Ein Bild für die Götter

Diskutiere Ein Bild für die Götter im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ach ist das herrlich! Sitz hier gerade in der Werkstatt wo meine Reifen gewechselt werden sollen! Erst gingen sie ran ach das kriegen wir in...

  1. #1 BombastiC, 21.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ach ist das herrlich!

    Sitz hier gerade in der Werkstatt wo meine Reifen gewechselt werden sollen!
    Erst gingen sie ran ach das kriegen wir in 20minuten hin alles!

    Und nun hängen sie zu 4 an 1Reifen um die Runflatreifen von der Alu Felge zu bekommen!


    HERRLICH :D
     
  2. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Garnicht herrlich, wenn die nicht die richtige "Maschine" dafür haben... Mit den nicht Runflat tauglichen Reifenmontierdingern zerstört man die Felgen!
     
  3. #3 BombastiC, 21.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja das ist dann deren problem dann will ich geld von denen sehen
     
  4. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wie kann man sich darüber freuen wenn am eigenen Auto was schief läuft:roll:
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Mit ein wenig Kraft geht das problemlos. Die Flanken sind halt bauartbedingt sehr strack. Ich hab mich auch gewundert als ich 205/55 r16 RFT der 1. Generation demontiert habe! Ging doch schon gut schwer für die Größe ;)
     
  6. #6 BombastiC, 21.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich freu mich darüber nicht eher andersrum warte deswegen extrem lange und hatte eigtl noch was geplant...
    aber dafür das behauptet wurde das er das in 20minuten packt und nun da soviele dran hängen ist das schon lustige situation
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Immernoch am ersten Reifen????

    Bei Reifen.com haben die mir die Runflats und normalos drauf gezogen + Felgenwäsche in 30 Minuten ^^
     
  8. #8 BombastiC, 21.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich hab nun doch so leicht nen hals
    hab ja die sternfelge 140
    und wollt die ja im winter drauf behalten
    die felgen waren von draussen mit klebegewichten versehen...
    nun wollt ich diese aber drinnen haben
    nun SIND sie wieder draussen dranne
    komischerweise nur an 3von4 rädern -.-
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hatte evtl. das eine keine Unwucht?
     
  10. #10 BombastiC, 21.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also ich weiss das ich vorher definitiv auch dort ein klebegewicht dranne hatte
    also an allen 4felgen...
     
  11. #11 BMW-Racer, 21.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Naja, aber wenn neue Reifen aufgezogen werden, müssen die Räder neu gewuchtet werden, d.h. die Klebegewichte sind nachher wahrscheinlich an ner anderen Stelle als vorher, und (durch viel Zufall) kann es auch sein, dass ein Rad eben keine Unwucht hat, und daher ohne Klebegewichte auskommt.
     
  12. #12 BombastiC, 21.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ja so in der art dachte ich mir das auch
    hab nun an 3rädern so stellen von den klebegewichten also schwarze ränder bzw die farbunterschiede etc... kriegt man die irgendwie weg oder hilft da nur smartrepair?
     
  13. #13 BMW-Racer, 21.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  14. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Man schaut ihr euch eure Felgen aber genau an. ;)
     
  15. #15 MacFish, 21.10.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hm ich hab gehört man soll Runflatreifen höchstens 2-3 von der Felge abziehen/aufziehen. Das kann sonst zu größeren Schäden führen.. oder täusch ich mich da?
     
  16. #16 BombastiC, 21.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    das stimmt meinte der werkstatt meister auch zu mir maximal wohl 2mal
    aber das wohl bei runflat als auch bei non runflat so
     
  17. #17 Stuntdriver, 21.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    RFT's gehören einmal runtergezogen und dann direkt in die Tonne gesteckt - noch besser wäre natürlich sie gar nicht erst aufziehen zu lassen. ;)
     
  18. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    +1

    Neue Reifen war das Erste was ich machen hab lassen
     
  19. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Puhh, ich hatte das ja fast schon so verstanden, dass man nach dem 2-3. Satz RFT neue felgen braucht :grins:
     
  20. #20 sunrise8005, 21.10.2010
    sunrise8005

    sunrise8005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ja das ist wohl so... Es wird ja ne menge Kraft auf die Wulz des RFT beim Reifenwechsel ausgewirkt. Dadurch kann der RFT bei mehrfacher Montage schaden nehmen...
     
Thema: Ein Bild für die Götter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bernd götter bmw

Die Seite wird geladen...

Ein Bild für die Götter - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  2. [E87] Bilder zu Autec Wizard Typ W

    Bilder zu Autec Wizard Typ W: Hat jemand zufällig die Autec Wizard Typ W auf dem E87? Würde mich über ein paar Bilder sehr freuen, da Fakes halt doch nie an das Original...
  3. [F20] Suche Bilder Rial X10 gunmetal auf F20 mineralgrau...

    Suche Bilder Rial X10 gunmetal auf F20 mineralgrau...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bildern von einem mineralgrauen 1er, welcher auf gunmetal grauen Rial X10 in 16 oder 17 Zoll steht. Fährt...
  4. xBitte Bilder mit ST-X Fahrwerk und Ultraleggeras in 8x18 Et 40 rundum auf E82

    xBitte Bilder mit ST-X Fahrwerk und Ultraleggeras in 8x18 Et 40 rundum auf E82: Servus, wer Bilder vom E82 mit ST-X Fahrwerk und OZ Ultraleggera in 8x18 ET 40 hat, bitte hier posten! Mir geht's um die Tiefe, die mit der...