Ein etwas komischer Parkrempler!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dani`s1er, 06.01.2011.

1. #1 Dani`s1er, 06.01.2011
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

als erstes muss ich sagen das ich stinksauer auf den Vater meiner Freundin bin!:haue::fire_red::sad_red:

Sonntag stand er mit seinem Fiat Uno (schrottkarre) vor meinen neuen kleinem 1er. Ich hab mir den mit viel fleiß erspart.

Zum Vorfall. Er fährt extra, ohne grund, vorne auf meine Stoßstange auf. Ich saß in meinem Auto. Ich hab es gemerkt das sich der Wagen bewegt hat. An der Stoßstange kann man momentan nichts erkennen.
    Als ich es meinen Eltern erzählt hab, haben Sie sich tierisch aufgeregt und ich hab erstmal alles abbekommen, warum ich den Vater nich angemekkert habe, etc.

Wir wollten den Wagen jetzt zu BMW bringen, damit die sich den Wagen mal angucken, was dran seien könnte.

Was meint ihr, was BMW dafür verlangt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Leider habe ich keine Wahrheitskugel und meine hellsehrischen Fähigkeiten sind auch begrenzt.

Putz dein Auto penibel und schau ob Kratzer o.ä. dran sind.

Was soll man aufgrund einer Erzählung für Schlüsse ziehen oder was willst du hören?

Scheint zumindest ein toller Schwiegervater zu sein und warum hast du ihn nicht direkt aus dem Auto geholt? Nun komm mal an und erzähl ihm das er dir gestern ins Auto gefahren ist obwohl du im Auto warst? Kommt ja auch toll...

4. #3 Dani`s1er, 06.01.2011
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Zum besseren Verständis.

Wir waren bei der Oma von meiner Freundin.
    Wir wollten gerade wieder nach Hause fahren und die Autos parkten mit 50cm Abstand, Schnauze an Schnauze. Ich ins Auto rein und natürlich hab ich meine Freundin bei mir mit ins Auto genommen, weil die Eltern keine Winterreifen drauf haben. Ich wollte sie nich mit ihnen mit fahren lassen.

Ich mach meinen Motor an, vorher angeschnallt, Türen verschlossen.
    Er lacht mich nur an und lässt den Wagen vorrollen natürlich gegen den 1er. Ich voll auf die Hupe und er fährt zurück und fährt los richtung AB.
    Wir waren mit dem 1er etwa 20 min eher zu hause. Hatten aber keinen Schlüssel mit. Darum sind wir zu mir gefahren. Und bis jetzt hab ich den Vater nicht gesehn.

Wir wollten den Wagen von BMW begutachten lassen, ob ein Schaden entstanden ist. Deshalb wollte ich euch fragen, was so ne Begutachtung kosten würde. Damit ich dem Vater sagen kann was er mir schon mal an Geld schuldet.

Gruß
    Daniel

5. #4 BMWlover, 06.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Naja, wenn du den guten Draht zur Werkstatt hast, dann kannste es vielleicht für nen 10er in die Kaffeekasse haben, aber anonsten liegt der Stundenlohn bei etwas über 100€. :wink:

6. #5 SuperflyHOF, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn man nichts sieht und es nur ein kleiner Rempler war, würde ich persönlich nicht zu BMW fahren, die tauschen sicherlich auch gern mal vorsorglich was aus, reine Geldmacherei.....

Prüfe erst mal selbst ob was kaputt ist (Risse im Lack etc..). Unter dem Stoßfänger wird beim kleinen Rempler bestimmt nichts kaputt gehen und Störungen an Airbagsensoren etc. würden bestimmt im BC angezeigt werden. Mach dir da keinen Kopf, will nicht wissen wie oft jemand an meinen schon rangefahren ist und nichts gesagt hat weil man nichts sah.....

Naja und es ist dein vieleicht zukünftiger Schwiegervater? Also nicht gleich entgegenschiesen sondern etwas contenance bewahren, gibt ja schlimmeres. Kann mir nicht vorstellen das das Absicht war....

7. #6 Dani`s1er, 06.01.2011
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ja er ist einfach ohne Grund auf meinen Wagen drauf gefahren und lächelt mich dabei noch an!
    Die Gelegenheit um mit ihm zu sprechen hatte ich leider noch nicht.
    Ich werde dann morgen mal den Wagen waschen und mir die Stoßstange mal genauer anschauen. Ich vermute mal das die erste Stelle, wo er getroffen haben könnte, die Leiste ist, wo die PDC-Sensoren wären (wenn ich welche hätte).

Meint ihr das durch das anschieben von ihm nichts kaputt ging?
    Man hat das auffahren richtig gemerkt, das der wagen nach hinten ging, obwohl ich auf der Bremse stand. Er ist nur mit schleifender Kupplung angefahren und hat mein kleinen 1er weggestoßen.

8. #7 SuperflyHOF, 06.01.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    :roll: ich glaub, dass wird nen Totalschaden....

zeig ihn an, schalte sofort das Landeskriminalamt ein, verklage ihn, verhaue ihn, mach ihm sein Leben zur Höhe und pim... seine Tochter :nod: *scherz*

Warte doch einfach mal ab was er dazu sagt, würd da aber jetzt nicht die große Aktion veranstalten und es mir verscherzen. Keine Ahnung was die Aktion sollte, aber ob das so dramatisch war wie du erzählst kann ich mir nicht vorstellen. Wer weis warum der gelacht hatte, ob das deshalb war weil er dir aufs Auto gefahren ist, dass macht doch kein normaler Mensch? Naja, kenn den Typ ja nicht, gibt auch schräge Vögel....

