Ein guter Tag

Diskutiere Ein guter Tag im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Salve, habe mir heute mal den Spaß geleistet und eine Strecke im Bergischen mit GPS per Android Handy aufgezeichnet. Das schöne: Mit der...

  1. #1 bmdoubleyou, 09.04.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    habe mir heute mal den Spaß geleistet und eine Strecke im Bergischen mit GPS per Android Handy aufgezeichnet.

    Das schöne: Mit der Software GPS-Track-Analyse.NET lässt sich das Alles sehr schön analysieren. Höhenmeter, Steigung, Geschwindigkeit.

    Ich bin mittlerweile überzeugt davon, daß ein gemachter 125er die "echten" [GPS] 260 km/h + X km/h schafft. Der Top Speed meines Wagens lag bei GPS 256,50 km/h und da war noch nicht Schluß. Gut von Beschleunigen kann da nicht mehr unbedingt die Rede sein, da geht aber noch was (Wenn nur immer der Verkehr nicht wäre). Übrigens bei fast gerader Strecke, ~3% Gefälle (aber auch nicht durchgehend), also verschwindend gering- und 2 Personen.

    Wer möchte kann sich das gerne selber anschauen.

    Hier das Analyse Programm:

    >******GPS-Track-Analyse >******Download starten

    und das von mir aufgezeichnete File - mit rechts klick und dann download (je nach Browser) -> nicht mit Linksklick- sonst öffnet sich nur die Datei als Text

    Klick mich

    Ach so, wer Lust hat kann gerne mal mitkommen, die Strecke fahren.
    Es sind übrigens Teile der Eismann Wintertour dabei, man erinnert sich vielleicht :wink:.

    Bis denne und viel Spaß

    Gruß Achim
     
  2. #2 Clubfreak, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    5. oder 6. Gang????

    ich hab mit meinen gestern im 6. gang Veff 254 km/h(Tacho bisschen über 260 km/h) geschafft(ebene Strecke) aber da war ebenfalls noch nicht schluss :-) :mrgreen:

    Das komische war das er im 5. Gang bei 6800 Umdrehungen nie über die 245 km/h Veff gekommen ist aber im 6. Gang locker bis eben die Veff 254 km/h ++ gefahren ist. Warum?????????????????????

    Hab immer gedacht der 5. Gang ist der Vmax Gang..................
     
  3. #3 bmdoubleyou, 10.04.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    6 Gang, Tacho 270 - hätte ich vlt. noch erwähnen sollen. Wie gesagt, mußte dann lupfen....:roll:
    Wobei ich grad nicht sagen kann was genauer mißt, V-Eff. aus der BMW KI oder GPS. Öltemp. war bei ~125°.
     
  4. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    hatte gestern lt. Tacho genau 260km/h stehen, GPS sagt 253km/h
    gerade Strecke, 6. Gang ab 150km/h

    ca. 10km/h wären noch drin gewesen, aber die Ausfahrt war dann da :P
     
  5. #5 bmdoubleyou, 16.04.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Kann gut sein, daß dein Tacho nicht so stark abweicht.

    ....und ? wie siehts damit aus? Unterschiede zu WKR Starnberg?
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mich interessiert es auch brennend was meiner topspeed läuft, aber irgendwie teste ich es nie mit GPS :(
     
  7. #7 fliese50, 16.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    moin zusammen, habt ihr was am motor gemacht?? die sind ja alle verdammt schnell:daumen:
     
  8. #8 BMWlover, 16.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    "Entsperrt" halt, also auf 130i Leistungsniveau:wink:
     
  9. #9 bmdoubleyou, 16.04.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ja dann lass uns doch mal ein wenig im Bergischen rumeiern, bender&kevin noch dazu, wäre perfekt....
    Altenberg sagt dir auch was, und bei der Iceman wintertour warst glaub ich auch dabei....
    Strecke ist der Oberhammer...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. #10 Turbo-Fix, 16.04.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist schon ein feiner Motor der 3L, nur wirklich überraschen tut mich die Aussage, das die Karren mit viel Anlauf echte 260 laufen net wirklich....
     
  11. #11 fliese50, 16.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Was läuft denn ein originaler 135i wenn die v/max raus wäre und nichts am Motor gemacht ist?
     
  12. #12 bmdoubleyou, 16.04.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Schon klar, das mit der geschwindigkeit per gps war auch zuerst nur ein „nebenprodukt „.hatte garnicht mit einer aufzeichnung gerechnet bei der android freeware.kannst natürlich auch gerne mitkommen . Nur so ein Riesen 1er treffen wollte ich nun nicht draus machen, würde das gerne übersichtlich halten.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. #13 exhorder, 17.04.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Und warum?
     
  14. #14 reihensechszyli, 17.04.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    275



     
  15. #15 reihensechszyli, 17.04.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich denke mal Leute wo so gross rumposaunen lassen gar nichts dran machen sondern posen nur etwas nach außen.



     
  16. #16 fliese50, 19.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Moin Marcel, ein originaler 135i läuft echte 275km/h ??? Das wäre ja schon eine Ansage.
     
  17. #17 reihensechszyli, 19.04.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Moin,

    ja:nod:, in etwa! Aber Deiner ist ja dicht!:icon_cool:

    Gruss
    Marcel
     
  18. #18 fliese50, 19.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Stimmt, solange Garantie drauf ist bleibt es auch noch so. Vielleicht das Power Kit von BMW drauf, allerdings nehmen die ..... Die v/max ja nicht raus:crybaby: aber schön zu wissen das er es könnte fg.
     
  19. #19 Bender82, 19.04.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    245 ist ja Vmax eines Serien-125i... also passt das doch!
     
Thema:

Ein guter Tag

Die Seite wird geladen...

Ein guter Tag - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  2. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  3. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  4. Auffahrunfall, suche gute Werkstatt

    Auffahrunfall, suche gute Werkstatt: Hallo allerseits! Leider ist mir heute Abend ein E-Golf hinten Links draufgesemmelt. Im Berufsverkehr, mit roter Nummer! Ich konnte zwar noch...
  5. Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten

    Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten: Hallo, da es aufgrund des Black Fridays vermutlich wieder viele gute Angebote gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen...