ein Jahr ist vorüber...

Diskutiere ein Jahr ist vorüber... im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Nun habe ich mein Cabrio fast ein Jahr. Und es begeistert mich noch immer - nein, vielleicht sogar noch mehr als vor einem Jahr....

  1. #1 bergmaenner, 06.01.2010
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

    Nun habe ich mein Cabrio fast ein Jahr.
    Und es begeistert mich noch immer - nein, vielleicht sogar noch mehr als vor einem Jahr. Mittlerweile bin ich auch hinter die "Geheimnisse" meines BMW gekommen.
    So nutze ich z.B. die Restwärme, wenn ich irgendwo stehe und auf jemanden warten muß. Fantastisch! Warmes Auto ohne Motorlauf.

    Kurzum: Mein Cabrio begeistert mich noch immer!\:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 06.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Endlich jemand der auch mal was positives zu vermelden hat. Ich bin auch super begeistert. Restwärme nutze ich auch oft und bin von diesem Knopf begeistert. Klar. Hier und da knarzt es manchmal aber das ist vollkommen ok. War der beste Autokauf den ich bisher gemacht habe. :daumen:

    LG
    Marco
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also ich bin mit meinem soweit auch zufrieden nur das fahrwerk (serie) muss überarbeitet werden was noch folgt im frühjahr
     
  5. #4 Bender82, 06.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Restwärme werde ich morgen im Autokino mal auf Herz und Nieren testen. :D
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast aber auch nen sehr schicken Wagen ;) Da kann man doch nur zufrieden sein!
     
  7. #6 Der Checker, 07.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    die restwärme ist schon ne nette funtkion. :daumen: gibts die eigentlich bei anderen herstellern auch? hab da noch nie so drauf geachtet...

    @topic: ich freu mich auch noch wie am ersten tag, ok, vllt. ein bisschen weniger. :mrgreen:
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    na da finde ich doch toll, dass bmw seit diesem modelljahr die restwärme durch den bescheuerten all-knopf ersetzt hat! :twisted:

    meiner macht zur zeit nur probleme! evtl sollt ich auch lieber ein cabrio fahren! :wink:
     
  9. #8 Angel130i, 07.01.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    den Restwärme-knopf hab ich beim meinen neuen 1er auch nicht mehr. :motz:
     
  10. #9 Zebulon, 07.01.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Da wird es kalte Nierchen geben, da die Restwärmefunktion maximal 30 Minuten funktioniert :coldhc9:.
     
  11. #10 manhattan, 07.01.2010
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Den Restwärmeschalter gibt es aber schon seid Jahren in den BMW´s, das ist doch keine Neuigkeit.
    Da er sehr wenig benutzt wurde, wird dieses Feature auch abgeschafft bei BMW.

    Gruß

    Manhattan
     
  12. #11 Sternspeiche, 07.01.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    guter Thread, bin auch dafür, dass mal mehr positiv hier berichterstatter wird! :daumen:

    Unser Cabrio ist zwar erst ein halbes Jahr alt, aber wenn er so bleibt, wie er ist, ist das ein richtig richtig gutes Auto!

    Noch immer mein Traumwagen schlechthin!
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab seit Ende Oktober auch nichts zu meckern.
     
  14. #13 mfdcpereira, 08.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    du hast ja auch ein super schickes Auto + Motor. Den Sound durfte ich ja bei dem Eismann Treffen geniessen.

    Wünsche euch allen noch viel Spass mit dem Cabrio.

    Hmmmmm. Ob ich morgen mal oben ohne fahren soll?:swapeyes_blue: Neeeee, lieber nicht. Soll doch schon sehr viel Schnee + Kälte auf einen zukommen.

    Kann es kaum abwarten bis es mal wieder schön wärmer wird. Ahhhhhhh. Mist Wartezeit.

    LG
    Marco
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ach Quatsch Marco, Sitzheizung + Heizung + Jacke und offen fahren ;) Machen wir mitm Z3 auch öfter! :D
     
  16. #15 Stuntdriver, 08.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Cabrios werden doch nur bei Starkregen oder zum Parken geschlossen, oder? :shock: Wenn schon, denn schon. :grins:
     
  17. #16 Sternspeiche, 08.01.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Joa, ich hätte ja auch Lust dazu. :)

    Das ist doch sicherlich supercool? :icon_smile:


    Diskussion darüber auch gerne im Club der 1er Cabrios :lol:
     
  18. #17 paul paulchen, 08.01.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Servus,

    fahre mein 118i Cabrio bereits seit 04/2008. Ca. 20.000 km gelaufen und bin immer noch super zufrieden und begeistert.

    Aber mal ne Frage: Wo ist den der Knopf für die Restwärme???:narr:
    Oder hat mein Cabi den nicht?

    Paulchen:winkewinke:
     
  19. #18 Zebulon, 08.01.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Bei der Klimaautomatik steht auf dem rechten Drehregler "Rest" drauf + ein Heizsymbol. Bei Betätigung springt die Heizung bei abgeschaltetem Motor und genügend vorhandener Restwärme für 30 Minuten an.
    Dieses Feature wurde anscheinend ab ca 09/2009 wegrationalisiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paul paulchen, 08.01.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Danke, werde ich doch gleich mal heute abend ausprobieren.

    Wegrationalisieren ist gut. Daraum werden die Autos dann ja jedes Jahr teurer ... :mrgreen:

    Paulchen:winkewinke:
     
  22. #20 mfdcpereira, 08.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Da ergibt sich nur ein kleines Problem. Im Handbuch steht das man das Verdeck bei 0 Grad oder tiefer nicht betätigen sollte. :haue: :motz:

    Da ich ein Windschott hätte würde ich ja gerne mal offen fahren wenn die Sonne scheinen würde.

    LG von einem *heuteschonwiederaufdenrestknopfdrückenden1erfahrer*
    Marco
     
Thema:

ein Jahr ist vorüber...

Die Seite wird geladen...

ein Jahr ist vorüber... - Ähnliche Themen

  1. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  2. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

    The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...
  5. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk