Ein freundliches Hallo aus Südostbayern

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Michael Tobias, 19.08.2008.

  1. #1 Michael Tobias, 19.08.2008
    Michael Tobias

    Michael Tobias Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit Februar 2008 einen 1er in meinem Besitz. Es ist ein 116i 3-Türer mit Efficient Dynamics. Der BMW ist Außen Montegoblau und Innen in Anthrazit. Er hat mich nun fast 8000 km gut begleitet, aber nun fangen Kleinigkeiten an zu nerven. Dies ist auch ein Grund weshalb ich den Weg in das Forum gefunden habe um mir hier Tipps und Trick Rund um den 1er zu holen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Herzlich Willkommen,

    was nervt dich denn zum Beispiel alles, vieleicht kann man ja das ein oder andere gleich klären.

    Und was für ne Austattung hast du denn ?

    Ach ja: :sinnlos:

    mfg
    Max
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tobias,
    [​IMG]
    In dieses Forum wirst du schon (fast) alles finden was du wissen möchtest (und auch so einiges das du eigenlich gar nicht wissen möchtest :lol: )

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. #4 Michael Tobias, 19.08.2008
    Michael Tobias

    Michael Tobias Guest

    Ich muss mich jetzt echt schämen. Ich wollte Bilder ins Album laden und musste dabei feststellen, dass ich keine Bilder mehr vom 1er habe. Werde es bei Gelegenheit nachholen (zur Zeit steht der BMW beim Händler).

    Was mich nervt ist zum einen der Spritverbrauch (habe dazu aber schon einiges hier gefunden und muss mit erschrecken feststellen, dass er bei mir doch nicht so schlecht ist wie gedacht), dann noch das Ablagefach im A-Brett was ständig klemmt und ein Radio was ab und an den Display nicht beleuchtet.

    Wegen dem Radio und dem Ablagefach ist der Wagen in der Werkstatt. Er bekommt ein neues Radio, das Ablagefach will sich die Werkstatt erstmal anschauen.

    Ausgestattet ist der 1er sehr spartanisch:
    - Alufelgen Doppelspeiche 222
    - Sportlenkrad
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Sitzheizung vorne
    - und Advantage Paket
     
  6. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sei froh dass du keinen 118i fährst ;)
    Fahr mal noch 5000km dann wird das auch besser werden...

    Ist bei mir auch. War deswegen aber noch nicht beim :D
    Wollte da schon länger mal die "Haken" etwas abfeilen, was meiner Meinung nach das Problem beheben dürfte...

    kenn ich nicht das Problem

    is doch völlig okay... Kommt immer auf die eigenen Ansprüche und vor allem auf den Geldbeutel an... Wenn ich hier so manche Autos seh packt mich zugegebener Maßen auch manchmal der Neid :roll:
    Aber hey wir fallen alle nen 1er.... das is doch schonmal was. hehe
    Wird immer jemanden geben der "mehr" hat

    Viel Spaß mit deinem :1er:
    Und Allzeit 1 cm Platz zu allen Seiten....

    gruß
    Max
     
  7. #6 Michael Tobias, 19.08.2008
    Michael Tobias

    Michael Tobias Guest

    Wenn ein Auto Leistung hat, darf es meiner Meinung nach auch Sprit verbrauchen. Beim 1er ist es so eine Sache. Gerade wegen den Versprechungen in der Werbung. Das Stand doch mal was von 5,X l oder?
    Das man da nicht dran kommt ist mir bewusst, aber das ich mit 8,8 l so weit davon weg bin ärgert mich schon.

    BMW kannte es auch noch nicht, aber zum Glück ist der Fehler auch in der Werkstatt aufgetreten. Deshalb bekomme ich ein neues Radio auf Garantie und ich hoffe, dass ich das Kapitel dann schon mal abgeschlossen habe.
     
  8. #7 Christoph, 19.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Tobias,
    willkommen im Forum und trotzdem viel Spaß mit Deinem 1er weiterhin.
    8.8 für den 116er gehen in Ordnung ;)

    Grüße
    Christoph
     
  9. f3rr3t

    f3rr3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Mühldorf am Inn ?! das ja gerade mal 10 km weg :)

    herzliches willkommen nachbar, bei uns fahren so viele 1er rum, da wirst du mir kaum auffallen ;D vllt. sieht man sich mal ! :) bei welchem händler bist du den ?!
     
  10. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann mal herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  11. #10 Michael Tobias, 28.08.2008
    Michael Tobias

    Michael Tobias Guest

    Danke für die Willkommensgrüße!

    Radio ist mittlerweile getauscht und bisher auch alles wieder in Ordnung. Das Ablagefach bekomme ich noch neu, natürlich auch auf Garantie.

    Schade das 8.8 l für nen 1er in Ordnung sind. Hatte mir wesentlich weniger erwartet. Naja, ändern kann man es jetzt nicht mehr. Bei dem nächsten Neuwagenkauf werde ich die "Lügengeschichten" von BMW berücksichtigen. Für mich ist das schon ein Täuschen der Kundschaft, wenn die Angaben im Prospekt dermaßen abweichen.

    Der Wagen ist täglich in Mühldorf im Einsatz (wird hauptsächlich von meiner Freundin gefahren). Meine Fahrzeuge betreut BMW Auer in Mühldorf. Ich bin mit dem Service bisher sehr zufrieden.
     
  12. #11 Zwiesel, 28.08.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    Herzlich Willkommen und viel Spass mit`m 1er

    :1er:
     
  13. #12 scubafat, 28.08.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Herzlich wilkommen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMWrazr, 29.08.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Gruß,
    Katja
     
  16. #14 Michael Tobias, 05.09.2008
    Michael Tobias

    Michael Tobias Guest

    So, das Radio macht nun keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es so. Das Ablagefach ist auch neu seit heute, mal gucken wie lange es funktioniert. Habe ja nicht die Hoffnung das es lange so bleibt nachdem was ich hier alles gelesen hab...
     
Thema:

Ein freundliches Hallo aus Südostbayern

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches Hallo aus Südostbayern - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....