Ein Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Radagast, 29.06.2013.

1. #1 Radagast, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    Servus,
    seit gestern 11 Uhr darf ich mich auch stolzer Besitzer eines M135i nennen.
    Alpinweiß, 5 Türer, x-drive.

Fazit vorneweg: Das Auto hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich suche ständig zum Ärger meiner Frau einen Grund wieder loszueiern :mrgreen:

Als ich gestern zum Händler gefahren bin war ich sehr gespannt wie er denn so von der Optik rüberkommt. Hab ihn dann gleich entdeckt und war hin und weg. zusätzlich hatte ich noch die Blacklines, das schwarze Frontziergitter und die Carbon Spiegelkappen verbauen lassen und den PP ESD. Sieht absolut geil aus, sehr sportlich, und wie mir jetzt Freunde und Nachbarn bestätigt haben, nicht gerade unauffällig aus :lol:
    Gut, mein Händler schnell gemerkt, dass ich keinen Bock auf lange Erklärungen hatte und den Schlüssel haben wollte. Motor angeworfen....Gänsehaut. Klar, war der Kaltstart..aber trotzdem irre. Dann im Comfort Modus los.
    Das Interieur finde ich super, hochwertig und klappert nix. Einzig das Radio wirkt bischen billig aber da gibt es schlimmeres. Ok, der Tacho könnte auch farblich anders gestaltet sein. Mecker auf hohem Niveau.
    An die Familienväter: Passen gut 2 Kinder mit Kindersitzen hinten rein. Ich bin 1,89m groß und unsere 3 Jahre und 7 Monate alten Kinder hatten gut Platz. Auch meine Frau konnte gut hinter mir testweise sitzen. Negativ ist mri aufgefallen, dass es echt fummelig ist, den Anschnallgurt ins Schloss zu bekommen wenn man die Kindersitze drin hat. Da ist kaum Platz zwischen den Kindersitzen und dem Gurtschloss. Beim ersten Mal hab ich da echt nen Anfall bekommen :wink:

Also im Comfort Modus losgefahren und ich dachte nur: klingt schonmal echt gut. Dann mal alle Modi abwechselnd getestet. Nicht über 4.500 Umdrehungen. Merkt man doch recht schell das Sport+ doch später der meistgefahrenste Modus sein wird. Obwohl auch schon ab Comfort er recht anständig zu fahren ist. Eco erwähnen wir mal nicht, da geht ja nichts. Aber schön spritsparend wenn man es mal braucht.....
    Was mir aufgefallen ist, dass immer erzählt wird, der PP ESD (Serie auch?) würde hinten so schön blubbern..selbst im SportPlus Modus merke ich davon kaum was? Kommt das noch?
    Zum Thema ASD, ich hab das Gefühl bis 4.500 Undrehungen (mehr habe ich noch nicht getestet) kommt gar nix aus den Lautsprechern. Mein Kumpel und ich haben da gestern mal auf dem Weg ins Kino genau drauf geachtet, das war echter unverfälschter Motorsound. Aussen wohl lauter als drinnen, denn als ich ihn abgeholt hatte (Comfort Modus) hatte ich innen wenig Sound wahrgenommen. Er wusste ja nicht welchen Einser ich mir geholt hatte, aber als ich um die Ecke kam war ihm gleich klar, dass das kein "normaler" Einser war:mrgreen:
    Witzig ist auch das Thema M. Ah, hast dir nen Einser M geholt. Ich hab ihm das mit M Performance erklärt....naja...die SMS an seine Frau war: Jens hat sich nen M1 geholt..auch haben will...dasselbe bei Büro Kollegen..sie wollen es nicht kapieren :wink:
    Ist es eigentlich normal, dass man lange den Lautstärke Knopf des Radios drehen muss bis man mal was hört?

So erstmal genug geschrieben. Bin total begeistert (vor allem vom Motorsound!!!), es klappert noch nix..toi toi toi :lol:

Vielleicht hat es ja jemanden interessiert.
    Viele Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 29.06.2013
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    viel glück.....hoffe das dich die Misere nicht auch erwischt.....
    den neuen gibts ja fast 2 jahre..bmw wird sicher was gelernt haben..
    ich möchte das was mit meinem erlebt habe bzw. momentan hatte nicht wieder erleben...

