Ein brandneuer BMW kann gefährlich sein....

Diskutiere Ein brandneuer BMW kann gefährlich sein.... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Auszug vom Badischen Tagblatt vom 25. April 2008: [img] Dem Preis her würde ich sagen, es handelt sich um einen Einser. Und nun die Frage:...

  1. #1 Der_Franzose, 04.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Auszug vom Badischen Tagblatt vom 25. April 2008:

    [​IMG]

    Dem Preis her würde ich sagen, es handelt sich um einen Einser.
    Und nun die Frage: wer war's ??? :D
    Mal sehen wer sich in den letzten Wochen im Forum vorgestellt hat.... :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 04.05.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Oh man, die arme Sau!

    Hoffentlich war er richtig versichert!

    ...und die Bergung wird er auch noch zahlen dürfen.
     
  4. #3 Christoph, 04.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Deckt das die Vollkasko eigentlich ab???
    Wahrscheinlich nur wenn grobe Fahrlässigkeit eingeschlossen ist, oder?
     
  5. #4 blackfreedom, 04.05.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich wars zu Glück nicht... puuuhh
     
  6. #5 BMWrazr, 04.05.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Heftige Geschichte... :shock: :shock: :shock:
     
  7. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hat jmnd günstig nen 1er abzugeben? Meiner war undicht!
     
  8. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    der arme das ist natürlich dumm gelaufen, aber hey jetzt hat immer ne coole Geschichte zu erzählen ;) Sowas muss man mit Humor nehmen.
     
  9. #8 Honeybunny78, 05.05.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Ich finde, dass man die Handbremse vom Eiser zuuuu fest anziehen muss, damit die hält... meiner ist neulich im Parkhaus auch weggerollt und in einer A-Klasse zum Stehen gekommen.
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Stimmt, die Handbremse des 1ers muss man ganz schön kräftig ziehen, damit sie funkioniert.

    Allerdings verstehe ich nicht, wie man ein Auto ohne eingelegten Gang stehen lassen kann.... :?:
     
  11. #10 Spiderin, 05.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    oje, der (oder die Arme). Mit Humor kann man sowas wohl eher nicht nehmen, bei einer solchen Summe. Wenn ein Punto gewesen wäre...
     
  12. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    hmm wäre doch geil, ein anfibien-1er hehe
     
  13. #12 Der_Franzose, 05.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja ich finde auch, dass man die Handbremse sehr lang ziehen muss bis sie überhaupt eingreift. Da sist das erste was mir beim 123d überrascht hatte (bei meinem 120d war's besser). Das scheint als ob die hinteren Bremsbeläge bereits verschliessen wäre, obwohl der Wagen neu ist.

    Warum sollte es so üblich sein einen Gang einzulegen ? Ich tue es nur wenn mein Auto auf einem Gefälle ist. Bei flachem Boden noch nie...

    Ach so kleiner Tipp falls Ihr eines Tages in Paris parkt: in Paris ist es üblich die Handbremse überhaupt nicht zu ziehen, dann gibt es weniger Schaden wenn vor und hinter dem Wagen eingeparkt wird :D
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann ich mir auch nicht erklären. Einfach kurz den 1.Gang einlegen, wenn er nicht schon drin ist und gut ist :)!
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ist wohl alles Gewohnheitssache - ich habe das in der Fahrschule so gelernt; genau wie den Knopf zu drücken beim Handbremse anziehen :wink:
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim Berganfahren sehr sinnvoll ja 8).
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 05.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ja, so ist das. ich leg immer den 2. Gang ein, die Handbremse nutz ich fast nie. den 2. deshalb weil sich der 'im Unterbewusstsein' vom Rückwärtsgang unterscheidet... nicht dass da beim eiligen Start was falschläuft... :whistle: :whistle: :whistle:

    leider selbst erlebt... :evil:
     
  18. #17 der_haNnes, 05.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    die bmw handbremsen sind schon immer schrottig :p und völlig drift-ungeeignet, da war die im E36 noch besser :9
     
  19. #18 HavannaClub3.0, 05.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    naja - die im E36 war schon schlecht...

    aber gut dass der BMW Heckantrieb und (hoffentlich) ausreichend Power hat - wer braucht da ne Handbremse? :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Kollege und ich sind früher immer mit meinem Wagen mittags essen gefahren.
    Parkplatz perfekt eben, jede Wasserwaage hätte ihre helle Freude gehabt, ich also Gang eingelegt und ausgestiegen.
    Kollege voller Panik weigerte sich regelmäßig auszusteigen, ohne meine Handbremse zu ziehen :D

    Was es nicht alles gibt...
     
  22. #20 funkydoctor, 05.05.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Schön blöd wer im Winter immer die Handbremse anzieht! ;)
     
Thema:

Ein brandneuer BMW kann gefährlich sein....

Die Seite wird geladen...

Ein brandneuer BMW kann gefährlich sein.... - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...