Ein e31 und nicht f21?

Diskutiere Ein e31 und nicht f21? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Ihr, ich schau grad nach Winterreifen und war im glauben ich hätte einen f21 gekauft. In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht aber:...

  1. #1 DerJens, 04.03.2013
    DerJens

    DerJens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen/NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Spritmonitor:
    Hi Ihr,

    ich schau grad nach Winterreifen und war im glauben ich hätte einen f21 gekauft. In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht aber:

    Typ: 1k2
    Variante: 1e31
    Version: 5A204

    Erst bei intensiver Suche finde ich nur eine Preisliste über e61 iger und das mit österreichischen Paketen... das wars auch schon. Gekauft hab ich ihn Ende Januar als Neuwagen, komisch oder?

    Lg Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein, die variante hat nichts mit den e baureihen von bmw an sich zu tun. das ist nur zufall das es hier e31 heißt. wenn du einen neuen 1er hast mit 3 türen, dann hast du einen f21.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Es gibt ja auch keinen "e31" (bzw. wäre der sehr sehr alt). Der neue 3er Touring ist der F31.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    natürlich gibts nen e31.. das war/ist der 8er....
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 05.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau!

    BMW 8er

    wie gesagt, die kennziffer hat mit der baureihe nichts zu tun, das ist absolut zufällig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    das was du da aus deinem Fzg schein rausgezogen hast ist die "Typkennzeichnung" mit der die Karosseriebauform bei der Typgenehmigungsnummer ( EU-Richtlinie) identifiziert wird.... diese hat nullkommanichts mit den BMW-Internen E/F( bald G) - Bezeichnungen zu tun.
     
  9. #7 DerJens, 05.03.2013
    DerJens

    DerJens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen/NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Spritmonitor:
    ah ok, war bissl verwirrend, danke
     
Thema:

Ein e31 und nicht f21?

Die Seite wird geladen...

Ein e31 und nicht f21? - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Kompleträder für den F21

    Kompleträder für den F21: Guten Abend zusammen habe mir Schöne Felgen rausgesucht 19Zoll 8,5J ET35 von (Diewe Wheels) Impatto vorne 225/35 R19 hinten 245/30 R19 beim...
  3. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende: Die originale BMW Blende wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. 80,- Preis exklusive Versand....
  4. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...