Ein K&N 57i Kit für 116d?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Luxemburg" wurde erstellt von De Girardi, 11.04.2012.

  1. #1 De Girardi, 11.04.2012
    De Girardi

    De Girardi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Robert (Roby)
    Spritmonitor:
    Warum paßt ein K&N 57i Kit auf einen 118d und nicht auf einen 116d? Wo ist der Unterschied? Wer kann es mir erklären? Im Shop konnten sie mir keine Erklärung geben. Sie sagten nur es stehe nicht in ihrem Programm, aber warum konnte mir niemand sagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wagner_garry, 14.09.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Beim Diesel nützt ein K&N Filter nix. Im gegenteil, sprich lässt zu viel Luft und Schmutz durch, früher oder später verschmutzt es dir den LMM.
     
  4. #3 De Girardi, 08.10.2012
    De Girardi

    De Girardi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Robert (Roby)
    Spritmonitor:
    Was bitte bedeutet LMM?
     
  5. #4 chintok, 26.10.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Luft Mengen Messer. Der kuckt wieviel Luft in den Motor kommt und darauf hin kann der Bordcomputer ausrechnen wieviel Sprit er einspritzen muss.
     
  6. #5 De Girardi, 26.10.2012
    De Girardi

    De Girardi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Robert (Roby)
    Spritmonitor:
    Was sind eigentlich die Gefahren, wenn man einen solchen Kit einbaut. Eigentlich versprechen die Firmen dann mehr Leistung (wenn auch nur gering) und weniger Spritverbrauch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wagner_garry, 27.10.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Ich habe mal ein Test gelesen hier im Forum, beim Diesel ist ein Sportluftfilter UNSINN.
    Wie schon gesagt der Luftfilter lässt zu viel Luft und Schmutz für ein Diesel durch.

    Es wurde auf dem Prüfstand mit Original und einmal mit Sportluftfilter getestet und das ergebniss war, dass der Motor mit Sportluftfilter weniger Leistung bringt als mit dem Original Filter.

    Sprich Leistungsverlust mit Sportluftfilter und früher oder später verschmutzter LLM und Motor.

    Ein Sportluftfilter bring beim Benziner ein besseren Sound.

    Beim Diesel nicht zu empfehlen
     
  9. #7 De Girardi, 27.10.2012
    De Girardi

    De Girardi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Robert (Roby)
    Spritmonitor:
    Das war auch immer meine Befürchtungen, dass ich mehr falsch als gut mache, mit einem solchen Filter. K&N schreibt zwar, mehr Leistung und weniger Spritverbrauch. Sie Versprechen zwar, dass es dem Motor nicht schadet, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste
     
Thema:

Ein K&N 57i Kit für 116d?

Die Seite wird geladen...

Ein K&N 57i Kit für 116d? - Ähnliche Themen

  1. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  2. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  3. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....