Ein hoch auf meinen BMW Händler (würg)

Diskutiere Ein hoch auf meinen BMW Händler (würg) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit einem Jahr habe ich meinen 118d-3türer, tolles Auto. Leider verhagelt mir die Qualität im Innenraum und meine Werkstatt mir jeglichen Spass....

  1. chili

    chili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Seit einem Jahr habe ich meinen 118d-3türer, tolles Auto. Leider verhagelt mir die Qualität im Innenraum und meine Werkstatt mir jeglichen Spass. Ich war jetzt schon 4 mal wegen knistern in der hinteren rechten Seitenverkleidung da, ohne Erfolg. Ebenso wegen Radiodisplay, Türmotoren und der Hammer, neue Halterung Beifahrerscheibe, mit dem Erfolg das seit dem die Scheibe laute Windgräusche macht, die ebenfalls nach 3 mal nicht beseitigt worden sind.
    Habe jetzt entgültig die Schnauze voll und wechsel den Händler.
    Ich hoffe der nächste kanns endlich, denn für den muss ich 25km fahren.

    Ich liebe das Leben :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 29.01.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sowas gehört doch in den Bereich Händler. Und Du darfst gerne Namen nennen :lol:
     
  4. chili

    chili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eigentlich recht aber da es auch um die Probleme am Fahrzeug ging, wusste ich nicht genau wo es ein zu sortieren ist. Namen möchte ich nicht nennen, ich möchte nicht unbedingt schmutzige Wäsche waschen, musste mir nur mal Luft machen.
     
  5. #4 Sushiman, 30.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    25km ...um gottes willen, ich kann dir eine gute bank empfehlen bezüglich eines kredites damit du dir die fahrtspesen leisten kannst... sei mir ned bös... :-(
    g, sushiman
     
  6. #5 TaifunMch, 30.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Labbertasche. Es gibt Leute die bekommen ihre Zeit nicht geschenkt.
     
  7. #6 M to the x, 30.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sehe ich auch so - an Werkstatt allgemein ist für mich immer nur der Zeitaspekt das Thema, Geldabfluß ist zwar auch nicht schön, aber Entfernungen, Öffnungszeiten, nicht verfügbare Mietwagen, Zeitverlust, das ist das Problem, nicht der Sprit für 25km....
     
  8. #7 oVerboost, 30.01.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, sushiman musste halt mal wieder einen unbrauchbaren und unqualifizierten Kommentar abgeben, der dem Threadsteller extremst weiterhilft. :lol:
     
  9. #8 Sushiman, 30.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    so wie du?
    zur erleuterung meiner aussage: 25 km is auch vom zeitaufwand niht so viel (mMn) den ärger den man sich bei seinem händler ums eck einhandelt is das doch nicht wert (auch mMn) daher die argumentation...
    g, Sushiman
     
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sehe ich auch so: such mir normal auch die werkstatt, die am nächsten da ist! hab da auch keinen bock jedes mal erst weig durch die gegend zu fahren, wenn ich ne kleinigkeit von der werkstattt brauch! auch wenn es um so sachen geht wie das einem die werkstatt das auto nach hause bringt, ist die leichter zu realisieren wenn die werkstatt ums eck ist und nicht 25km weit weg ist! meine ist 6km weit weg und gott sei dank auch in ordnung! :D
     
  11. #10 TaifunMch, 30.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Deine Meinung ist aber nicht wirklich interessant.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cartman, 30.01.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    *autsch*
     
  14. #12 Elchkopp, 30.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ruhig Jungs,

    letztendlich haben doch irgendwo beide Recht:

    25km ist für regelmässige Werkstattbesuche relativ weit, man muss also erstmal schonmal Fahrtzeit investieren, um überhaupt dorthin zu gelangen. Meine alte Werkstatt lag selbst 30km entfernt, und zwar komplett andere Richtung, so dass ich einen Besuch nichtmal mit dem Weg zur Arbeit oder sonstwas verbinden konnte.

    Aber Sushi hat m.E. auch Recht und hat es vielleicht nur etwas provokant ausgedrückt:
    WENN die Werkstatt wirklich gut ist und man die Fehler findet und sich somit häufigere Besuche, die sonst durch Werkstattpfusch verursacht wurden, sparen kann, sind 25km nichts. Was nützt mir eine Werkstatt "um die Ecke", wenn man 10x hinfahren muss, um einen Mangel entgültig beheben zu lassen? Letztendlich hat man damit mehr Zeit vergeudet, als eine Fahrt zum Händler, der vielleicht "weit weg" seinen Sitz hat - vorrausgesetzt natürlich, er macht es besser als der Händler vor Ort.

    Also ist irgendwo alles relativ. Und ich denke, nichts anderes hat chili mit der Aussage
    gemeint :wink:

    Gruß
    Elchi
     
Thema:

Ein hoch auf meinen BMW Händler (würg)

Die Seite wird geladen...

Ein hoch auf meinen BMW Händler (würg) - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...