So schnell geht am 1er nichts kaputt, so empfindlich ist der jetzt auch wieder nicht....

9. #8 SparklingGraphit, 06.01.2011
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Schau dir deine Stoßstange morgen in aller Ruhe an.
    Wenn du ohne 4Std. suchen eine Delle oder nen Kratzer findest, kannst ihm das in Rechnung stellen, bzw. erstmal ein Gutachten bei BMW einholen.

Wenn du jedoch erst ewig lang suchst und mit ner Lupe dann nen Mikroriss findest... dann schlucks einfach runter... denn es macht keinen Sinn eine neue Stoßstange von deinem Schwiegervater zu verlangen, aus volgendem Grund:
    Wenn du mit der Brechstange nen Schaden suchst, wird dein Schwiegervater wohl oder übel einen "Unfall" bei seiner Versicherung melden müssen damit die den Schaden übernehmen... Was hat das zur Folge?: Der Beitragssatz der Versicherung von deinem Schwiegervater wird teurer UND deine auch!! Und zusätzlich musst du dein Wagen dann rechtlich gesehn als Unfallwagen verkaufen müssen (wenn es mal so weit ist^^)
    Also gewonnen hat dann niemand dabei...

Ist ärgerlich, aber nunmal nicht zu ändern.

Schau morgen einfach mal drüber über die Stoßstange, aber überlege dir gut wie weit du gehen willst.

10. #9 Dani`s1er, 06.01.2011
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso der das gemacht hat. Auf jeden Fall war es KEIN versehen, sondern EXTRA! Er ist ihr Stiefvater, aber er ist immer komisch drauf. Wenn ich immer bei ihr geschlafen hab, als mein alter Wagen noch da war, wurden immer die Sterne Nachts abgebrochen, obwohls ne ruhige Gegend ist. Der Mercedes von seinem Nachbarn wurden nie die Sterne abgebrochen, obwohl ich immer neben ihm parkte.

Wenn nichts dran sein sollte ist ja gut, aber verzeihn werd ich ihm das nicht. Den Wagen hab ich jetzt 3 Wochen und er ist gerade mal ca. 14 Moante alt. BJ 10.09! Und er ist nicht 30 JAhre alt wie sein FIAT UNO

11. #10 SuperflyHOF, 06.01.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja, es gibt schon Chaoten die nen "seltsamen Humor" oder irgendwelche Komplexe haben und dann solche Aktionen bringen.....

Viel Glück mit dem eventuellen Chaoten.....

12. #11 SparklingGraphit, 06.01.2011
    SparklingGraphit

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn du dir dabei so sicher bist und ihn sowieso nicht magst, dann denke ich mal können wir hier im Forum eh recht wenig tun.
    Du bist angepisst (verständlicher Weise) und willst ihm unbedingt die Schuld einprügeln.
    Da hat es glaube ich keinen Sinn das wir versuchen es dir auszureden.

13. #12 Dani`s1er, 06.01.2011
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Dann werde ich morgen mir mal die Stoßstange angucken und hoffen, dass ich nichts finden werde. Die Airbag-Sensoren etc. können doch nicht abbekommen haben, durch so einen kleinen Rempler, oder? Ich werde dann Berichten, wies aussieht

14. #13 SparklingGraphit, 06.01.2011
    SparklingGraphit

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hätten die Sensoren was abbekommen, dann hättest du jetzt ein blaues Auge ;) ^^

Und ich denke auch nicht das die Stoßstange nen Schaden hat... wer ist nicht schon des öfteren beim Einparken mal irgendwo dagegen gestoßen (nicht unbedingt ein anderes Auto, aber z.B. bin ich im Carport daheim mal vorne angedockt, oder in der Tiefgarage... war auch nichts... )

Und nun wünsche ich erstmal eine ruhige Nacht :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dani`s1er, 06.01.2011
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Stimmt auch wieder. Ich versuch jetzt mal zu schlafen und werde euch morgen Berichten.

Gute Nacht an alle.

17. quaxdd

quaxdd Guest

Mal jenseits Deiner Beziehungskiste: Die Airbagsensoren sitzen nicht in der Stoßstange, also wenn nicht ausgelöst und keine Airbagkontrollleuchte meckert ist da bestimmt alles i.o. Um am Auto wirklich was zu sehen müsstes Du es auf `ne Bühne stellen. Bei so leichten Remplern könnten höchstens noch die Pralltöpfe nachgegeben haben, dazu sind sie da. Das wirst Du aber von außen/oben nicht sehen. Wenn Du von außen gar nichts siehst würde ich es aber dabei belassen, es sei denn Du kennst jemanden bei dem Du mal schnell die Bühne benutzen kannst. Oder fragst mal nebenbei bei nächsten Radwechsel den :icon_smile:

Thema:

Ein etwas komischer Parkrempler!!

Die Seite wird geladen...

Ein etwas komischer Parkrempler!! - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  5. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...