Ein Hallo vom Bodensee

Diskutiere Ein Hallo vom Bodensee im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich heiße Jörg bin 33 und werde mir irgendwann in den nächsten zwei Monaten einen 118d oder einen 120d zulegen. Momentan fahre...

  1. #1 jörg, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    ich heiße Jörg bin 33 und werde mir irgendwann in den nächsten zwei Monaten einen 118d oder einen 120d zulegen. Momentan fahre ich noch eine A-Klasse die aber langsam anfängt ein Sparschwein zu werden. Deswegen muss was neues her und solange bei meiner Freundin und mir noch kein Nachwuchs geplant ist muss es auch noch kein Pampersbomber sein.

    Großartige Umbauten am 1er sind nicht geplant, das Standardprogramm halt mit schönen Alus und evtl. ein bisschen Tiefer aber das werde ich dann sehen wenn das gute Stück im Hof steht.

    Was mir wider rum wichtig ist, ist der Sound im Auto, da wird dann die meiste Energie reingesteckt. Das Konzept steht fast, muss also nur noch das Auto her...

    Ach ja noch was... Vielleicht hat mir jemand noch ein paar Tips worauf ich bei der Suche nach einem schönen 1er achten muss.

    Schöne Grüße vom Bodensee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :blumen:

    Nimm den 20d - der macht deutlich mehr Spass.

    Grüße
    Stephan
     
  4. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab ich mir auch schon sagen lassen. Der Geldbeutel wird entscheiden aber ich hoffe natürlich das es für einen 120er reicht :icon_smile:

    Grüße Jörg
     
  5. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    :winkewinke:
    Herzlich Willkommen!

    Bin jetzt schon gespannt, für welchen du dich entscheiden wirst! :icon_smile:
     
  6. #5 BMW-Racer, 19.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der 1er-Suche :winkewinke:

    Also Xenonlicht und Sportsitze sollte mein nächster 1er auf jeden Fall haben :wink:
     
  7. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich möchte auf jeden Fall einen Diesel da ich so ungefähr 25000 km im Jahr fahre. Ich denke ich wäre schon mit einem 118er zufrieden. Mein jetziger Wagen hat nur 82 PS, da wird die Steigerung auf 122 PS auf jeden Fall mehr Fun bringen. Aber wenns irgendwie möglich ist solls ein 120er werden.

    Bin schon seid bestimmt zwei Jahren scharf auf einen 1er, hatte aber nie einen drifftigen Grund meine A-Klasse zu verkaufen, die Vernunft hat immer gesiegt. Jetzt wo das Ding langsam teuer wird und größere Reparaturen anstehen werde ich mir endlich mal ein gescheites Auto zulegen. \:D/
     
  8. #7 Angel130i, 19.10.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  10. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sportsitze wenn möglich in Leder wären natürlich Klasse, ich machs aber nicht davon abhängig, wenn der Rest vom Wagen passt und er keine Sportsitze hat ist es auch nicht schlimm.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jörg,

    Willkommen im Forum
     
  12. #11 Der Checker, 19.10.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    willkommen :winkewinke:
     
  13. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung hier im Forum...

    Wem darf ich ab und zu mal Links von potenziellen 1er per PN schicken. Nur um das Angebot im groben mal durch checken ob der Wagen zu teuer oder ob der Preis ok ist. (natürlich nur soweit man es über die Anzeige feststellen kann)
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kannste einfach hier oder in einem extra Threat machen.

    ab 09/07 hat der 118 auch 143 ps
     
  15. #14 jörg, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
  16. #15 Nicky2002, 19.10.2010
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum

    Gruß Nicky:winkewinke:

    P.s. hol dir wenn es geht einen 120er
     
  17. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich glaub ihr habt mich jetzt schon überzeugt mit dem 120er...

    Was meint ihr wegen der Laufleistung, ich wollte eigentlich nichts über 125.000 km. Ich weiß auch das es bei Dieselmotoren nicht so wichtig ist, was meint ihr?
     
  18. #17 michasr6, 19.10.2010
    michasr6

    michasr6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    120d ist immer gut;)

    ich wollte eigentlich nicht über 100.000 km gehen und dann habe ich doch einen gekauft mit 000.008 km...:)^^

    viel spaß mit deinem 1er;)
     
  19. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine erste Grenze war auch bei 100.000 km, jedoch sehr schwer mit meinem Budget zu bekommen. Ein bisschen Ausstattung soll er ja noch haben..

    Was sagt ihr zu den Links auf der ersten Seite ganz unten?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Mit nem 18d wirst zwar auch deinen Spaß haben, aber der lässt sich eben mit jedem Mehr-PS erheblich steigern!
     
  22. #20 1ercruiser, 19.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
Thema:

Ein Hallo vom Bodensee

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo vom Bodensee - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo zusammen Ich wollte mich und vor allem mein Auto kurz vorstellen. Mein Name ist Kevin (24J) und ich fahre meinen 2013er BMW M135ix in der...
  2. Hallo aus Norddeutschland

    Hallo aus Norddeutschland: Hallo, bin der Flo, 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Da nun ein M2 bestellt wurde, habe ich mich mal hier angemeldet :) Zur Zeit befindet...
  3. Hallo aus dem Hunsrück

    Hallo aus dem Hunsrück: So nun muss ich mich doch mal vorstellen! Mein Name ist Sven und ich lese nun schon einige Zeit hier mit, hab mich sogar schon angemeldet bevor...
  4. Hallo aus GM

    Hallo aus GM: Hallo, Bin neu hier. Komme aus dem Oberbergischem bin 35. Nachdem ich E30, E46,E38 usw gefahren bin, habe ich mir jetzt einen E81 123D geholt....
  5. Hallo :)

    Hallo :): Hallo zusammen ... auch ich bin schon seit 2,5 Jahren Besitzerin eines E87 (120i M-sport) ... super Spielzeug zum Fahren, leider habe ich aber...