[F20] Ein 1er vorLCI wird zum 2er LCI inklusive Schnickschnack

Diskutiere Ein 1er vorLCI wird zum 2er LCI inklusive Schnickschnack im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Eine Frage vorab. Hast du oben aufgelisteten Umbauten (Navi Evo etc.) alle selbst durchgeführt? In deinem speziellen Fall hätte ich mich...

  1. #21 BM_Engineer, 11.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Eine Frage vorab. Hast du oben aufgelisteten Umbauten (Navi Evo etc.) alle selbst durchgeführt?

    In deinem speziellen Fall hätte ich mich tatsächlich nach einem passenden Fahrzeug umgesehen, anstatt es in ein Fahrzeug mit 160tkm zu versenken. Allerdings hast du auch eine andere Einstellung zum Fahrzeugtuning. Du hast Spaß daran das Fahrzeug als Dauerbaustelle zu verstehen. Ich wiederum habe bei der Fahrzeugveredelung ein Ziel / Endergebnis vor Augen. Sofern ich das erreicht habe finde ich es ganz schön, ein nach meinem Geschmack optisch vollendetes Fahrzeug zu bewegen.

    Du wolltest unbedingt die LED Scheinwerfer, ich weiß. Ich persönlich kann diesen offenen Standlichtringen absolut nichts abgewinnen. Daher habe ich mich entschieden beim Bi-Xenon zu bleiben. Hoffentlich sind deine Probleme mit den Scheinwerfern ausschießlich den Treibermodulen zuzuschreiben.
    Zudem hast du, im Gegensatzu zu mir, die 235i Ziergitter verbaut. Ich habe den US Gittern den Vorzug gegeben. Finde es aber auch gut, dass du einen anderen Weg gewählt hast. Jeder wie er möchte.

    Mein Tipp zur Scheibentönung
    Rüste die originale, ab Werk verdunkelte Heckscheibe nach und kombiniere das mit folierten Seitenscheiben. Zuerst hatte ich auch die Heckscheibe mit Folie verdunkeln lassen. Allerdings haben mich die danach sehr deutlich sichtbaren Heizdrählte massiv gestört. Daher habe ich auf die originale, ab Werk verdunkelte Heckscheibe gewechselt. Die Scheibe kostete beim Freundlichen 245 Euro zzgl. 150 Euro Einbau beim nahegelegenen Glaschef. Optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Den Umbau des Hecks hatte ich ebenfalls angedacht. Das LCI Heck finde ich optisch schon recht schön. Mir wurde sogar eine passende Heckklappe in Wagenfarbe inklusive aller Anbauteile angeboten. Schlussendlich habe ich mich jedoch gegen den Umbau entschieden. Das liegt an der Tatsache, dass mir das VFL Heck ebenfalls sehr zusagt. Mal sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung auch nochmal. Aber dazu muss mir jemand hinten rein fahren :lol:

    Deinen Umbau zum 2er kann ich absolut verstehen. Wir sitzen im gleichen Bot :nod:
    Aber wie schon von jemand anders erwähnt würde ich dir raten, ein einheitliches Konzept in deinen Innenraum zu bekommen :daumen:
    Und denk dabei gleich einmal über eine Tieferlegung und Spurplatten nach :mrgreen:
     
    MorrisBMW gefällt das.
  2. #22 MorrisBMW, 11.10.2019
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Jip, Evo, Hifi Umbau, Lenkradheizung... M3 Sitze... Alles selbst :) Lediglich beim codieren greife ich noch auf erfahrener Leute zurück, wobei ich das auch gerade lerne.

    Da nur ein Unfall das ermöglicht hat, ist es für mich nicht wirklich Geld versenken und ich fahre den Wagen gerne und kann mir aktuell eh nicht Leisten was neues zu holen, wo ich sagen würde, dass wäre mein nächstes Wunschauto. An einer Dauerbaustelle habe ich absolut keinen Spaß, sondern mir macht es Freude neue Projekte am Auto zu starten. Wenn das Auto dann vollendet ist und so aussieht wie ich es mir wünsche = Happy Life und das Autofahren macht noch mehr Spaß :)

    Codierer ist dran und sieht gut aus :) Sollte heute noch fertig werden :)

    Ja die Gitter waren dabei und den Preis für die US Gitter finde ich ganz schön happig... Besser gefallen tun mir die US Gitter jedoch auch, aber dann hab ich was, worüber ich mich dann freuen kann, wenn ich die einigermaßen günstig bekomme. Am liebsten hätte ich meine LED-NSW behalten aber die passen ja bei der 2er M Front nicht...

