Ein herzliches Hallo aus Wien

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Bernh, 01.01.2014.

1. #1 Bernh, 01.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2014
    Bernh

Bernh 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bernhard
    Hallo liebe Community,

ich darf mich (und vor allem meinen 1er) kurz vorstellen. Habe mich soeben, nach ein paar Wochen lesen, im Forum registriert. Dazu gehört natürlich auch eine ganz kurze Vorstellung.

Habe mein weißes Baby - 120d Cabrio Bj 2008 - im Oktober 2013 gekauft und beginne das Fahrzeug immer mehr zu lieben. War eigentlich mehr ein Zufallskauf - oder wie ich es mittlerweile sehe - Glückskauf. Sehr viel Premium und Auto für das Geld!

War bereits zweimal im November damit an der Cote D Azur. Sehr schön!

Mein weißes Baby hatte beim kauf knappe 40.000 km. Jetzt bin ich über 50.000.
    Anfangs war ich noch mit den 18 Zoll Sommerreifen unterwegs. Musste aber leider feststellen, dass mein Vorbesitzer nicht die Mischbereifung beachtet hat und auch keine Runflat darauf waren. War keine optimale Reifenkombi, das hat man auch ein wenig beim Fahren gemerkt. Außerdem hatten zwei der Reifen eine leichte Verletzung (Beule). Habe ich leider erst später gemerkt. Dann aber sofort weg gegeben. Nächstes Jahr ist somit eine 18 Zoll Mischbereifung mit (leider muss ich das alles noch kaufen) originalen BMW Felgen und Runflate gedacht. Vielleicht ein Komplettrad.
    Jedenfalls habe ich nach meiner ersten Reise dann gleich mal die originalen 16 Zoll Felgen hergenommen. (Habe ich dazu bekommen) Die Reifen die darauf waren, waren nichts mehr. Also mit neuen Continental Runflat Winterreifen bestückt.
    Außerdem hatte ich bei meiner ersten Fahrt noch ein Problem mit den Bremsen. Es hat beim Bremsen - insbesondere beim leichten bremsen - immer ein Schabe/Quitschgeräusch gegeben. Wenn man offen gefahren ist, hat man dieses auch beim Fahren gemerkt.. insbesondere beim langsamen Cruisen. Hatte mir den Urlaub nicht vermiesen sollen. Beim BMW Stützpunkt in LA GARDE neue Bremsbeläge hinten rauf machen lassen und Ruhe war. :) Ein herrlicher Urlaub wurde es sodann! Es war wohl der Sensor, der auf die Bremsscheibe geschliffen hat, gewesen.
    Für das Frühjahr sind noch ein paar kleine Lackkorrekturen, die der Vorbesitzer wohl notwendig gemacht hat, geplant. Alles aber Kleinigkeiten. Ich bin da halt ein bisschen ein Perfektionist.

Seit 3 Tagen schlafe ich nun aber leider deutlich schlechter. Ich hörte ein Schleifen/Säbeln oder so bei lauwarmen Motor und beim Suchen hier im Forum habe ich dann die Steuerkettenproblematik gelesen. Jetzt bin ich natürlich sehr nervös. Mehr dazu aber dort wo es hingehört. Im passenden Thread:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/n47-diesel-ubersicht-steuerkette-schabt-rasselt-gelaengt-gerissen-136698-109.html#post2042731

Dennoch kann ich mir im Moment nicht vorstellen, mich wieder von dem Auto zu trennen. Es passt sonst so viel. Ausstattung, Verbrauch, Leistung, Kosten (abgesehen von dem letzteren Problem) usw. . Ich könnnte mir im Moment von Preis/Leistung und meinen Bedürfnissen kein anderes Auto vorstellen!

Somit hoffe ich auf viele glückliche Momente mit meinem 1er und hier im Forum.

Euer Bernhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW13o

BMW13o 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Willkommen :)

schicker Wagen!

4. Bernh

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bernhard
    danke! habe wirklich freude damit! danke für die aufnahme im forum!

5. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen :winkewinke:

Auto sieht gut aus :wink:
    Aber gibt's einen Grund, dass du unbedingt Mischbereifung und RunFlats willst? Ich verfluche die Dinger :icon_smile: Und bin froh mit 225/40 R18 (Sommer) rundherum.

