Ein Jahr 1er Coupe...

Diskutiere Ein Jahr 1er Coupe... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nun ist es vollendet, auf den Tag genau das erste Jahr zusammen mit dem 135i Coupe. Er musste ein schweres Erbe antreten, denn der Vorgänger war...

  1. #1 Tom_3321, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Nun ist es vollendet, auf den Tag genau das erste Jahr zusammen mit dem 135i Coupe. Er musste ein schweres Erbe antreten, denn der Vorgänger war immerhin ein wunderschönes 330i Coupe mit auch nicht gerade schmächtigen 272 gesaugten Pferdchen aus 6 Zylindern. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, ob der kleine für mich der richtige ist und die Farbwahl nicht doch zu gewagt war. Doch als der rote Blitz dann plötzlich vor mir stand und zum ersten mal der Treibsatz gezündet wurde, war ich einfach nur noch hin und weg :shock:.
    Auch wenn es bei der Bestellung eher nach einer Zweckgemeinschaft aussah, so ist es nun, 365 Tage und 19600 km später, doch eine echte Begeisterung geworden. Ich freue mich jeden Morgen, durch den Druck des Startknopfes den Motor und auch die Nachbarn aus dem verdienten Schlaf zu erwecken und anschliessend die verwinkelten Landstraßen der Eifel unter die Räder zu nehmen :icon_cool:.
    Doch auch abseits des gewohnten Terrains hat der kleine eine immer gute Figur abgegeben, egal ob vollgepackt nach diversen IKEA-Einkäufen oder bei der Spontantour zum 24h-Rennen von LeMans :rallyenn3:. Doch der kleine hat es mir auch leicht gemacht, ihn zu mögen: keine Zickererein, genügsamer Durst und ein Fahrvergnügen, das man woanders nicht für Geld und gute Worte bekommt. Hinzu ein Aussehen, das zwar recht individuell ist und am Anfang etwas Gewöhnung bedurfte, aber mir mittlerweile einfach nur noch super gefällt! :unibrow:
    Jetzt, pünktlich zum 1-jährigen, habe ich ihm auch noch ein paar neue Schuhe gegönnt - nicht dass er es nötig hätte, aber sie stehen ihm einfach gut...verdammt gut sogar. Ich hoffe, dass der TÜV-Prüfer ihm heute mit der Eintragung der Schuhe auch noch ein kleines Geschenk bereiten wird :wink:.

    Um es kurz zu machen: ich freue mich auf die nächsten Jahre und bereue den Wechsel von 3er Coupe zu 1er Coupe in keinster Weise. Einfach ein tolles Auto, das seine Erwartungen bei mir mehr als erfüllt hat! :daumen:

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Glückwunsch, da kann man ja wahrlich von Freude am Fahren sprechen :)
    Bin mit meinem eigentlich auch zufrieden, auch wenn die Austauschliste nach 2 Jahren doch recht lang ist:
    -sitzgestell
    -kettenspanner
    -leuchtweitensensor+kabel an der hinterachse
    -hochdruckupmpe
    -drittes bremslicht
    -druckwandler+unterdruckschläuche
    -armlehne
    -usb-anschluss
     
  4. #3 Sven135i, 25.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Schön zu lesen:daumen:
    Was gibts denn für Schuhe?
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich fahre seit 11 Monaten den 135er und kann Deine Aussagen genau so unterschreiben. Es ist schon fast eine Sucht - an manchen Tagen muss ich einfach mal um den Block fahren, weil es einfach nur Spass macht.

    Bestes Auto, was ich je hatte!
     
  6. #5 Tom_3321, 25.03.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    @Tom:
    Oje, liest sich nicht so gut. Hoffe meiner bleibt weitestgehend verschont :?.

    @Sven:
    Hab ihm einen Satz OZ Superleggera (nicht Ultras!) in schwarz spendiert und warte heute auf TÜV-Eintragung :icon_neutral:.

    So sieht er jetzt aus :unibrow::

    [​IMG]
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nett !!!
     
  8. #7 Sven135i, 25.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Sieht sehr gut aus. 18 Zoll? Welche Kombi?

    Ich habe meinen nun seit 01/08 und bin immernoch verliebt, wenn ich ihn sehe. Wenn er gechipped ist und den PP ESD hat, wird das bestimmt wieder verstärkt!
     
  9. #8 Tom_3321, 25.03.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Danke! :wink:

    8x18 ET40 mit 225/40 R18 vorne und 9x18 ET 40 mit 245/35 R18 hinten. Als Reifen habe ich den Hankook S1 genommen :icon_smile:
     
  10. #9 Sven135i, 25.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Sehr schön. Das sollte doch ohne Schleifen und bördeln passen. Da wird der Tüv schon mitspielen.:nod:

    Viel Spaß mit dem Traumwagen:blumen:
     
  11. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Darf man mal fragen warum von so einem "großen" Coupe auf ein so "kleines" Coupe gewechselt bist!?
     
  12. #11 BMWlover, 25.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ahh, ok. Damit kannste du Frage im anderen Thread vergessen :mrgreen:
     
  13. #12 Tom_3321, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Danke! Passt an der HA angeblich nicht, bin grad ein bisschen ratlos. Bördeln wollte ich eigentlich nicht, aber Radsatz verkaufen wär auch blöd :? Mich wundert nur, warum es Z.B. beim Hannes und noch jemandem mit der gleichen Konfig (nur eben Ultraleggera) und den gleichen Reifen ohne bördeln gepasst hat...

    @Samaki:
    Der 3er wäre in der Wunschkonfig als 335i deutlich teurer gewesen, von daher habe ich mich für den Schritt zum 1er entschlossen :wink:.
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Nicht nur angeblich, kannst auch einfach nachrechnen. Deine Felge steht 6mm weiter raus als die Serie mit 12er Spurplatten. Und die schleifen schon leicht am Filz.
    Mit ner 8.5er Felge sollte es passen
     
  15. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, wenn es am Filz schleift, dann kann man hinten auch etwas mehr Sturz
    geben. 10' machen ca. 1mm mehr Freiraum.
    Bei der Serieneinstellung kannst Du von 1°50' auf 2° gehen.

    Habe auch gerade das Problem mit meinen 8x18 ET35 und 225/40-18 Pirellis hinten.
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wie gesagt mit Serienfelgen + 12mm Spur schleift es am Filz, er ist mit seiner Combo 7mm drüber, da dürfte selbst mit Sturz nix mehr zu machen sein.

    Mit deiner Combo bist du grade mal 1cm über Serie und fährst dazu noch kleinere Reifen, ist mir grade ein Rätsel wieso das nicht passt.
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, erstmal ist die Felge 17mm weiter rausstehend (untersch. ET).
    Davon musst Du 1/2" durch 2 abziehen = 6,3mm (schmalere Felge)
    ergibt 11mm weiter aussenstehende Felge.
    Dazu habe ich etwas weniger Sturz im Moment (1-2mm).
    Macht in Summe ca. 13mm.
    Bei den 225/40-18er Winterreifen hatte es gepasst.
    Die PZero scheinen aber wieder ein paar Millimeter breiter zu sein.
    Und hat es ganz leichten Kontakt zum Filz. :(
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ja, ich hatte auf 1cm gerundet ;)
    Nagut, mit dem genauen Wert und dem Sturzverlust wirds in der Tat knapp.
    Helfen nur negative Spurplatten :D
     
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, gibt's gerade ein Angebot in der Bucht! :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 R1-Rider, 25.03.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    By the way: Welche Farbe ist das rot eigentlich? Ein Serienlack?

    Gruß
    Olli
     
  22. #20 Tom_3321, 25.03.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Ja, Karmesinrot Uni :wink:!
     
Thema:

Ein Jahr 1er Coupe...

Die Seite wird geladen...

Ein Jahr 1er Coupe... - Ähnliche Themen

  1. 1er M Coupé M Taste geht nicht

    1er M Coupé M Taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...