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    @Oakley-Edition, einssechzehn und Johnny116i: PN
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. J0k3r

    J0k3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie es einssechzehn beschreiben hat. Nervt total, da ich ansonsten mit dem 1er super zufrieden bin.
     
  22. #20 Marcelo87, 02.08.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    hab das gleiche Problem... dachte wäre der einzige :-)
    Jetzt im Urlaub hat es richtig genervt.

    Bräuchte mal Hilfe ;-)
     
Thema: Ein Klopfen vorne rechts!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen vorne e87

Die Seite wird geladen...

Ein Klopfen vorne rechts!? - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...