    Das ist ein guter Tipp und auch danke, dass du die Preise nennst :) Folie auf Heckscheibenheizung gefällt mir nämlich auch gar nicht...
    Am Liebsten wäre mir aber, wenn ich eine LCI Heckklappe finde in Mineralgrau mit bereits original getönter Scheibe :D

    Aber da geht es mir wie dir = VFL Heck sagt mir auch zu aber LCI noch etwas mehr. Da warte ich auch auf einen Auffahrunfall :ironisch::mrgreen:

    Ja beim Innenraum bin ich noch am testen, wobei aufm Foto das Alcantara voll rötlich/lila aussieht aber es im Auto sehr schwarz ist und da gut rein passt. Aber mal sehen :)

    Habe im Keller auch schon ein ST X liegen, aber bin noch unschlüssig, ob ich wirklich tief möchte. Optik finde ich mega natürlich und ist auch nicht mein ersten Auto, aber ab und an ist es im Alltag unpraktisch... Und meine Partnerin fährt den Wagen eben auch und achtet nicht so sehr auf Unebenheiten wie ich :roll:


    Module sind seit gestern verbaut, Spaltmaße erfolgreich angepasst und die schwarzen Doppelsteg-Nieren wurden auch verbaut:

    20191010_140324_HDR.jpg 20191010_140329.jpg


    Ich fühle mich wie mit einem neuen Auto :christmas_3:
     
    FelixK, Flo95, SilberE87 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 SilberE87, 11.10.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    1.085
    Ort:
    Norddeutschland
    Bitte erstelle im Tuning einen Thread, in dem Vorher/Nachher Fotos samt einer kompletten Teileliste sind. Das würde sicher früher oder später viele Mitleser freuen. :)
     
    MorrisBMW gefällt das.
  4. #24 BM_Engineer, 11.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Ich habe 36 pro US Gitter bezahlt. Hält sich also im Rahmen.
    Das ST X kannst du ja einstellen wie du magst. Du musst nicht unbedingt ewig tief runter. Wenn dir aber der Komfort des normalen Fahrwerks wichtig ist, würde ich vom Gewinde abraten.
     
    MorrisBMW gefällt das.
  5. #25 MorrisBMW, 11.10.2019
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Das geht echt klar, aber fahre erstmal so :)

    Ja geht mir halt eigentlich nur um aufsetzen... Aber würde es ganz hoch drehen. Also das es so 30mm tiefer wären. Komfort von Serie finde ich nicht so super und auch schnell (200+)d AB macht nicht wirklich Spaß...

    Ja kann ich machen, wenn alles ordnungsgemäß läuft :)
     
  6. #26 BM_Engineer, 11.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Bei 160tkm ist ein Tausch der Dämpfer ohnehin nicht die schlechteste Idee!
     
    MorrisBMW gefällt das.
  7. #27 MorrisBMW, 12.10.2019
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Subwoofer Projekt ist abgeschlossen :) einfach nur geil geworden <3 wird nun mittels DSP noch eingemessen und fertig!
    Beleuchtung und Lautsprecher Kabel sind mit Stecker versehen, dass ich meinen kleinen Subwoofer schnell einbauen könnte :)

    20191012_215527.jpg 20191012_215517.jpg 20191012_120336_HDR.jpg 20191012_092607.jpg 20191012_105115_HDR.jpg 20191012_104932.jpg
     
  8. #28 BM_Engineer, 13.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Unnötiges Gewicht :baehhh:
     
    pille323 gefällt das.
  9. #29 joachimq, 13.10.2019
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Also ich finde die ganze Geschichte klasse: planen machen tun. Kaufst du dir ein passendes Auto steht es vor der Tür und fertig. So kannst Du darüber nachdenken (es gibt nichts schöneres) und wenn es umgesetzt ist, stolz sein. Also weiter so, Hobby hat eh nichts mit Vernunft zu tun. Wenn ich überlege, wie viel Geld ich schon ausgegeben habe, das ich nicht ansatzweise wieder bekommen habe :+)))
    Grüße,
    Joachim
     
    Manu1995, Pedja und MorrisBMW gefällt das.
  10. #30 ThomasBMW, 13.10.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    9.611
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ihm muss es gefallen, sonst erst mal keinen anderen... :kaffee:
     
    Manu1995 und MorrisBMW gefällt das.
  11. #31 MorrisBMW, 13.10.2019
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Und verdammt mir gefällt es :nod: Ein 118d ist eben ein 118d und da juckt mich 30kg mehr nicht im Koffer.

