Ein bunter Fragen-Mix :-)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 21.05.2011.

1. #1 _FaThErBoArD_, 21.05.2011
    _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

so, habe schon ein paar 1er Favoriten ins Herz geschlossen :daumen: die es werden könnten, habe aber noch ein paar Fragen an euch:

1. Was kostet in etwa die Chrome Niere vom 130er für den Hatch? Sind die vom Hatch und Hatch Coupe identisch? Nur Coupe ist eine Andere, oder? Wie hoch ist der zeitliche Ausbauaufwand? (Habe gesucht, aber nur PP Niere und Umrüstung von Chrome auf Schwarz gefunden...)

2. Womit hängt das zusammen, dass die 1er manchmal Chrome Birnen und manchmal orange Birnen in den Blinker haben? Tausch dürfte recht einfach sein?

3. Was habt ihr für kürzere Antennen drauf (beim Hatch)? Hab zwar eine schöne Lösung hier gefunden mit X3 Flosse, aber das ist mir fürs Erste zuviel Aufwand.

4. Kann man den ESD vom 130er auch auf einen 120d schrauben zwecks Optik oder passt da der Anschluss nicht? Habe hier nicht passendes finden können, nur PP ESD...

5. Die Felge M261 gibt es die in silber und in dunkelchrome? Aufm Coupe ist die silber und bei Edition Sport dunkelchrome, kann das sein? Trotzdem beides Typ M261? Habt ihr Erfahrungen ob man die Felgen gut gebraucht bekommt, wenn ja wie liegt da so der Preis mit guten Gummis?

6. Kennt jemand einen Codierer oder jemand der das macht im Raum Düsseldorf?

7. Kann mir bzgl. der Ringe bei der Facelift-Variante jemand ein wenig erklären wie das so aufgebaut ist, ist doch nur ein Leuchtmittel, oder? Was kann man da "weißeres" rein tun? (habe einen Thread gefunden, aber da sind so Leuchtmittel aus Amiland für 250€... Geht das auch preiswerter oder muss das so?) Was gibt das Gutes bzw. was habt ihr so gemacht?

Bedanke mich schon mal vielmals für eure Mühe. :blumen:

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Grüße
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 22.05.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hi Christian! Wir kennen uns doch aus dem Motor-Talk E36 Forum oder? Du warst doch der der mir mal die Lenkwinkelbegrenzer eingebaut hat. ;)

zu 6: Schau mal hier: Car Coding Service

4. #3 Pulpator, 22.05.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Zu 1:

Habe eine Chrom- Niere bei meinem 125i Cabby ein- und die alte ausgebaut. War deutlich fummeliger als gedacht, die alte rauszubekommen. Dafür habe ich oben unter der Haube 4 Schrauben gelöst und die Sicherungen mit nem langen Schraubendreher gelöst. Dauer: ca 20 min. Für den Einbau der neuen: ca 12sek. Nur reinclipsen. :eusa_clap:
    Die Nieren hab ich hier im Forum für 40€ bekommen.

5. #4 DrJones, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Habe auf ebay ca. 60€ dafür bezahlt (schau mal unter Willkommen bei der KOHL-Gruppe - KOHL - Immer in Bewegung)
    Edit: Der "Umbau" dauerte bei mir (FL) 5 Min. Was jetzt kommt ist kein Witz und ich hab's auch so hier im Forum gelesen: Mit beiden Händen reingreifen, in die Niere, und ruckartig mit Schmackes ziehen (so fest, dass Du dich darauf gefasst machen musst nach hinten zu fallen...). Dann die neue einfach reinklipsen. Hab's zuerst auch mit Schraubendreher versucht, war mir aber zu mühselig. Mit recht viel Bammel dann die Hau-Ruck-Methode probiert, es ging noch nicht mal an den alten Nieren etwas kaputt.

Offenbar ist das abhängig vom Produktionsdatum. Die neueren haben orange drin. Tausch ist (bzw. war zumindest bei mir EZ 10/2010) kein Problem.

Gibt's glaub ich eine "Sportvariante" von BMW selbst, oder 'was von Peugeot, ich hab einfach eine im Zuberhörhandel gekauft. War sogar ein noname-Produkt.

Beim FL ist es ein H8-Sockel. Ich hab die LED-Lösung von driftmarket drin. Der Andy ist hier auch registriert unter "TheThistle", ist aber glaub ich nicht mehr so aktiv. Ich bin zufrieden damit. Im Riesen-Thread gibt's ansonsten irgendwo in den 60ern noch eine Zusammenfassung (steht im Threadtitel wo genau).

Den Rest kann ich nicht beantworten mangels eigenen Erfahrungen, hoffe aber ein bisschen geholfen zu haben.

6. #5 Hitman78, 22.05.2011
    Hitman78

Hitman78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi,

zwecks Umbau der Nieren, kann ich dir nur dieses Video ans Herz legen.

Ich habe beim mir (QP) von normal auf PP gewechselt. War nach dem Video ein Kinderspiel. Habe die Clips auch mit nem Schraubenzieher angehoben.

Sollte beim Hatch genauso sein, bin mir allerdings nicht sicher.

Viel Spaß beim Umbau,
    Tobi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

Flob 1er-Guru

Zu 7.: in den von dir genannten Riesen-Thread ist an sich alles drin, dort gibt es (auf S.1?) auch eine Zusammenfassung.
    Grob gesagt gibt es zwei Möglichkeiten: teure LEDs aus den USA oder Xenon-Like-Halogenbirnen, die aber nur ein zweifelhaftes Ergebnis liefern, v.a. bei Sonnenschein. Zudem ist da eine Codierung der Spannung sinnvoll, da man sonst bei Tag gar nix mehr sieht.
    Zudem ist keine dieser Varianten legal. Daher habe ich bisher die Finger davon gelassen.

9. #7 _FaThErBoArD_, 22.05.2011
    _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    @Bender82

Hehe, ja ich erinner mich, blauer E36 316i, richtig? :)
    Danke für den Tipp mit CarCoding. Die machen wohl auch "Sammeltreffen", oder? Deren Sitz ist ja wohl in Bremen, nicht grad um die Ecke. :D Was hast du für Erfahrungen damit?

@Hitman

Danke für die Anleitung, das sieht ja simpel aus. :)

@Pulpator

Du meinst also wirklich einfach nur dran rupfen und nichts geht kaputt? Nicht das ich den Nierenträger gleich mit in der Hand hab. :D

@DrJones

Vielen Dank für die ganzen Infos. :)

@Flob

Ja das es nicht zugelassen ist dachte ich mir. Würde es auch nur rein machen wenn es eine wirklich vernünftige Lösung gibt. Wenn diese LED Geschichte hinterher dunkler ist habe ich dabei ja auch nichts gewonnen. :(
    Gibt's denn irgendwo hier Anlaufstellen wo man sowas kaufen kann? Habe was von LUX H8 gelesen... Audi, BMW, VW, MINI, Mercedes, Porsche, Volvo & SEAT Performance Parts, Tuning & Accessories: - North American Motorsports
    http://www.1addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=497550&stc=1&d=1300292814

Hmm, aber die sind aus Amiland... gibt es denn nichts von "hier", also aus Deutschland? Keine Lust da irgendwo 200€ hin zu überweisen. :D
    Wenn ihr dazu auch nicht mehr wisst, welcher ist denn hier der Hauptthread für dieses Thema? Finde hier zig Sachen und überall steht was anderes. :D Ahhhh!!! :D

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
    Christian

Thema:

Ein bunter Fragen-Mix :-)

Die Seite wird geladen...

Ein bunter Fragen-Mix :-) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...