Ein Frage zur Lampenüberwachung des BC's!

Diskutiere Ein Frage zur Lampenüberwachung des BC's! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, nachdem ich viele Themen bezgl. weißeren Standlichtringen via LED's beim VFL durchforstet habe ist mir eine Frage gekommen:...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    nachdem ich viele Themen bezgl. weißeren Standlichtringen via LED's beim VFL durchforstet habe ist mir eine Frage gekommen: Überprüft der Bordcomputer nur das Vorhandensein eines Stromkreises oder die "spezifischen Daten" des einzelnen Leuchtmittels? Soll heißen: Würde ich im Standlicht normale Birnen mit 4Watt statt 10Watt verbauen meckert der BC oder passiert dies nur bei LED's durch die zu geringe Stromaufnahme(=kein Stromkreis für den BC)?
    Danke euch schonmal im Vorraus :)!

    MfG

    3lli0t
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Frage zur Lampenüberwachung des BC's!

Die Seite wird geladen...

Ein Frage zur Lampenüberwachung des BC's! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...