Ein Hallo vom Niederrhein mit Black E88

Diskutiere Ein Hallo vom Niederrhein mit Black E88 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, mein Name ist Robert und gehöre eher schon zur älteren Garde. man lebt nur einmal, und bevor ich mir so ein emotionsloses E-Auto - wie...

  1. #1 Robodog, 13.04.2021
    Robodog

    Robodog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Hallo, mein Name ist Robert und gehöre eher schon zur älteren Garde.
    man lebt nur einmal, und bevor ich mir so ein emotionsloses E-Auto - wie meine halbe Nachbarschaft - kaufe, wollte ich nochmal meinem Fuhrpark mit einem BMW Cabrio erweitern. 6 Zylinder mussten es sein !!!

    Also werde ich nächste Woche meinen neuen "gebrauchten" BMW 125i Cabrio zulassen.

    Ich war seit letztem Sommer auf der Suche. Es sollte unbedingt ein 330i (E93) oder 125i Cabrio sein.
    Da die Auswahl an Fahrzeugen mit relativ wenig Kilometer und guter Ausstattung eher spärlich war, zog sich die Suche bis letzte Woche hin. Es sollte eigentlich kein "schwarzer" werden aber das Gesamtpaket war halt überzeugend.
    EZ 01.2011, 2.Hd, 96.000 km, M-Paket, Leder, Harmann Kardon, Schaltgetriebe, AHK (ja, auch ich habe gestaunt), Performance Auspuffanlage, 18 Zoll Performance 269 Felgen mit wenigen Klarlackunterlaufungen, großes Navi usw.
    Und als Krönung, noch eine Prinz-Gasanlage incl. Valve Care (Gaselupe), die seit 2012 klaglos seinen Dienst verrichtet.
    Das Fahrzeug hatte einen Blechschaden v.L. der anständig behoben wurde.
    Gekauft beim Händler, informiert beim Vorbesitzer (Historie belegt und glaubwürdig)

    Ich möchte ein paar kleine Dinge noch ändern, Blinker, schwarzes original Grill sowie einige leicht verkratzten Teile im Interieur ersetzen. Des weiteren ist noch Pflege hier und da angesagt.

    Frage: Da die Motoren eigentlich gasfest sind, würde ich gerne das (undichte) Valve Care ausbauen. Was haltet Ihr davon?
    Womit kann ich bestenfalls den Himmel vom Verdeck reinigen?
    Ist es empfehlenswert demnächst das Getriebeöl zu wechseln?


    Beste Grüße
    Rob
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan, gotcha43 und Roy gefällt das.
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Robert,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:
    sowie ausreichend Sonne überm Scheitel :icon_cool:

    ValveCare bzw. FlashLube: Dosierung funktioniert über Unterdruck und somit hauptsächlich
    im Leerlauf und damit bei hohen Drehzahlen nicht....
    Wenn der Motor Gasfest ist, raus damit. Mein ehemaliger Galaxy V6 (VW-Motor VR6) hatte
    Gasanlage (I-COM DIrekteinspritzung) und keinen zusätzlichen Ventilschutz.
    Klaglos alles mitgemacht.
    Innenhimmel vom Verdeck reinigen? Würde mal an einer nicht sofort sichtbaren Stelle einen Teppich- bzw. Bezugstsoffreiniger versuchen.
     
  3. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.738
    Zustimmungen:
    4.605
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo Rob,

    danke dir für die sehr sympathische Vorstellung.
    Mich hattest du sofort bei dir durch den Vergleich mit deiner Nachbarschaft - von daher sage und wünsche ich dir herzlichen Glückwunsch zum 6ender!

    Bei Gas habe ich keine Erfahrungen aber im Hinblick auf Pflege empfehle ich dir (auch ganz oldschool) einen Anruf bei Autopflege24.
    Kannst du googeln und tatsächlich denen dein spezifisches Problem erklären - im Ergebnis wirst du eine zielführende Produktempfehlung erhalten.
    Aus meiner Sicht auch mit einem passenden Preis-/Leistungsverhältnis.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    PLZ 73, ab 06/2021 PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Hallo Rob,

    Willkommen im Forum
     
  5. #5 Robodog, 14.04.2021
    Robodog

    Robodog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Vielen Dank für den netten Empfang und die guten Ratschläge.
    Ich werd dann berichten.
    Beste Grüße
    Rob
     
  6. #6 Dexter Morgan, 14.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    17.627
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude an den Niederrhein und viel Spaß hier und mit dem tollen N52B30, dem besten Motor für den E88.
     
  7. #7 Jazzy76, 15.04.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1.753
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hallo Rob,

    herzlich willkommen !:winkewinke:
     
  8. #8 Calandy, 15.04.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    auch von mir, willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem zweitbesten Motor im E88 :wink:
     
Thema:

Ein Hallo vom Niederrhein mit Black E88

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo vom Niederrhein mit Black E88 - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo zusammen :) etwas verspätet nun auch eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin seit kurzem in Besitz eines E88 135 in saphirschwarz...
  2. Hallo aus der Mitte

    Hallo aus der Mitte: Hallo in die Runde, nach Jahren der Verfolgung als Gast sage ich nun hallo als registrierter Nutzer. Ich stamme aus der Nähe von Erfurt und...
  3. Hallo aus Osnabrück

    Hallo aus Osnabrück: Guten Abend an alle zusammen, ich heiße Danny, komme aus Osnabrück in Niedersachsen und habe mir letzte Woche einen e87 118d 122PS aus 06/2006...
  4. Hallo Zusammen !

    Hallo Zusammen !: Moin, nachdem ich hier schon etwas rumstöber, stelle ich mich auch mal vor. Ich heiße Lucas, 22 und komme aus dem Raum Aachen/Düren. Ich...
  5. Hallo Zusammen aus Niederbayern...

    Hallo Zusammen aus Niederbayern...: ...ich lese schon längere Zeit im Forum mit - ganz speziell im Bereich "Tuning B58 im Speziellen". Speziell dieser Bereich mit den sehr guten und...