Ein E82 muss her! Die qual der Farbwahl!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von toxpack, 27.03.2012.

  1. #1 toxpack, 27.03.2012
    toxpack

    toxpack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen :winkewinke:

    Die Entscheidung steht fest, ein E82 120d muss her!

    Konfiguration steht soweit fest, Edition Sport mit 313 er Felgen, Navi Business, Xenon, Kurvenlicht, Hifi oder Harman Kardon, evtl Innovationspaket usw :icon_cool:

    Doch leider kann ich mich bei der Farbwahl einfach nicht zu 100% festlegen.

    Zuerst war Saphirschwarz metallic angedacht, doch BMW hat die Farbe aus dem 1er Programm gestrichen und durch Carbonschwarz metallic ersetzt, auch eine tolle und interessante Farbe, jedoch nicht zu 100% Schwarz und ich hab sie schon seit 3,5 Jahren auf meinem E46.

    Meine andere Alternative ist Spacegrau, gefällt mir auf manchen Bilder extrem gut, auf anderen wieder solala. Ich weiß auch nicht ob sie mir auf dauer gefallen wird. Im Sonnenlicht konnte ich die Farbe leider noch nicht begutachten und mir eine wirkliche Meinung davon zu bilden.

    Lemans Blau war auch mal im rennen, ist aber wieder verworfen.

    Meine letzte Variante wäre Alpinweiß, gefällt mir am Coupe mit Sportpaket wirklich gut, vorallem weil die Akzente des Sportpaket sehr gut zur geltung kommen.
    Jedoch weiß ich nicht ob mir in ein paar Jahren ein weißes Auto noch gefällt oder ich mich bei jedem gang zum Auto ärgern muss :eusa_doh:

    Ich weiß Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich würde mich trotzdem über ein paar Statements zu den jeweiligen Farben freuen, vielleicht fällt mir somit die Entscheidung leichter.


    Ein weiterer kleiner Knackpunkt ist das Hifi, bzw. Harman Kardon System.

    Ist das H/K System den Aufpreis Wert oder reicht das normale Hifi System?

    Ich freu mich auf eure Beiträge :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 27.03.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Spacegrau hat den großen Vorteil, dass es auch schmutzig noch recht sauber aussieht :mrgreen:. Deshalb hab ich mich auch dafür entschieden, obwohl ich weiß noch schöner gefunden hätte. Aber das ist sehr schnell schmutzig und außerdem eine Modefarbe.
    Unterschied H/K zu Hifisystem sind in erster Linie die klareren Höhen und die vielfältigeren Einstellmöglichkeiten (Equalizer). Das Hifisystem klingt aber auch nicht schlecht.

    Gruß
    Olli
     
  4. Paolo

    Paolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    [​IMG]
    spacegrau +1
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Ist nicht ganz richtig.
    Carbonschwarz und Saphierschwarz sind beim Coupé bestellbar.
    Nur bei der ES gibt es nur Carbonschwarz.
    Schau mal hier rein http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/bildergalerien-alle-farben-23282.html
    da findest du fast alle Farben.

    Das wirst Du bei jeder Farbe so haben.
     
  6. #5 toxpack, 28.03.2012
    toxpack

    toxpack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Rainer
    Im Konfigurator gibt es auch beim normalen M-Paket nur noch das Carbonschwarz.

    DIe ganzen Farben Themen hab ich naklar schon etliche male durchgestöbert, geholfen haben sie mir aber leider noch nicht wirklich :angry:

    Klar kann man das Problem mit dem nicht mehr gefallen bei jeder Farbe haben, aber bei einigen Farben ist das risiko einfach größer :-s
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Hast recht, Saphierschwarz gibt es nur noch ohne M-Paket.
    Also M-Paket mit Titansilber, LeMans Blau, Carbonschwarz, Alpinweiß und Vermillionrot, Spacegrau.
    Den 135i gibt es in allen Farben.
     
  8. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Schwarz ist langweilig da geht das M Paket unter.
    Carbonschwarz gefällt mir persönlich gar nicht, ist aber wie immer Geschmackssache.

    Ich hatte beim E87 auch lange überlegt welche Farbe, schwarz, weiß, silber oder grau und habe mich dann fürs spacegrau entschieden, passt wie ich finde am besten zum E8X. Beim Coupe noch mehr als bei den Kurzen... :mrgreen:

    [​IMG]
     
  9. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    spacegrau schaut am cp einfach bombe aus. :daumen:
    nur weiß gefällt mir evtl. noch besser.
     
  11. #10 misteran, 28.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du keinen Bock auf putzen hast, nimm Spacegrau.

    Bei allen anderen Farben musst du immer putzen, damit die Farbe zur Deutung kommt oder dir ist es egal wie der Wagen aussieht :wink:

    Ich würde Carbonschwarz nehmen. Wobei ich schon ein E82 in Saphierschwarz hatte. Das sieht schon geil aus, wenn es sauber ist. Ergo 2x im Jahr nach dem Service bei mir :lach_flash:

    Jetzt hab ich Spacegrau, sieht immer gut aus. Auch wenn es total dreckig ist :wink:
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..mein Cabrio ist auch spacegrau - bin top zufrieden..:daumen:

    lg
    indo5
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Farbpolitik von BMW ist etwas blöde, weil man mit M-Paket nur 6 Farben zur Auswahl hat.
    Was auch super aussieht ist Tiefseeblaumetallic mit M-Paket, gibt es leider nur als 135i.
    Muß man aber öfter putzen.

    Ich würde Carbonschwarz nehmen.
    Hat so gut wie noch keiner und wird wohl relativ selten bleiben weil das Coupe nur noch ca 2 Jahre lang gebaut wirdWenn Du Carbonschwarz nicht Willst dann Spacegrau.
    PS aber nicht mit schwarzen Felgen.
     
  14. #13 toxpack, 28.03.2012
    toxpack

    toxpack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Rainer
    Meine Tendenz geht solangsam richtung Carbonschwarz, denk da kann man nicht viel falsch machen :nod:

    Schwarze Felgen kommen mir nicht ins Haus, zumal er von Werk aus eh die wunderschönen 313er drauf haben wird :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 28.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich würde dir auch zu spacegrau raten. finde es ist ne schöne farbe und macht einiges her. weiß finde ich furchtbar und schwarz ist halt klassich und geht immer. persönlich kommen mir nur silberne (sehr pflegeleicht) oder schwarze autos ins haus oder eben eines in spacegrau. das würde ich auch noch nehmen.

    ach ja, im moment habe ich ein titansilbernes auto.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    ich schließ mich mal den Vorrednern an.
    Spacgrau passt wirklich sehr gut zum QP und schwarz finde ich persönlich zeitloser als weiß. Ist mir dann optisch doch zu brav. Ob man das M-Zeug an einem schwarzen weniger erkennt, ist mir persönlich sch**** egal.
     
Thema:

Ein E82 muss her! Die qual der Farbwahl!

Die Seite wird geladen...

Ein E82 muss her! Die qual der Farbwahl! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  5. BMW e82 120d Airride

    BMW e82 120d Airride: Hallo Werde mal drüber berichten , für die die es interessiert , denke Anfang Januar wird das airride von Ta Technix verbaut. Werde dann mal...