Ein 118d solls werden - letzte Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Noxventa, 09.03.2008.

1. #1 Noxventa, 09.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Leute, ich werde mir einen 118d holen und hab noch ein paar Fragen.

Gestern & Heute war ich auf einer lokalen Automesse wo ich einen 118d mit M-Packet gesehen habe für über 31.000 Euro, hab mich bisschen erkundigt und ich bekäme ihn als Messepreis für 27.000, mit 20km am Tacho!

Morgen darf ich Probefahren *freu*

Bin aber unschlüssig obs nicht besser ist einen neuen ohne M-Packet zu holen da günstiger und nagelneu.. *mhhm*

Wie fährt sich der 118 bei Regen und im Winter? Rutscht man dank Hinterradantrieb leicht? Oder ist dank DSC & Co ein sicheres Fahren auf Regen&Schneestraßen gewährleistet?

Viel Spass noch mit eurem 1er!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 09.03.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also ich hatte eigentlich noch nie Probleme dank der elektronischen Helfer egal bei welchem Wetter. Wenn du dein Tempo dem Wetter anpasst sollte da nichts passieren. Bin selber Fahranfänger und hab den 1er gleich im Winter bekommen und hatte keinerlei Probleme.

4. #3 Kampf_Frettchen, 09.03.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hinterradantriebler sind bei widrigen Verhältnissen natürlich anders zu fahren, aber nicht schlechter. Ich find sogar besser. Denn wenn du den HA mal beherrscht, dann hast du im Schnee einen Dauergrinser aufgesetzt ;)

Einfach mal auf einem großem Parkplatz im Winter üben, wo du nirgends reindetonieren kannst.

Ansonsten greift das DSC dir schon sehr unter die Arme und funktioniert auch toll. Sollte also kein Problem sein ;) Dennoch gilt: Das DSC setzt die Grenzen der Physik für dich nicht ausser Kraft. Der Situation angepasst fahren musst du noch immer ;)

5. #4 Noxventa, 09.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Das ist sowieso klar, ich fahr jetzt nen 90ps Ford Mondeo ohne ESP & Co mit Frontantrieb, das wird schon ein ordentlicher Umstieg werden hehe :)

Ich schwörs euch, ich freu mich schon so heftig auf das Auto... *gaah* noch 19h bis ich Fahre darf...

6. #5 Noxventa, 11.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

So, hab jetzt das Angebot:

118d

M Sport Packet
    18" Doppelspeichen 208M
    Xenon
    Österreichpacket (Klimaautomatik etc.)

LP: 31.791

Ich bezahlte 27.000

Grund für den hohen Rabatt: Messeauto, es stand 2 Tage auf einer Automesse.

7. #6 -The-Game-, 11.03.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

glückwunsch, ist eine schöne ausstattung.

aber so hoch ist der rabatt auch nicht, den hättest du auch nach etwas feilschen beim händler bekommen. ist momentan normal, daß es auf den e87 recht hohe rabatte gibt.

8. #7 Noxventa, 11.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

In Österreich darfst du die NOVA nicht vergessen, sind zwar beim 118d nur 5% aber da die Autpreise meist nicht deutlich anders sind wird halt weniger Rabatt gewährt.

Bin aber allemal zufrieden, da man bei uns auch mit viel verhandeln kaum mehr als 7% bekommt, weder bei Audi noch bei mehreren BMW Händlern.

9. #8 -The-Game-, 11.03.2008
    -The-Game-

hab ich übersehen, sorry. dann hast du natürlich ein riesenschnäppchen gemacht, glückwunsch.

bei uns in good old germany sind momentan 13-15% auf den listenpreis beim e87 eher als normal anzusehen.

10. #9 Noxventa, 11.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Soviel bekomm ich nichtmal bei Opel oder Ford....

Das maximum was ich rausschlagen hätte können waren 9% inkl. Winterreifen bei Peugeot! Das war aber schon richtig viel.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 -The-Game-, 11.03.2008
    -The-Game-

der deutsche neuwagenmarkt ist letztes jahr drastisch zusammengebrochen, gerade auch in bezug auf privatkunden. deshalb ist hier wohl momentan das rabatt-hoch erreicht. teilweise (aber das sind ausreisser) berichten user hier aus dem forum von bis zu 19% rabatt beim e87.

aber generell lassen sich in deutschland hersteller und händler neben den rabatten in form von prozenten auch noch jede menge andere verkaufsargumente einfallen zur zeit, das reicht von verlängerten garantien über tankgutscheine bis zu einem zahlungsaufschub von teilweise bis 2010. momentan haben neuwagenkunden gute karten in der brd... :D

13. Flob

Flob 1er-Guru

Im Enrnst!? Als (Noch-)Ford-Fahrer war ich bisher immer um die 20% gewohnt.
    Anders lässt sich ja auch der Wertverlust nicht ertragen.

Thema:

Ein 118d solls werden - letzte Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein 118d solls werden - letzte Fragen - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...