    Danke! Genau so ist es :) war bei meinen beiden vorherigen Autos nicht anders, nur ist das Niveau meiner Arbeiten deutlich besser geworden. Kabellegen mit OEM Optik etc. Alles sicher und sorgfältig. :) Dann kann man danach auch noch zufriedener sein, wenn man weiß wie die Kabel unter der Verkleidung aussehen und man sich keine Sorgen machen muss.
     
  12. #32 BM_Engineer, 13.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Das Gewicht hat ja nix mit der Optik zu tun. Die hatte ich garnicht angesprochen :wink:
    Gefallen muss es grundsätzlich dem Fahrzeugbesitzer.
     
    MorrisBMW gefällt das.
  13. #33 BM_Engineer, 13.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Du hast Recht. Ich bin eben mit meinen Planungen durch. Ok bis auf den PP Heckspoiler der noch lackiert werden muss. Aber dann habe ich meinen finalen Stand erreicht. Morris Veränderungswünsche waren und sind da viel umfangreicher.
     
    MorrisBMW gefällt das.
  14. #34 joachimq, 13.10.2019
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Aber was tust Du dann? Als mein letzter 2er genau so war, wie ich ihn von Anfang an wollte, dachte ich ernsthaft ich würde ihn bis 300000 fahren. 2 Monate später war er weg.
    Jetzt kann ich wieder planen: KW V3 muss rein...
     
    MorrisBMW gefällt das.
  15. #35 MorrisBMW, 13.10.2019
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Ich hab noch ein paar Ideen im Kopf :)
    der 3er hat ja ein paar Ausstattung/Assistenten die es normal im 1er nicht gibt :D
     
  16. #36 BM_Engineer, 13.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Dann liegt dein Problem woanders.
    Wenn ich das Auto so habe wie es mir passt, dann bin ich zufrieden und es wird gefahren. Ich muss mich nicht permanent in einem Planungs- oder Baustellenstadium befinden. Sehe auch den Sinn dahinter nicht.
     
    joachimq und MorrisBMW gefällt das.
  17. #37 MorrisBMW, 13.10.2019
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    So geht es mir ebenfalls :) wenn ich da angelangt bin, wo ich das Auto gerne hätte (und auch Geldbeutel und Machbarkeit berücksichtige), dann freue ich mich jedes Mal wenn ich damit fahre oder es nur ausm Fenster sehe :)

    Das gleiche Auto würde ich mir danach jedoch nicht noch einmal holen, damit ich wieder vor neuen Herausforderung stehe. Also der nächste wird wohl kein f2x :D auch wenn ich die genial finde :)
     
  18. #38 joachimq, 13.10.2019
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    @Luke
    Da ist jeder verschieden, zum Glück. Ich hoffe, das kam nicht so rüber, als würde ich nur meine Meinung akzeptieren...
     
    MorrisBMW und BM_Engineer gefällt das.
  19. #39 BM_Engineer, 13.10.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Nö alles gut :winkewinke:
     
    joachimq und MorrisBMW gefällt das.
  20. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.542
    Zustimmungen:
    3.317
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    richtig gut geworden :daumen:
    Und der Kofferraum...naja...Geschmackssache :wink:
     
    MorrisBMW gefällt das.
Thema:

Ein 1er vorLCI wird zum 2er LCI inklusive Schnickschnack

Die Seite wird geladen...

Ein 1er vorLCI wird zum 2er LCI inklusive Schnickschnack - Ähnliche Themen

  1. Velours Fußmatten Autoteppiche Edition für BMW 1er E82 Coupe ab Bj.10/2007 -

    Velours Fußmatten Autoteppiche Edition für BMW 1er E82 Coupe ab Bj.10/2007 -: [IMG] EUR 19,90 End Date: 23. Dez. 20:10 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 2er F22-23, 1er F20-21 Winterräder V-Speiche 411, RDC, RSC ✰

    Original BMW 2er F22-23, 1er F20-21 Winterräder V-Speiche 411, RDC, RSC ✰: [IMG] EUR 490,00 End Date: 09. Jan. 15:44 Buy It Now for only: US EUR 490,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 17 Zoll Alufelgen 725 Sommerräder RDC L15

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 17 Zoll Alufelgen 725 Sommerräder RDC L15: [IMG] EUR 1.199,00 End Date: 09. Jan. 16:12 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden