Ein hoch auf meinen BMW Händler (würg)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chili, 29.01.2009.

1. chili

chili 1er-Interessent(in)

Seit einem Jahr habe ich meinen 118d-3türer, tolles Auto. Leider verhagelt mir die Qualität im Innenraum und meine Werkstatt mir jeglichen Spass. Ich war jetzt schon 4 mal wegen knistern in der hinteren rechten Seitenverkleidung da, ohne Erfolg. Ebenso wegen Radiodisplay, Türmotoren und der Hammer, neue Halterung Beifahrerscheibe, mit dem Erfolg das seit dem die Scheibe laute Windgräusche macht, die ebenfalls nach 3 mal nicht beseitigt worden sind.
    Habe jetzt entgültig die Schnauze voll und wechsel den Händler.
    Ich hoffe der nächste kanns endlich, denn für den muss ich 25km fahren.

Ich liebe das Leben :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 29.01.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sowas gehört doch in den Bereich Händler. Und Du darfst gerne Namen nennen :lol:

4. chili

chili 1er-Interessent(in)

Hast Du eigentlich recht aber da es auch um die Probleme am Fahrzeug ging, wusste ich nicht genau wo es ein zu sortieren ist. Namen möchte ich nicht nennen, ich möchte nicht unbedingt schmutzige Wäsche waschen, musste mir nur mal Luft machen.

5. #4 Sushiman, 30.01.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

25km ...um gottes willen, ich kann dir eine gute bank empfehlen bezüglich eines kredites damit du dir die fahrtspesen leisten kannst... sei mir ned bös... :-(
    g, sushiman

6. #5 TaifunMch, 30.01.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Labbertasche. Es gibt Leute die bekommen ihre Zeit nicht geschenkt.

7. #6 M to the x, 30.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Sehe ich auch so - an Werkstatt allgemein ist für mich immer nur der Zeitaspekt das Thema, Geldabfluß ist zwar auch nicht schön, aber Entfernungen, Öffnungszeiten, nicht verfügbare Mietwagen, Zeitverlust, das ist das Problem, nicht der Sprit für 25km....

8. #7 oVerboost, 30.01.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, sushiman musste halt mal wieder einen unbrauchbaren und unqualifizierten Kommentar abgeben, der dem Threadsteller extremst weiterhilft. :lol:

9. #8 Sushiman, 30.01.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

so wie du?
    zur erleuterung meiner aussage: 25 km is auch vom zeitaufwand niht so viel (mMn) den ärger den man sich bei seinem händler ums eck einhandelt is das doch nicht wert (auch mMn) daher die argumentation...
    g, Sushiman

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sehe ich auch so: such mir normal auch die werkstatt, die am nächsten da ist! hab da auch keinen bock jedes mal erst weig durch die gegend zu fahren, wenn ich ne kleinigkeit von der werkstattt brauch! auch wenn es um so sachen geht wie das einem die werkstatt das auto nach hause bringt, ist die leichter zu realisieren wenn die werkstatt ums eck ist und nicht 25km weit weg ist! meine ist 6km weit weg und gott sei dank auch in ordnung! :D

11. #10 TaifunMch, 30.01.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Deine Meinung ist aber nicht wirklich interessant.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cartman, 30.01.2009
    cartman

cartman 1er-Fahrer(in)

*autsch*

14. #12 Elchkopp, 30.01.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ruhig Jungs,

letztendlich haben doch irgendwo beide Recht:

25km ist für regelmässige Werkstattbesuche relativ weit, man muss also erstmal schonmal Fahrtzeit investieren, um überhaupt dorthin zu gelangen. Meine alte Werkstatt lag selbst 30km entfernt, und zwar komplett andere Richtung, so dass ich einen Besuch nichtmal mit dem Weg zur Arbeit oder sonstwas verbinden konnte.

Aber Sushi hat m.E. auch Recht und hat es vielleicht nur etwas provokant ausgedrückt:
    WENN die Werkstatt wirklich gut ist und man die Fehler findet und sich somit häufigere Besuche, die sonst durch Werkstattpfusch verursacht wurden, sparen kann, sind 25km nichts. Was nützt mir eine Werkstatt "um die Ecke", wenn man 10x hinfahren muss, um einen Mangel entgültig beheben zu lassen? Letztendlich hat man damit mehr Zeit vergeudet, als eine Fahrt zum Händler, der vielleicht "weit weg" seinen Sitz hat - vorrausgesetzt natürlich, er macht es besser als der Händler vor Ort.

Also ist irgendwo alles relativ. Und ich denke, nichts anderes hat chili mit der Aussage
    gemeint :wink:

Gruß
    Elchi

Thema:

Ein hoch auf meinen BMW Händler (würg)

Die Seite wird geladen...

Ein hoch auf meinen BMW Händler (würg) - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...