Ein Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Ein Hallo aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...

  1. Boe1ng

    Boe1ng 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Hallo zusammen

    Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :)

    Seit einem knappen Monat bin ich glücklicher Besitzer von einem Wagen, der meinem Traumauto ziemlich nahe kommt.

    Die Rede ist vom 130i E87. Lange war ich auf der Suche nach einem passenden, viele hatten mir zu viele km oder nicht die passende Ausstattung. Aber nun hat die Suche ein Ende und pünktlich auf den Winter wechsle ich vom Audi A4 quattro auf einen 3-Liter-Sechszylinder mit Heckantrieb :lol:

    Bereits auf der Probefahrt habe ich mich in das Auto verliebt und muss zugeben, dass es jedes Mal wenn ich den Motor starte nur besser wird :icon_cool:

    Vielleicht kurz zu mir: Ich bin Anfang 20 und in der Schweiz (Nahe der deutschen Grenze) wohnhaft.

    Der 130i hat knappe 100tkm, ist ein E87-Facelift-Modell mit M-Paket und natürlich geschaltet. Kleinigkeiten muss ich noch machen, doch an sich läuft der Wagen sehr gut und macht Riesen-Spass :narr:

    Da das Wetter nicht so passend war habe ich noch keine gescheiten Bilder, doch die kommen dann irgendwann schon noch. Daher muss mal ein Handyfoto kurz nach dem Kauf reichen (und ja das ist Schnee...)

    [​IMG]
     
    BlackE87 und caustics gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 05.12.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ja dann herzlich willkommen als aktiver User :winkewinke: und viel Spaß mit dem herrlichen R6 Sauger :daumen:
     
    Boe1ng gefällt das.
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen hier :winkewinke:
    Viel Spaß mit dem 130er :daumen:
     
    Boe1ng gefällt das.
  5. #4 swisscheese, 06.12.2016
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Patrik
    Viel Vergnügen! :winkewinke:
     
    Boe1ng gefällt das.
  6. #5 BlackE87, 06.12.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, sehr schöner 130i :icon_smile:
     
    Boe1ng gefällt das.
  7. #6 gretchen118, 06.12.2016
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    dann offiziell herzlich willkommen :winkewinke:
    und viel spaß mit deinem kfz.
     
    Boe1ng gefällt das.
  8. #7 ThomasBMW, 06.12.2016
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier. :winkewinke:

    Tolles Auto, kann man sich richtig vorstellen auf nem Alpenpass in der Schweiz :daumen:
     
    BlackE87 und Boe1ng gefällt das.
  9. #8 bandiogo, 06.12.2016
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
     
    Boe1ng gefällt das.
  10. #9 bullet0507, 14.12.2016
    bullet0507

    bullet0507 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen und eine gute Zeit hier.
     
    Boe1ng gefällt das.
  11. #10 reihensechszyli, 15.12.2016
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Willkommen im Forum.
     
    Boe1ng gefällt das.
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hallo und herzlich Willkommen :winkewinke:

    schicker E87...gibts mehr Bilder?
     
    Boe1ng gefällt das.
  13. #12 mspangl, 19.12.2016
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    315
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Viel Spaß mit deinem 130i :D

    Hast du schon Veränderungen geplant?
     
  14. Boe1ng

    Boe1ng 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum und Glückwünschen :icon_cool:

    Veränderungen sind ein paar geplant: Sicher mal an der Auspuffanlage und je nach dem werden noch Kleinigkeiten nachgerüstet wie Tempomat, Flosse statt Antenne, etc. Aber das dauert noch, dies soll nicht heute oder morgen geschehen. Ansonsten bin ich Fan von unveränderten Fahrzeugen ;)
    Ein Problemchen konnte ich bereits beheben, der AUX-Anschluss funktioniert nun auch so wie er soll.

    Mehr Bilder kommen dann schon noch irgendwann, aktuell ist es leider meist dunkel, die Strassen und der Wagen dreckig und auf den 17"-Winterfelgen kommt das Fahrzeug auch nicht so toll zur Geltung wie auf Sommerfelgen.

    Jedenfalls muss ich sagen, dass das Fahrzeug einen Riesen-Spass macht (nicht nur auf einem Alpenpass - die sind von mir aus leider auch etwas weit weg wenns nicht gleich ein Tagesausflug werden soll) und ich bei jedem Motorenstart leicht grinsen muss (-> der 6-Zylinder ist eben schon besonders). War definitiv ein guter Kauf!

    Diese zwei Bilder habe ich noch nach dem Kauf geschossen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    DO
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    ed
    Herzlich willkommen :)
    Viel Spaß mit deinem 1er....der Motor sollte zumindest viel Spaß versprechen :lol:
     
    Boe1ng gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Boe1ng

    Boe1ng 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Frohes Neues Jahr dann noch allerseits :)

    Endlich bin ich auch noch dazugekommen Bilder zu machen. Verzeiht, dass das Fahrzeug extrem dreckig ist, doch beim aktuellen Wetter ist es halt so :lol: Zum Waschen kam ich noch nicht bevor die Bilder entstanden sind. Weitere Shootings sind geplant, besonders in den warmen Monaten dann wenn nach Feierabend auch noch genügend Zeit bleibt im Sonnenlicht :icon_cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Steht gut da der Kleine :daumen:
     
    Boe1ng gefällt das.
Thema:

Ein Hallo aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  2. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  3. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  4. Hallo aus MUC

    Hallo aus MUC: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 116i EZ 2013 und haue mal ein Hallo in die Runde raus! :grins: :1er: Beste Grüße, Euer Doppelkorn
  5. BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...

    BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...: Bei meinem Kleinen sind nun die Bremsen runter, heisst Scheiben und Beläge. Da der Vorbesitzer auf die grosse Bremse umgerüstet oder damals so...