[E87] Ein/Ausbau Anleitung Turbolader

Diskutiere Ein/Ausbau Anleitung Turbolader im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, auch wenn ich mitbekommen hab dass hier noch nicht so viele selbst Hand anlegen an ihren Motorwagen, hat irgendwer eine aus und...

  1. #1 schreddi0815, 16.05.2013
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Hey, auch wenn ich mitbekommen hab dass hier noch nicht so viele selbst Hand anlegen an ihren Motorwagen, hat irgendwer eine aus und einbauanleitung für den Turbo beim vFl?

    Auch gern per PN.

    Das würde meine Bastelstunde bestimmt um einiges beschleunigen.

    Danke im voraus.

    Gesendet von meinem C-Netz Handy mit Tapatalk 2
     
  2. #2 paul_goodnight, 16.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    würde mich auch interessieren! ;)
    aber FL- sollte sich ja nicht so viel nehmen!

    und schreddi0815: schau mal in den bmw teilekatalog, da kann man sich das alles schon mal fein anschauen
     
  3. #3 schreddi0815, 16.05.2013
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Ja, seh ja auch am neuen Turbo wo der verschraubt ist, aber muss der nach unten raus oder nach oben. Was muss noch demontiert und beachtet werden.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 schreddi0815, 17.05.2013
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Will morgen bauen, hat das keiner schon mal gemacht????

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 schreddi0815, 20.05.2013
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    von euch baut scheinbar kaum einer selbst... is wohl noch zu neu das Auto, oder ihr habt alle zu viele $ für die Werkstätten.
     
  6. #6 rponline, 21.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
  7. #7 sauerländer53, 13.06.2013
    sauerländer53

    sauerländer53 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ruf mich mal an, habe meinen Turbo im März gewechselt
    0160/1289853
     
Thema: Ein/Ausbau Anleitung Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 turbo ausbauen

    ,
  2. bmw 1er turbolader wechseln anleitung

    ,
  3. turbolader für e87 120d

Die Seite wird geladen...

Ein/Ausbau Anleitung Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. [E87] Turbolader

    Turbolader: Hey, scheinbar hats meinen 120d jetzt auch erwischt mit knappen 200.000km. Lautes Pfeifen, keine Leistung... Mein Mechaniker wird sich morgen der...
  4. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...