6. #5 Motorsound-Genießer, 03.01.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit dem Cabby :daumen:

7. Bernh

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bernhard
    :) danke danke danke!

Naja, Grund f die Mischbereifung ist der, dass ich ja rundherum die 215/40 ZR 18 drauf hatte vom Vorbesitzer und diese auch teilweise beschädigt waren. Von meinem Fahrgefühl her waren die nicht optimal. Hinten hat er bei jedem kräftigeren Beschleunigsversuch eigentlich sofort abgeregelt, bzw oder eben durchgedreht... 225/40 R 18 rundherum sind laut meinem Zulassungsschein nicht erlaubt?! ... Damit bleibt mir laut Zulassung ja nur noch mischen.
    Und RunFlat.. naja, ist mein erstes Auto auf das ich RunFlat montieren darf. Da wollte ich dieses auch nützen.. mit den Winter RunFlat von Continental bin ich vom Fahrverhalten sehr zufrieden - kann nichts beanstanden. Auch nicht von den genannten Problemen wie Abrollgeräusch, Komfort, etc... So dachte ich, probieren wir es auch im Sommer. Vor allem ist bei meinem hinten eine Anlage verbaut. Ja ok, man könnte auch so ein "Reparaturset" rein tun. Ich habe einfach ein besseres Gefühl mit RunFlat... immer die Sorge, dass mich mal mit einem eingefahrenen Nagel um 23h irgendwo in Frankreich nach dem Abendessen erwischt und ich dann hundemüde zu Fuß weiter laufen muss und mein armes Cabrio eine Nacht zurücklassen muss.... das klingt nach Stress! ;)
    Aber werde es nochmal überdenken!

Optisch finde ich wirken die 215/40 R 18 von hinten außerdem auch eher erbärmlich! ;) ... verschwinden so im Radkasten!

GLG

8. #7 cybercat, 03.01.2014
    cybercat

cybercat 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    hi Bernhard !!! :wink:

herzlich willkommen hier und liebe Grüße aus der Nähe von Linz !!!

9. #8 Brauner120D, 03.01.2014
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Hallo! Noch ein österreicher mehr hier! :daumen:

Vergiss die Runflats. Fahren wesentlich schlechter und sind um Häuser schwerer als n normaler Reifen!

Steuerkette wurde bei meinem 120d (3/2010) im Oktober 2013 (54.000km) getauscht.
    100% Kulanz auf Teile und 80% auf Arbeit.

10. #9 Giratze007, 03.01.2014
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallöchen nach Wien :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen :winkewinke:

...bitte trag dich in unsere Österreicher Liste ein !!:daumen:

danke
    LG
    indo5

13. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ja gut ich verstehe deine Bedenken schon. Wenn was passiert, dann steht man mit einem normalen Reifen blöd da. Aber wie oft bleibt man schon mit einem Platten liegen..mir nicht oft genug, damit es lohnt welche zu kaufen. Die fahren sich zum Teil auch nicht gerade gleichmäßig ab, wenn man eine etwas zügigere Fahrweise pflegt :icon_smile: Komfortabel sind sie auch eher weniger.
    Und meine Pirelli-Winter-RFTs waren bei zwei bis drei Tropfen auf der Strasse sowas von rutschig..da hatte ich manchmal echt Schiss. Als er (mein Baby) mir bei 120 km/h beim Hochschalten dann auf schnurgerader Strecke und feuchtem Apshalt komplett ausgebrochen ist, hab ich mich schnellstens nach anderen Reifen umgeschaut. Links war die Leitplanke. Ist zum Glück aber nichts passiert. Jetzt gibt's nRFT von Michelin für den Winter.
    Aber wie auch immer..gibt ja genug Threads dazu im Forum. Am Ende muss eh jeder seine eigenen Erfahrungen machen :wink:

Die 225/40 R18 mussten vom TÜV abgenommen werden. Aber sie passen. Vielleicht Kanten umlegen, aber das weiß ich nicht genau, ob das immer der Fall ist. Hab noch das Serienfahrwerk..da ist massig Platz. Und auch bei mir sind sie etwas weit im Radkasten, aber da kann man sich ja mit Spurplatten behelfen.

Naja, viel Spaß mit deinem Baby :daumen:

Thema:

Ein herzliches Hallo aus Wien

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches Hallo aus Wien - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....