4. mapade

mapade 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Gut, Kindersitze sind bei mir kein Thema, aber vom Interieur selbst bin ich auch positiv überrascht. Das mit dem Lautstärkeknopf ist mir auch aufgefallen, allerdings hatte ich bis dato an meinem eigenen Verstand gezweifelt. Allerdings kam Musik oder Radio noch nicht gross zum Einsatz.
    Ich dachte auch zuerst die Sport+ Geschichte kommt oft zum Einsatz, aber der " unauffälige" Comfort Modus ist derzeitig mein Favorit. Ansonsten laufe ich Gefahr innerhalb kürzester Zeit von der Rennleitung disqualifiziert zu werden.
    Was du jetzt mit dem Blubbern genau meinst??

5. #4 Radagast, 29.06.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    manchmal hört man ( nur?) im Sport+ Modus Geräusche aus dem Auspuff als hätte er sich verschluckt. Naja er blubbert und rotzt dann so schön :unibrow:
    Manche hatten geschrieben, dass das mit dem PP ESD dann recht häufig vorkommt, bei mir kommts halt kaum vor.
    Besser kann ich es leider nicht beschreiben :mrgreen:.. vielleicht können es andere besser in Worte fassen :lach_flash:

6. mapade

mapade 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Geräusche zu beschreiben ist natürlich schwer.
    Aber ich bin mir sicher du wirst an der noch zu erwartenden Geräuschkulisse noch deine wahre Freude haben.
    Ich weiss die Einfahrphase.... Da kommt noch was, also bleib ganz ruhig ;-))

7. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Du meinst einfach das Schubblubbern/ Knallen wenn man im mittleren Drehzahlbereich vom Gas geht.
    Das hatte meiner auch ziemlich ausgeprägt. Bin letztens einen XDrive Probegefahren der hatte das so gut wie garnicht. War aber auch schon über 7000km gelaufen, also kanns daran auch nich liegen. Meiner hatte es ab Kilometer 0. Hoff der neue kanns auch wieder ;-)
    Aber trotzdem Glückwunsch zum Xdrive, echt brutal wie der vom Stand weg beschleunigt.

8. mapade

mapade 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Sofern ich deine Beschreibung nachvollziehen kann, macht dies der xDrive genauso. Hat m.E. auch nichts mit der Antriebsart zu tun.

9. #8 mik, 29.06.2013
    mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja habs nur mal dazu geschrieben, ist schon klar das es nicht am X liegt.
    Aber der hatte halt dieses Geräusch definitiv nicht gemacht. Ist mir auch sofort aufgefallen.
    Liegt ja aber nur an der Software denk ich mal, im Comfort macht ers ja auch nicht.

10. #9 Radagast, 30.06.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    vielleicht haben Sie es softwareseitig rausgepatched :haue::wink:

11. enzo59

enzo59 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Geh mal in den Ecopro-Modus und schalte bei niedriger Drehzahl unter 2000 vom 1. in den 2. Gang. Dann blubbert das Auspüffchen richtig geil.

12. m-crew

m-crew 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Schöner Bericht.
    Ihr immer mit euren Einfahren ;-)

13. #12 Radagast, 30.06.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    bin halt nen Hosenschisser :mrgreen:

14. m-crew

m-crew 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ach Quatsch schön Warmfahren und Feuer frei.:lol:
    Hat auch einer von der Motorenentwicklung mir mal gesagt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Radagast, 30.06.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    bischen beunruhigt war/bin ich deswegen schon. Einfach mal abwarten, hatte bisher 2 BMW und war nie außerplanmäßig in der Werkstatt. Vielleicht hat es was gebracht 2Jahre zu warten...wenn auch nicht freiwillig.

17. #15 nervtoeter, 30.06.2013
    nervtoeter

nervtoeter 1er-Fahrer(in)

Glückwunsch und viel Spaß :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Thema:

Ein Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  2. Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg

Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg: Moin! Nachdem mein 6 Jahre alter E81 im November '15 direkt vor der Haustür gestohlen wurde, und mir die 2 Monate ohne Auto, plus der Ärger mit...
  3. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  4. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...
  5. [F2x] Erfahrungsbericht Bilstein Clubsport

Erfahrungsbericht Bilstein Clubsport: Liebe Gemeinde :winkewinke: nachdem mich immer wieder Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Bilstein Clubsport im M235i erreichen, möchte ich...